kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kleiner Heimserver

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    djschorsch

    Kostenloser Webspace von djschorsch, auf Homepage erstellen warten

    djschorsch hat kostenlosen Webspace.

    Servus,

    würde mir gern nen kleinen Server bauen. als DatenMuli, kleiner TS-Server, MYSQL und FTP.

    Da er fast rund um die Uhr laufen soll, such ich ne Konfiguration die wenig Strom verbraucht.

    Hat da jemand erfahrung?


    wichtigste Punkte sind:

    -Unter 200 Euro (Hardware)
    -sehr leise
    -Niedriger Stromverbrauch
    -kleines Gehäuse

    Dachte an sowas:

    - Intel® Celeron S 420, 1600 MHz, S 775 und 35W ca. 30 Euro (Sparsamster CPU den ich gefunden hab im Desktop bereich)
    - A-DATA DIMM 1 GB DDR2-533 ca 20 Euro ( Ja is net der beste, aber ich will ja auch net ans limit)
    - Asus Pundit2-P5945GCX würde mir von der Grösse und auch durch das 200 W Netzteil zusagen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch Celeron S unterstützt (die D verbrauchen doch zuviel Strom, oder?)

    -Festplatte etc. vorhanden

    Das Größte Problem bereiten mir die Barbone bzw Gehäuse-Mainboard Wahl sowie der passende CPU.

    mfg

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi wenn du wirklich sparen willst versuch es doch mal mit soetwas: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mb1ppga_ddr&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

    ist vor allem klein sparsam und leise

    werde sowas auch mal als multimedia pc testen

    mfg hansl
  4. Autor dieses Themas

    djschorsch

    Kostenloser Webspace von djschorsch, auf Homepage erstellen warten

    djschorsch hat kostenlosen Webspace.

    Hm Leistung reicht, gibts da eigentlich auch passive Netzteile für unter 100 Watt?
  5. jo passive netzteile gibt es auch

    hier mal was dazu: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps480&sort=p&bpmax=&asuch=passiv&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

    mfg hansl
  6. d*****s

    wie fähre es denn mit ner externen festplatte die du als ftp server einrichten kannst und denn über dyndns quasi ans \"netz hängst\" !?! habe ich gerade gestern auch so gemacht als fileserver und so !
  7. Autor dieses Themas

    djschorsch

    Kostenloser Webspace von djschorsch, auf Homepage erstellen warten

    djschorsch hat kostenlosen Webspace.

    Da fehlen halt MYSQL Server und TS
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!