kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit USB

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    hallo
    also ich hab schon seit nem halben jahr ein problem mit meinem usb. und zwar gehts einfach nicht.
    zur erläuterung: etwa vor einem halben jahr hat mir ein freund geholfen, meinen pc neu zu machen (also alles einmal weg, und dann windows neu installieren,etc..) aber seit dem geht mein usb einfach nicht mehr. ich weiß echt nicht woran das liegt, immerhin gehen 2 anschlüsse doch (drucker und wlan anschluss). aber sonst wenn ich nen usb stick verwenden will, steck ich den rein und es passiert nix. (also eig müssten die kabel auch angeschlossen sein, daran liegts eigentlich nicht)

    wär schon wenn jemand ne idee hätte was ich noch ausprobieren könnte=)
    es ist nämlich nicht leicht darauf zuverzichten..^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. hallo
    also ich hab schon seit nem halben jahr ein problem mit meinem usb. und zwar gehts einfach nicht.
    zur erläuterung: etwa vor einem halben jahr hat mir ein freund geholfen, meinen pc neu zu machen (also alles einmal weg, und dann windows neu installieren,etc..) aber seit dem geht mein usb einfach nicht mehr. ich weiß echt nicht woran das liegt, immerhin gehen 2 anschlüsse doch (drucker und wlan anschluss). aber sonst wenn ich nen usb stick verwenden will, steck ich den rein und es passiert nix. (also eig müssten die kabel auch angeschlossen sein, daran liegts eigentlich nicht)

    wär schon wenn jemand ne idee hätte was ich noch ausprobieren könnte=)
    es ist nämlich nicht leicht darauf zuverzichten..^^

    Ich glaub ich hab das gleiche Problem, ist doch so das du, wenn du drucker aussteckst und den usb rein das dann nchts passiert, drucker funzt??? Das is mein problem^^
  4. hi


    hast du denn alle treiber installiert, also die treiber die auf der cd waren, die bei deinem motherboard dabei war?!?


    Beitrag geändert: 4.3.2008 13:56:59 von rick1993
  5. Autor dieses Themas

    w******s

    mergener schrieb:
    Ich glaub ich hab das gleiche Problem, ist doch so das du, wenn du drucker aussteckst und den usb rein das dann nchts passiert, drucker funzt??? Das is mein problem^^


    jop. so siehts bei mir auch aus.



    rick1993 schrieb:
    hast du denn alle treiber installiert, also die treiber die auf der cd waren, die bei deinem motherboard dabei war?!?


    jop. hab die treiber eig alle installiert. bin mir aber nicht so sicher. kann man das iwie überprüfen?^^


  6. werktags schrieb:
    mergener schrieb:
    Ich glaub ich hab das gleiche Problem, ist doch so das du, wenn du drucker aussteckst und den usb rein das dann nchts passiert, drucker funzt??? Das is mein problem^^


    jop. so siehts bei mir auch aus.



    rick1993 schrieb:
    hast du denn alle treiber installiert, also die treiber die auf der cd waren, die bei deinem motherboard dabei war?!?


    jop. hab die treiber eig alle installiert. bin mir aber nicht so sicher. kann man das iwie überprüfen?^^


    ich glaub das kann man nicht prüfen^^^aber leg doch einfach mal die cd vom motherboard ein, udn installier nochmal alle!
  7. Kann man sehr wohl prüfen.
    Du gehst auf Systemsteuerung --> System --> Hardware (Registerkarte) --> Geräte Manager
    Wenn dort noch gelbe Fragezeichen zu sehen sind, dann ist irgendein Treiber noch nicht installiert.
    Du kannst auch mal unter USB-Controller nachschaun, was für Einträge dort drin stehen. Sollten Einträge mit dem Chipsatznamen deines Mainboards drinnen stehen, dann sind wohl alle Treiber installiert. Ob die Treiber aber fehlerfrei installiert sind kannst du dort nicht prüfen.
    Aber am besten ist es wohl die Treiber einfach neu zu installieren. Hat rick1993 ja auch schon gesagt.

    MfG MrFreeman


    Beitrag geändert: 4.3.2008 19:18:07 von mrfreeman
  8. Autor dieses Themas

    w******s

    schon mal danke für die hilfe. also ich hab jetz noch mal einfach meinen usb stick angeschlossen. dann kann ne meldung neue hardware gefunden und dann so en assistent für das suchen neuer hardware. hab dann auch die cd vom motherboard eingelegt. hat aber nix gefunden und geht immer noch net. dann hab ich mal so die cd eingelegt und bin auf treiber installieren, dann chipset installieren. ging immer noch nicht. dann hab ich mal ausprobiert treiber installiern --> usb 2.0 ,nur da gabs dann das problem, das rein gar nix passiert ist.
    aber beim gerätemanager gibts keine gelbes fragezeichen^^

    lg
  9. bei mir ist das so das garnichts passiert. USB-Stick ging mal, jetzt abba nit.
    Aber an jeden anderen PC funzt der!
  10. Autor dieses Themas

    w******s

    mergener schrieb:
    bei mir ist das so das garnichts passiert. USB-Stick ging mal, jetzt abba nit.
    Aber an jeden anderen PC funzt der!


    joar. das is bei meinem einem usb stick auch so. beim andern kommt diese meldung. ist voll nervig und umständlich so ohne das teil:mad:
  11. Werft mal alle eure Treiber des USB-Sticks aus, und hört auf zu formatieren. Das ist der schlimmste Fehler den man machen kann.

    Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> devmgr_show_nonpresent_devices -> 1 -> OK -> OK -> Hardware -> Gerätemanager -> Ansicht -> Alle Geräte anzeigen.

    Pfad ist nur geraten aber sollte im groben und ganzen hinkommen.

    Beitrag geändert: 5.3.2008 22:29:52 von lol4me
  12. Autor dieses Themas

    w******s

    sry. da komm ich nicht ganz mit. also die umgebungsvariablen find ich noch aber was ich dann da machen/suchen soll, weiß ich nicht.

    und dann wäre da noch die frage, was dann passiert?
    lg
  13. http://666kb.com/i/awpfkjum7nho8htgf.png
    http://666kb.com/i/awpfj38xssecownkv.png

    Der Gerätemanager zeigt dir relevante Geräte an.

    Beitrag geändert: 6.3.2008 20:01:48 von lol4me
  14. Entschuldige, aber ich glaub in dem Bild ist die \"3\" falsch herum geschrieben.. Sehr verwirrend.
  15. Ups, sorry. Habs mal schnell gefixt. ^^
    Außerdem habe ich aus versehen zu früh auf \"Speichern\" gedrückt, da gehörte noch das 2. Bild dazu.
  16. Autor dieses Themas

    w******s

    hehe. danke. mit den bildern ging das ganz einfach! so aber jetz hab ich wieder ne frage. warum soll ich den ein laufwerk löschen *angst* ich hab ja nur ein einziges^^
    nächste frage wäre, wenns weg was soll ich dann genau machen?
    lg
  17. Nur Graues. Das ist das wo sich die Treiber im Stapelspeicher befinden, welches Gerät aber nichtmehr angeschlossen sind.
    Für HDDs, USB-Sticks und so weiter hat XP ja bereits Treiber inklutiert, die werden beim Anschluss bei USB und anderen Hot-Swap-Fähigen Geräten beim Anschluss wieder geladen. Wenn der Treiber aber bereits geladen ist kann es sein dass Windows das Gerät einfach ignoriert. Aus diesen Grund sollte man IMMER das Hardware entfernen in der Taskleiste nehmen, bevor du das Geräte abziehst. Dann werden auch die Treiber ordnungsgemäß entfernt.
    Nur entferne nicht die Treiber der Audio-, Video- und Gamecontroller. Ich habe dort immer einen haufen Dinge drinnen die er als grau markiert, aber wenn man sie entfernt muss ich meistens die Treiber neu installieren. Nicht-PnP-Treiber auch nicht, dass sind die Treiber von Software wie z. B. die zum Sensoren auslesen von SpeedFAN. Glaube Kernel-Rootkits und Firewalls tragen sich dort auch ein. Das sollte die Software bei Deinstallationsvorgängen eigendlich selber wieder entfernen.

    Nach den deinstallieren der Treiber starte neu und schließe dann das Gerät neu an.
    Neustart ist eventuell nicht notwendig aber sicher ist sicher. ^^
  18. Autor dieses Themas

    w******s

    hm. aber das kann iwie nicht die lösung meines problems sein. ich hab nur eins da drin un das ist nicht grau. d.h. ich brauch keins zu entfernen^^

    also das problem is auch bei einem ganz neuen usb-stick, der fragt dann immer nach neuer hardware suchen.. und findet nichts.


  19. werktags schrieb:
    hm. aber das kann iwie nicht die lösung meines problems sein. ich hab nur eins da drin un das ist nicht grau. d.h. ich brauch keins zu entfernen^^


    Dito, da steht nur die Aktuelle Fetsplatte drinnen :(
    auch in anderen Bereichen steht nix graues^^
    Es sind nur ein paar punnkte Dazugekommen (die sicherlich nicht dafür relevant sind^^)
  20. Autor dieses Themas

    w******s

    hm. was soll ich sagen. man hats echt nicht leicht.
    also da muss es irgend einen anderen grund geben warum das nicht geht!

    @mergener: hast du eig mehrer festplatten? das is nämlich bei mir so, seit mir da jm. geholfen hat, hab ich davon gleich mehrere. vllt. hängts ja damit zusammen *auf_absurde_ideen_komm* lg
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!