kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitmap in WinApi einfügen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leutz,

    Mal eine einfache und dumme frage nach ungefähr eine stunde googln:P

    Wie kann eine BitMap Datei einfügen? bzw. mehrere und so ein Layout erstellen?

    Benutze: Die WinApi funktion in verbindung mit dem Dev C++ Editor/Compiler

    mfG
    Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was willst du denn machen? Wo rein willste deine Bitmap denn einfügen?
  4. Ich meine mich zu erinnern, dass OpenCV dafür geeignet war.
  5. d***********a

    @ sweetflake: Was willst du mit ner extra DLL, wenn einfach nur Bitmaps (*.bmp) geladen werden soll.

    @ ghostrider: Wenn du wirklich ein Bitmap auf ein Fenster zeichnen willst, und du mir weißmachen willst, dass du 1Std gegoogled und nix dazu gefunden hast, dann fühl ich mich verarscht.

    http://www.online-tutorials.net/grafik/bitmap-in-ein-windows-fenster-laden/sourcecodes-t-17-20.html

    mfg dapizzafressa

    PS: Eyey, muss das schwer sein, eine Frage so zu stellen, dass sie verständlich und eindeutig ist :P

    Beitrag geändert: 7.1.2008 16:56:36 von dapizzafressa
  6. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Ich bitte vielmals um entschuldigung wenn du dich verarscht fühlst. Aber ich weiss teilweise leider echt nicht was ich für Suchbegriffe bei Google für die WinApi eingeben soll. Aber Danke für diesen tollen Link

    mfG
    Chris
  7. wie wärs mit MFC(Microsoft Foundation Classes)? Wennste deine Bitmap in n Window ham willst empfehl ich VisualStudio, da kannste die Dialoge per Hand zeichnen und dein Bitmapfenster ziehen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!