kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eclipse Problem unter Vista

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Wie im Titel angedeutet geht es um ein Problem mit Eclipse unter Windows Vista. Ein Kollege von mir will sich mal ein wenig mit C++ befassen und hat sich deswegen Eclipse mit CDT gezogen. Als Compiler verwendet er MinGW. Das MinGW Verzeichnis steht in der Path Variablen.

    Er hat nun ein Projekt erstellt und als Toolchain MinGW GCC und als Builder CDT Internal Builder eingestellt.

    Wenn er nun aber ein source file kompilieren will, haut das nicht hin, soll heißen, es tut sich nichts.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Beitrag geändert: 5.3.2008 2:03:33 von xenodez
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Er soll mal probieren, in den Ordner mit den Sources zu gehen und dort den Compiler direkt anwenden. Sollte das funktionieren, am Besten nochmal den Debug-Ordner des Projekts löschen und versuchen das gesamte Projekt neu zu builden. Dann werden die ganzen Executeables neu angelegt. Ich meine, ich programmiere nur in C in Eclipse, aber durch löschen der Exe\'s hats bei mir hingehaut...
  4. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Okay, das mit dem Löschen des Ordners funktioniert. Allerdings ergibt sich nun ein neues Problem. Er kann nach dem Löschen des Ordners jeweils den Code kompilieren und ausführen. Veränderungen, die er danach am Code vornimmt, lassen sich jedoch erst nach erneutem Löschen des Debug ordners kompilieren und ausführen.

    Irgend eine Idee?
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Hast du ausreichende Benutzerrechte für die Verzeichnisse? Ansonsten setze diese.
    Außerdem solltest du Eclipse - wie jede andere Entwicklungssoftware - mit Administratorrechten ausführen.
  6. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Benutzerrechte verändern hat leider nichts gebracht.


    Beitrag geändert: 6.3.2008 23:17:49 von xenodez
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!