kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


spiele werden zu spielbare filme

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    c*******s

    in top spielen werden schauspieler und sportler mit motion capture eingebaut

    meine aber, wenn sich die ladezeiten von video formaten extrem beschleunigen werden wohl sowieso film loops verwendet werden statt programmierte virtuelle welten in spielen
    also nur mehr gefilmte szenen ...

    was denkt ihr-- bleibts bei der programmierten spielbasis oder werden spiele einfach gefilmt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie , bitteschön, möchtest du Spiele als Bilder/Videos vrspeichern?
    Sicher, es wäre möglich, aber das wären unmengen an Daten.

    Wir sind im Zeitalter der pixelgenauen Bewegung: Du kannst dich auf jedem Pixel frei bewegen, sofern er nicht geblockt wird. Daraus resultiert zumindest, dass du für jeden Pixel jeder Szene mindestens ein Bild bräuchtest, mit Laufanimationen dann noch mal pro Pixel die Bilder für jede Laufanimation einzeln.
    Du siehst... es wäre definitiv zu viel. Besonders bei Hochauflösenden Bildern. (Man verwendet heute schließlich auch schon hochauflösende Texturen...)

    Was allerdings kommen wird und im kommen ist: Immer realisischere Texturen, Models und Animationen. Die Natur wird imemr mehr als Vorbild für Physik und Effekte genommen. Man nährt sich immer weiter der künstlichen Realität an, bis man sie irgendwann eventuell erreicht haben wird.
    Aber bis dahin ist noch ein langer und zeitaufwendiger Entwicklungs- und Kreativitätsaufschwung nötig. Und vorallem muss die Hardware sich weiterhin so schnell entwickeln, wie sie es momentan tut.



    An die beiden Nachposter:
    Wunderschön zusammengefasst.

    Beitrag geändert: 11.1.2008 14:52:40 von adrians
  4. spiele waren schon lange \"filme\", aber spiele filmen denke ich kommt wohl kaum in frage. stell dir mal ein \"gefilmtes\" spiel vor, wenn eine DVD bereits 4-9 GB fasst. die texturen werden eben realistischer bis es iwann nichtmehr zu unterscheiden ist. wir kommen diesem status ja schon immer näher, im moment vor allem mit der ps3
  5. außerdem wer würde diese Spiele alle drehen? Glaube es entwickelt sich einfach auf der Basis des modelierens und animierens fort...
  6. Final Fantasy, wurde genauso verfilmt...
  7. Kennt ihr Dungeons and dragons?
  8. e********l

    Es gibt bereits seit einigen Jahren SPiele die wie Filme im groben und ganzen funktionieren. Von Max Payne über Fahrenheit bis hin zu Mass Effect was mir persönlich sehr gut gefällt.
  9. Ich denke es geht auch umgekehrt, das heisst in Filmen werden auch die Hintergründe am PC gemacht. Deshalb denke ich, dass Games schon lange als \"kinoreife Filme\" angesehen werden könnte.
  10. hi ,

    es gab vor einigen jahren schon ein spiel das wie ein film aussieht
    akte X , 9cd `s


    gruß
  11. Sry 2x abgeschickt!
    Entweder Lima laggt (sehr wahrscheinlich) oder mein pc (unwahrscheinlich)

    Beitrag geändert: 22.2.2008 20:51:16 von mergener
  12. Ich hatte mal iwie n Spiel das wurde gedreht, Da wurde der hintergrund und personen eizeln aufgenommen und je nachdem was grad war wurde halt etwas eingespielt.
    Ich glaub des war witzig.
    War glaub ich n Adventure dasin Paris gespielt hat.


    P.S.
    Wing Commander 3 hatte glaub ich auch 9 CD\'s oder mehr^^
    Und die Texturen wahren wohl das wenigste!
  13. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ja und nein.
    Spiele werden wie viele wenn man sich die heutigen spiele mal anschaut wie Crysis und CO. hammer Grafik. Und auch schonn bei älteren spielen wie residentevil 4 denkst du du bist in flim, das steuern geht nach einer zeit automatisch du denkst du schaust nur zu und wenn dann son zombie um die ecke springt erschreckst du dich wie in nem guten horro film :)

    ich glaube wenn spiele gefilmt werden muss sehr viel gefilmt werden da du ja bewegungs freiheit haben willst unud dich drehen ducken springen usw willst . daher müsssten sie alle mögliche posisoinen durchgehn und cih glaube das wäre sehr viel filmmaterial, vll auf bluediskt möglich....
    aber wer will das schon machen das erfordert eine menge zeit und geld

    mfg Loki
  14. Mortal Kombat 1 wurde doch auch schon mit gefilmten elementen erstellt
    die frage ist nur ob es sich lohnt
  15. Die Spiele der Myst-Serie (Abenteuer-Spiele) nutzen für die meisten \"Animationen\" gefilmte Szenen mit Schauspielern, sieht zwar bei den ersten beiden noch nicht so gut aus(sie sind ziemlich alt), aber die Idee finde ich nicht Schlecht!
  16. Hey,
    kennt Ihr das spiel \"Shenmue\"?
    dem game sollte aufjedenfall jeder Beachtung schenken.
    Es protzt nur von einer Film ähnlichen Atmosphäre und es ist
    so nahe an der Realität wie nur möglich.
    Wer also noch ne Dreamcast zu Hause hat,
    muss diesen Meilenstein gesehen haben.
    Teil 2 ist auch auf der X-box erschienen.
    Gruss,
    Martin
  17. t*****b

    champions schrieb:
    in top spielen werden schauspieler und sportler mit motion capture eingebaut


    Aber auch in Filmen.

    champions schrieb:
    meine aber, wenn sich die ladezeiten von video formaten extrem beschleunigen werden wohl sowieso film loops verwendet werden statt programmierte virtuelle welten in spielen
    also nur mehr gefilmte szenen ...


    Ein Film grenzt einen aber ein und zwar kann man immer nur dort sein, von wo die Frequent aufgenommen wurde, also den Standpunkt des Kameramannes einnehmen.

    champions schrieb:
    was denkt ihr-- bleibts bei der programmierten spielbasis oder werden spiele einfach gefilmt?


    Es gibt bereits einige Ansätze, zum Beispiel ein Spiel dessen Name mir momentan nicht einfällt. In dem Spiel muss man Quests lösen und je nachdem wo man hin läuft oder macht spielt sich ein Film ab. Grob gesagt, könnte man sagen, dass man einen Film spielt. Die Videofrequenzen sind keine realen Aufnahmen, sondern gerenderte Videos, wodurch sich aber eine sehr gute Grafik erzeugen lässt (da ein Rechner nicht die Power hat, das in Echtzeit zu berechnen).
    Aber dennoch wird man niemals ohne Programmierung auskommen und je mehr man mit Filmfreuquenzen arbeitet, desto eingeschränkter ist der Spieler.

    /Edit: Genau das Spiel heißt Myst, wie ein Vorposter schon geschrieben hat.


    Beitrag geändert: 3.3.2008 2:14:11 von trueweb
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!