kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programme

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich mit C++ ein richtig komplexes Programm zu schreiben wie z.b ein Betriebssystem. oder sowas wie Flash MX oder so
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Google ist dein Freund...

    Betriebssystem nicht ganz. Siehe hier: http://www.softgames.de/forum/frage124170.html

    Andere Programme schon, auch komplexe.
  4. ...was meinst du warum so viele c++ lernen? damit kann man shon ne menge machen(anrichten) ich glaube aber das mit Java noch einiges mehr machen kann =)
  5. g*********e

    Ne mehr kann man nicht mit Java machen, aber vielleicht anders.
  6. Java und C++ sind btw völlig verschiedene Sprachen für verschiedene Bereiche. Sie sind alleine deswegen nicht vergleichbar, weil JAVA (in den meisten fällen!) erst zu Bytecode geschreddert und dann zur Laufzeit interpretiert wird.
    Kompilierte C++ Programme leigen dann direkt im netten kleinen Binärformat vor und gehn direkt an die Hardware (:
  7. stefanlachner

    stefanlachner hat kostenlosen Webspace.

    Kennt denn jemand von euch ein einziges 3d spiel, das in java programmiert ist?
  8. Logisch wenn nicht.
    Soviel ich weiß ist Java mehr als 4 mal so langsam wie C++ - da geht einfach kein 3d mehr gscheid (ausser man will ne Framerate von unter 10^^)
    Ausserdem müsste man mit C++ eigentlich (soviel ich weiß) auch alles machen können, was man mit Java machen könnte (ist aber manches ein wenig komplizierter) - ausserdem ist C++ nicht Platformübergreifend
  9. t*****b

    Dass Java langsam ist, ist ein Vorturteil das heutzutage nicht mehr ganz so stimmt. Bei den leistungsfähigen Prozessoren wird die JVM schon relativ schnell ausgeführt und man merkt auf einem modernen PC kaum, dass es paar Prozent langsamer. Auch im Bereich 3D kann man in Java viel machem, schaut euch mal die jMonkey-Engine (http://jmonkeyengine.com/index.php?option=com_content&task=view&id=68&Itemid=84) an.

    Komplexe Programme kann man in vielen Sprachen scheiben, egal ob du C/C++, Basic-Dialekte, Java, Delphi oder was auch immer verwendest. Aber wenn du fragst, ob das in C++ möglich ist, bist du noch weit davon entfernt, solche Programme auch schreiben zu können.
  10. knappenkapelle

    knappenkapelle hat kostenlosen Webspace.

    Also es is schon richtig, dass JAVA nicht mehr sooo langsam ist, im Gegensatz zu früher, aber trotzdem ein ziemlicher ressourcen-fresser (auch wenn man davon heutzutage eben mehr hat).

    Also: Machen kannst du\'s mit beiden, aber wie schon mein Vorgänger richtig angemerkt hat ... du bist noch eher weit weg davon (nichts für ungut) ;-)

    lg
  11. **CLOSED**

    Da die Frage nun schon mehrfach beantwortet wurde.

    MfG,
    thw
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!