kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine erste Website - Bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    ravenoz

    Kostenloser Webspace von ravenoz, auf Homepage erstellen warten

    ravenoz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe gestern meine erste Website online gestellt und hätte jetzt gerne mal von euch eine Rückmeldung wie ihr sie findet, wie ihr mit der Navigation klarkommt, wie ihr das Layout bewerten würdet usw.
    http://ravenoz.lima-city.de
    Danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m****s

    ich find das blau nen bissl zu agressiv
    aba sonst in ordnung für die erste selbsterstellte website
    8/10 Punkten
  4. Also für die erste Homepage nicht so schlecht, aber trotzdem kann ich Kritik aussprechen:

    In der Navigation sind die roten Links auf dem blauen Background schwer zu lesen, außerdem kann man bei der Seite seeeeeehr weit nach unten scrollen (war bei mir anfangs auch so, versuch mal ein bisschen herum, dann wirds schon was ;) ).
    Impressum kann ich auch keins finden..

    Auf der Seite \"Links\" mag ich den a:hover effekt nicht besonders, da dabei unter den links plötzlich Freiraum erscheint. :confused:
    Auch beim Text sind manchmal wichtige Wörter in der Font Comic Sans MS geschrieben, was ich persönlich nicht besonders professionell finde..

    Meine Meinung dazu ^^

    Aber auch positive Dinge gibt\'s:
    Auf deiner Seite sind nützliche Links zu finden ;)
  5. Autor dieses Themas

    ravenoz

    Kostenloser Webspace von ravenoz, auf Homepage erstellen warten

    ravenoz hat kostenlosen Webspace.

    Danke euch :)

    An der Sache mit dem A:hover effekt versuch ich auch schon die ganze Zeit was zu ändern aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz, dass da kein Freiraum mehr erscheint :slant: wisst ihr woran das liegen könnte?
    padding und margin hab ich per CSS jedenfalls für den Div Container ausgeschaltet.
  6. background-image : url(button2.jpg);


    Hmmm.. Daran könnte es liegen.
    Ich weiß, dass dieses Bild in der Navi verwendet wird, deswegen würd ich für die Links in der Navigation eine eigene Klasse erstellen, damit die Links unabhängig voneinander laufen..
  7. Hey,

    Für die erste Page ansich sehr gut (auch vom Code her)!

    Man kann eine klare Struktur erkennen. Aber die Farben gehen leider gar nicht.
    Blaue Schrift auf blauem Untergrund und auch sonst fast nur blau.
    Bring andere Farben ins Spiel und setze sie gezielt ein.

    http://www.drweb.de/scope/scope.php?scopeform_sterm=farben <-- Dort findest du z.B. vieles über Farben.

    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

    Bleib dran, mfg
  8. Auch ich kann im ersten Augenblick nur den Daumen heben, dafür, dass es deine erste Webseite ist. Besonders gut gefällt mir die Idee, dass du bei den Aufzählungszeichen Raben verwendet hast.
    Jedoch hätte ich persönlich bei dem Thema \"Raben\", was die Seite durch die vielen Rabenbildern ausstrahlt, nicht unbedingt Blautöne genommen.
    Und auch sonst gibt es sicher noch einige Dinge, die es zu verbessern gilt. Aber ich denke, das bekommst du mit der Zeit schon hin.
  9. Autor dieses Themas

    ravenoz

    Kostenloser Webspace von ravenoz, auf Homepage erstellen warten

    ravenoz hat kostenlosen Webspace.

    Danke :)
    Ich glaube dein Tipp wegen der Farbe könnte mir helfen xellian.
    Ich sehe ein, dass blau nicht grad zu Raben passt, aber mir is ehrlich gesagt keine andere Farbe eingefallen, die nicht zu auffällig oder aufdringlich wirkt.
    Ich werd mal noch n bissl weiter damit experimentieren...
    Die ersten Fehler sind übrigens schon ausgebessert ;)

    mfg Ravenoz

  10. Ich sehe ein, dass blau nicht grad zu Raben passt, aber mir is ehrlich gesagt keine andere Farbe eingefallen, die nicht zu auffällig oder aufdringlich wirkt.


    Ja, ich perönlich finde es auch gut, dass du keine schwarze Homepage gemacht hast, denn das spricht mich persönlich gar nicht an (is mir irgendwie zu kindisch).
    Der Blauton, den du verwendet hast, gefällt mir sogar sehr gut und ich würde die Homepage an deiner Stelle jetzt auch nicht komplett umgestalten, aber ein paar Abwechslungen zwischen den Farben würde der ganzen Seite schon einen grafisch und farblich schöneren Touch geben..
    Zumindest meine Meinung :biggrin:
  11. Jo also wie gesagt für die erste Hp ganz gut, aber ich würde denn Farbverlauf zwischen navi und Banner noch bisschen besser verschmelzen lassen, dass sieht sonst so abgehackt aus
  12. felixcuxhaven

    felixcuxhaven hat kostenlosen Webspace.

    joa ich finde es für die erste page nicht schlecht aber der farben contrast ist echt nen bissl heftig da ist vllt noch änderungsbedarf =)


    mfg felix
  13. Hi,

    ja ich kann auch fast nur die gleichen Sachen wie die Vorposter schreiben. Für deine erste Page ist sie gut. Ich habe da schon viel schlechtere Sachen gesehen bei einer ersten Page bzw. fabriziert;-)

    Ich geb dir auch 8/10 Punkten. Unter anderem weil du eine gute JavaScript Funktion benutzt, die die letzte Aktualisierung. Welcher Newbie baut das schon bei seiner ersten HP ein? Ich weiß zwar nicht ob du sie kopiert hast irgendwo, aber trotzdem: gut. Ich kann die Sache mit den Farben nur wiederholen: Das Blau ist mir zu grell. Du solltest ein anderes wählen. Und außerdem finde ich persönlich diese Farbverläufe nicht so schön. Sie gehen zwar, aber nicht überall auf der Page! Dann solltest du noch gucken, dass der content nicht so weit nach unten verläuft, dass die navi links und rechts nicht mitläuft. Auf der Seite Links ist das so und ich finde es sieht etwas komisch aus... Zum Code kann ich nur wiederholen: Für die erste HP sehr gut!

    Letzte Anmerkung: Ich kenne mich zwar nicht rechtlichen Dingen so gut aus, aber soweit ich weißt muss jede Homepage ein Impressum haben. Das was du da unten links hast, reicht meiner Meinung nach nicht aus. Schau mal auf Wikipedia. Da gibt es ein Musterimpressum;-)

    Yazurah
  14. s*****i

    Ich kann jetzt gerade nicht viel sagen, da ich mir die Seite noch mal gnaz in Ruhe anscheuen muss. Was mir aber sofort aufegfallen ist, sind die starken Kontraste zwischen den Farben Rot/Blau - Link/Hintergrund auch der Smilie kommt sehr farblich stark rüber. Liegt aber meiner meinung nach nicht an ihm sondern an dem harten blau. Kannst ja mal schauen wie man das korregieren/abändern könnte. Das war es für das erste.
  15. m**********r

    eig ne ganz gute seite kannst nur noch ein bischen mehr content adden meiner meinung nach ^^
  16. Autor dieses Themas

    ravenoz

    Kostenloser Webspace von ravenoz, auf Homepage erstellen warten

    ravenoz hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Anregungen. Ich hoffe ich konnte die meisten bei meiner überarbeiteten Seite umsetzen.
    Hab jetzt mal das Design geändert, nen Impressum hinzugefügt und son paar andere Sachen noch verbessert, schaut sie euch einfach nochmal an und vergesst nicht, mir noch mehr Feedback zu geben *sabber*
  17. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    sieht schon ganz ok aus wenn ich an meine erste website denke ^^
  18. schneckenblog

    Kostenloser Webspace von schneckenblog, auf Homepage erstellen warten

    schneckenblog hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde die Seite ganz ok.
    Nur das rot und grau passt in meinen Augen nicht zusammen.
  19. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Gefällt mir persönlich viel besser als das blau;) Für deine erste Seite ist es sehr gut gemacht, nicht so 0815, die Idee mit dem Raben finde ich gut, auch der Inhalt gefällt mir.

    Ein kleiner Fehler: Das Impressum ist nicht richtig verlinkt, es erscheint eine 404-Seite.

    Gruss Malia
  20. mein vorschlag:
    du bittest ja um ein feedback... und sagst, man soll dort und dort klicken...

    wäre es nicht einfacher, wenn du gleich in der box einen link einbaust...?!?

    ich meine, man findet es im menü auch.... aber es ist halt ein vorschlag ;)

    lg
    Sincer
  21. ich find die page schlicht aber sehr gelungen

    und sie ist auch nicht aufdringlich zugepackt mit irgendwelchen Müll

    :thumb::thumb::thumb:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!