kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ubuntu -> frequenz

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    wie kann ich bei ubuntu 7.1 die wiederholfrequenz ändern?
    bei mir gibts immernur 60 HZ und das ist ja ziemlich augenschädigend^^
    hab ne geforce 6200 tc und bekomms nich hin den spezielen grafiktreiber zu installieren
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vl. funktioniert "xrandr -q" damit werden alle verf&#252;gbaren frequenzen angezeigt, und mit "xrandr -r <Frequenz>" l&#228;sst sich die frequenz einstellen.

    den nvidia treiber von der nvidia seite mit chmod a+x <DATEINAME> ausf&#252;hrbar machen und danach mit sudo ./<DATEINAME> aufrufen. eigentlich sollten unter ubuntu die standard einsellungen funktionieren. danach mit sudo nvidia-xconfig die configurationsdatei erstellen.

    prinzipiell w&#252;rd ich aber bei ubuntu 7.1 ein update empfehlen. denn f&#252;r 7.1 gibts ja keine updates mehr (meines wissens nicht einmal mehr sicherheits relevante).
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    ich hab grad nochmal geguckt 7.10 (meinte ich n&#228;mlich hab nur die null vergessen) ist das neueste aber danke ich werds mal versuchen
  5. displayconfig-gtk <--- Nettes Tool, sollte dir helfen...
  6. ich hatte ein ähnliches problem mit 6.*, aber 7.10 sollte dir eine message bringen, die dich fragt ob du den proprietären treiber instalieren willst, danach ist es bei mir gegengen
  7. p***********d

    Wieso schwer wenns auch einfach geht^^
    Einfach System->Einstellungen->Bildschirmauflösung.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!