kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Backups von originalen PlayStation und PlayStation2 Spielen nutzen ohne Umbau

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    econline

    econline hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Habe da eine schöne Lösung gefunden, wie man ohne eine technische Veränderung (Umbau) am PlayStation 2 vorzunehmen Sicherheitskopien abspielen kann.

    Es ist sowohl für PlayStation und PlayStation 2 Spiele geeignet.

    Ich habe die Slim Version und habe es bis jetzt nur auf diesem ausprobiert und es funktioniert.

    Jetzt kommt die Anleitung ;) :

    Die PS2-Slim hat 3 Sensoren, die erkennen, ob der Deckel des CD/DVD Laufwerks geschlossen ist oder nicht. Das Prinzip besteht darin, dass diese Sensoren so blockiert werden, dass ein geschlossener Deckel vorgetäuscht wird.
    Sobald man dies geschafft hat, hebt man die vorderste (im Grunde spielt es keine Rolle welche man löst, nur die vorderste ist leichter zugänglich) Blockierung auf und legt ein originales PS Spiel bzw. PS2 Spiel ein. Blockiert wieder den Sensor. CD/DVD fängt an gelesen zu werden. Wechselt nun in den Browser und selektiert die eingelese CD/DVD. Man drückt aber noch nicht die X Taste.
    Die eingelegte CD/DVD wird entnommen, auch wenn sie sich noch weiter dreht. Einfach leicht drauf drücken und raus ziehen. Nach einer Weile dreht sich die CD/DVD Halterung nicht mehr. Jetzt legt man die Sicherheitskopie ein und drückt so schnell wie Möglich auf die X Taste, um die CD/DVD im Browser auszuwählen.
    Sofern alles Richtig gemacht wurde startet das Spiel.

    Ob es irgendwie einfacher geht weiß ich im Moment nicht. Der Vorteil hierbei ist einfach, dass kein Umbau nötig ist; somit keine weiteren Kosten und auch kein Garantieverfall. Es wird auch keine Boot-Disk benötigt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!