kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hardware - Freaks ???

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    hansl

    hansl hat kostenlosen Webspace.

    hi leute seit ihr hardware freaks, und beschäfftigt euch mit hardware und overclocking - bis in den grenzbereich

    dann schaut doch mal auf meiner seite vorbei

    http://www.hansls-hardware.de.vu/

    mfg hansl

    Kritik und anregungen sind natürlich auch erwünscht





    Beitrag geändert: 2.3.2008 17:12:04 von hansl
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Top und Linke Frame sind zu klein. Und im Downloadbereich fehlt OCCT.
  4. Autor dieses Themas

    hansl

    hansl hat kostenlosen Webspace.

    oki, wasn sollt ich die begrenzungen wieder etwas dicker gestalten,

    oki werde es sobald ich zeit habe im download bereich ergänzen

    ich arbeite mich grad in php ein, und werde die seite vll noch etwas umscripten, damit man bessere menüs gestalten kann usw...
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Mach mal n Webdesign-Kurs...
    Ich mein, du verwendest Frames, alte Schrifarten, nicht angepasste Grafiken, keine Strukturierung...
    Kurz: Das ganze macht kein Bild...

    Wenn ich dir ein paar Tipps geben darf:
    http://de.selfhtml.org
    http://www.schattenbaum.net
    http://www.css4you.de
  6. Autor dieses Themas

    hansl

    hansl hat kostenlosen Webspace.

    jo ich bin ja dabei das ganze umzuarbeiten

    das ganze war im grunde ein html projekt im ersten semester beim studium

    sitze schon dran die seite umzubauen

    mfg hansl
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe da mal einen guten Generator gefunden, welcher das Grundgerüst (sprich: Spaltenaufteilung fix oder variabel) liefert. Dann müsstest du nur noch die Grafiken, Schriftarten, Hintergründe, etc. anpassen und einbauen... Zu finden ist dieser Generator hier:
    http://www.intensivstation.ch/templates/

    Ich meine, ich baue mir die Templates normalerweise selbst zusammen, aber für Anfänger oder wenn mans mal eilig hat, ist der ziemlich gut geeignet. V.a. da diese Codes-Segmente bereits getestet sind und bei den meisten Browsern funktionieren.
    Hoffe es hilft was.
  8. Autor dieses Themas

    hansl

    hansl hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank erst mal, aber ich erarbeite mir auch lieber alles selber

    deshalb werde ich wohl handarbeit anwenden - deswegen is die seite auch noch so relativ schlecht ;)
  9. t*****b

    Die erste Seite die man erstellt wird meistens kein Renner, von dem her normal (da sah meine erste Webseite um einiges Schlimmer aus :biggrin:)

    Was mir an deiner Seite nicht gefällt:
    - Frames, heutzutage total out
    - Zentrierter Text sollte man nicht für kompletten Content verwenden, sondern nur für Überschriften, Speisekarten, Gedichte etc., aber nicht für längeren Text (möglichst kein manuellen Zeilenumbruch)

    Ansonsten ist es schonmal ein Anfang.
  10. Autor dieses Themas

    hansl

    hansl hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mir grad mal joomla auf meinem webspace installiert - damit lässt sich ja richtig gut arbeiten, werde mal versuche die seite damit aufzubauen

    aber habe jetz schon mal eine frage - gibt es dort die möglichkeit das forum so zu verlinken, das es inner halb der seite sich öffnet, also das das menü und so erhalten bleibt

    mfg hansl
  11. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt schon... Hab auch nicht gesagt, dass sie schlecht ist, aber ich bin der Meinung, je kürzer man die Frames/Tabellen-Phase eines Webdesigner halten kann, desto besser. Warum sich lange mit alten Techniken auseinander setzten? Besser gleich das neue lernen, denn umlernen ist immer schwieriger.

    Am Besten ist es, so denke ich, wenn man auch gleich zu CSS und HTML PHP dazu lernt. Warum? PHP ist eine gute Grundlage.
    Da ich PHP einigermaßen kann, tu ich mir mit neuen Techniken wie XML, XUL, Ajax, usw. relativ leicht. Es ist immer gut, wenn man weiß, was dahinter passiert.

    Auch ich hab meine Fehler gemacht und auch schon im Google nachgeschaut, dass man ja nichts mehr im Cache findet, aber ich versuche jetzt, neue Designer gleich auf den richtigen Weg zu lenken... Nicht, was das Design angeht, sondern die Technik dahinter...

    Edit:

    Gibt es, aber nur mit iFrames...
    Würde ich aber abraten... Hab das auch ein paar mal gemacht und des funktioniert nicht wirklich gut. Sessions werden falsch übernommen bzw. nachdem du einen Link angeklickt hast, bist du rausgeflogen, etc. etc...
    Mach lieber ein separates Forum.

    Nachteile von Jamoola: Du lernst eine Software, keine Technik. Ich hab mal Templates fürs damalige WBB1.2 gemacht, was mir nacher aber nichts genützt hat, da das eine eigene Template-Enginge verwendet hat.

    Beitrag geändert: 3.3.2008 12:28:02 von schrotti12
  12. Autor dieses Themas

    hansl

    hansl hat kostenlosen Webspace.

    jo ich hab aber zurzeit noch keine weiteren erfahrungen auser html und html ähnliche script ein bissl ändern

    aber das kommt alles noch ind den nächsten semestern kommt programmieren und php und alles dran

    mfg hansl
  13. t*****b


    jo ich hab aber zurzeit noch keine weiteren erfahrungen auser html und html ähnliche script ein bissl ändern

    aber das kommt alles noch ind den nächsten semestern kommt programmieren und php und alles dran



    Ich denke, jeder fängt mit HTML an und geht dann irgendwann auf serverseitige Scriptsprachen über, wenn man merkt, dass man nicht mehr weiter kommt.
    Wo studierst du denn?
  14. Autor dieses Themas

    hansl

    hansl hat kostenlosen Webspace.

    joomla macht sich meiner meinung nach echt gut

    bin jetz doch schon relativ weit gekommen: hier mal der erste eindruck: http://hansl.lima-city.de/joomla/index.php

    so ich finde es sieht jetz schon ganz gut aus, was sagt ihr ??

    mfg hansl


    edit: studiere mechatronik in zittau (ganz im osten von sachsen)

    Beitrag geändert: 3.3.2008 14:24:21 von hansl
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!