kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Providerwechsel?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein Webhostingpaket (kostenpflichtig) nun bin ich aber inzwischen nicht mehr so zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis. Wie auch immer was ich hier fragen möchte, wie läuft den ein Providerwechsel tatsächlich ab. Ich kenne mich leider viel zu wenig aus was dies betrifft und daher möchte ich nachfragen bevor ich irgendetwas ändere, denn momentan laufen verschiedene Dinge über das gehostete Packet.
    Kann ich meine derzeitigen Domains bei einem Umzug behalten, wenn ja wie und weiß jemand mit welchen Kosten das verbunden ist (vermutlich überall anders). Weiterhin weiß jemand von euch wie lange ein solcher Umzug braucht, ist die Domain dann zeitweilig gar nicht zu erreichen oder geht das nahtlos in einander über?
    Und vielleicht noch eine kleine zusatz Frage, ich brauche auf jeden Fall ein Hosting-Paket wo ich download und upload via ftp zulassen kann. Ich habe aber schon in manchen AGB`s gelesen \"reiner Download\" ist nicht gestattet. Nur um das kurz klar zustellen ich möchte kein filesharing oder ähnliches betreiben sondern, eventuell (fast sicher nur wann ist unklar) wird dieses Paket für einen Laden dienen, das heißt ich brauche diese up-/download Möglichkeit damit \"Kunden\" bilderdaten auf unseren \"Server\" übertragen und auch wieder abrufen können, fällt das dann womöglich unter \"Downloadserver\"? Wie viel das dann mal sein wird kann ich im Moment nicht abschätzen, aber es interessiert mich doch.
    Eine weitere Frage darf ich so ein Paket überhaupt geschäftlich nutzen oder sind die eigentlich immer für Privat gedacht?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Je nach Webhoster ist das verschieden, du solltest dich nach einem neunen Hoster umgucken, die geben dir dann Infos wie das mit dem Domainumzug ist, weil da helfen dir manche Provider auch beim Domainumzug. Du musst auf jeden Fall deinen alten Hostingvertrag kündigen und die Domains kannst du behalten...
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Aber wenn ich meinen alten Vertrag kündige (und das ist mir klar das ich das tun muss) fällt dann nicht auch gleichzeitig die Domain mit weg?
    Entschuldigt das ich so dumm Frage, aber mir fehlt da wirklich das Wissen, irgendwie muss es doch eine Übergangsphase geben in der die Domains in der Luft hängen?!
  5. Nein, du solltest erst deinen neuen Vertrag kündigen, wenn du einen neuen Provider gefunden hast, du kannst Domains \"zum Umzug\" kündigen, wie das am Besten geht steht hoffentlich in den FAQ von dem neuen und dem alten Provider, unterscheidet sich zwischen den Providern immer leicht(Erfahrung), deshalb sind die FAQs die beste Quelle um den Vorgang zu verstehen....
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Also bei alten ist das einzige was da steht:

    Wer muss einem Providerwechsel zustimmen?

    Einem Providerwechsel muss vom jeweiligen Domaininhaber zugestimmt werden.

    Ansonsten kann der Domainumzug nicht durchgeführt werden.



    recht dürftig!Allerdings habe ich auch dort nun über Kontakt nachgefragt, weil eben in den FAQ`s leider überhaupt nichts stand bzw. das oben gepostete!
  7. Such dir einen neuen Provider und lass dir von dem helfen, weil viele Provider sind wenig kooperativ, wenn man von ihnen weg will....
  8. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das dachte ich mir eben auch schon das die \"alten\" Provider eher nicht kooperieren. Deshalb wollte ich ja auch hier Meinungen dazu bekommen. Die damit mehr Erfahrung gemacht haben als ich.

    Ich hoffe auch immer noch auf Meinungen/Antworten auf meine Fragen. Vielen Dank!
  9. Um noch ein paar Fragen von dir oben zu beantworten:

    Auf kostenplfichtigen und seriösen Webspace darf man normalerweise alles drauf machen was man will, solange es legal ist. Die \"privaten\" Pakete dürften eigentlich auch geschäftlich genutzt werden, ist wohl einfach nur die Zielgruppe, die im Namen steckt...aber da muss man halt noch ma die AGB lesen, ich habe jedoch schon oft bei Providern entdeckt, dass man auch bei den \'privaten\' Paketen auswählen konnte, ob der Besteller eine Firma oder eine Privatperson ist...
  10. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Das klingt ja schon mal sehr positiv! Das es legal sein muss steht außer Frage und ich möchte auch sicher nichts illegales irgendwo hosten.
    Vielen Dank für deine Antworten, es hat mir wirklich geholfen!
  11. felixcuxhaven

    felixcuxhaven hat kostenlosen Webspace.

    mh also ich kann dir strato nur empfehlen die Preise sind eigentlich ganz ok und auch sonst ist der service da nice ;)


    mfg felix
  12. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.


    mh also ich kann dir strato nur empfehlen die Preise sind eigentlich ganz ok und auch sonst ist der service da nice ;)


    mfg felix

    Nach hundertjahren endlich mal wieder eine Antwort :)
    Ich bin der Meinung das Strato recht teuer ist. Ich wäre dann jetzt endlich mal soweit umzuziehen und habe doch noch ein paar Fragen:

    1. Kennt jemand diesen Provider, weil das Angebot ist echt gut:
    http://www.alfahosting.de/
    dieses Paket habe ich mir ausgeguckt:
    http://www.alfahosting.de/?site=paketdetails&paket=4

    2.was passiert mit meinen Emailadressen beim alten Provider, kann ich die behalten sofern ich die Domain umziehe?

    Vielen Dank schon mal!

  13. 1. Kennt jemand diesen Provider, weil das Angebot ist echt gut:
    http://www.alfahosting.de/


    Das würde mich auch interessieren.
    Hab diesen eben auch gefunden.


    Hab mal einige Testberichte gefunden:
    Die Meinungen dort sind sehr unterschiedlich.
    Entweder werden 1/5 Sternen oder 5/5 Sternen vergeben.
    Und die die 1/5 Sternen vergeben hatten, sagten alle das gleiche und die 5/5.


    Beitrag geändert: 19.10.2008 20:43:14 von seth93
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!