kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NEWSLETTER

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits,
    ich brauche hilfe beim newsletter script, mein problem: wie kann ich news so anzeigen lassen das die neusten oben sind...mit der funktion \"fopen(\"news.txt\", a)\"
    schreibt er alles ganz unten hin wenn ich \"w\" mach dann überschreibt er das alles...
    Danke im voraus!

    MfG

    Albert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So dürfte es gehtn;

    $aus = file_get_contents(\"text.txt\");
    $datei = fopen(\"text.txt\", \"w\");
    $das = \"das zuerst\";
    fwrite($datei, $das.$aus);
    fclose($datei);

    hab den script aber nicht getestet, also ohne garantie
  4. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab den code benutz aber jetzt kommt sowas bei raus:

    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Unable to access text.txt in /home/webpages/lima-city/albert92/html/Schnipsel/check.php on line 2

    Warning: file_get_contents(text.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/albert92/html/Schnipsel/check.php on line 2

  5. Hört sich so an als hättest du bzw. der Apache nicht die nötigen Rechte um auf die Datei zugreifen zu können. Ändere den chmod mal so ab, dass auch der Apache Zugriff bekommt.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber dass 0733 funktionieren sollte. Ansonsten eben testweise mal 0777 eingeben und sehen ob es geht.
  6. p***********d


    also ich hab den code benutz aber jetzt kommt sowas bei raus:

    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Unable to access text.txt in /home/webpages/lima-city/albert92/html/Schnipsel/check.php on line 2

    Warning: file_get_contents(text.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/albert92/html/Schnipsel/check.php on line 2



    Hast du den Code einfach so übernommen? Du musst natürlich test.txt durch den Namen der Datei (news.txt, denke ich doch) ersetzen.

    @tct:
    Kann auch sein dass ich mich jetzt irre, aber \"No such file or directory in /home/webpages/lima-city/albert92/html/Schnipsel/check.php on line 2\" bedeutet doch eigentlich dass die Datei nicht existiert?
  7. Kann auch sein dass ich mich jetzt irre, aber \"No such file or directory in /home/webpages/lima-city/albert92/html/Schnipsel/check.php on line 2\" bedeutet doch eigentlich dass die Datei nicht existiert?

    Schon, aber da vorher die Meldung \"Unable to access text.txt\" kommt, denke ich dass die Rechte falsch eingestellt sind.

    Wobei du natürlich auch Recht haben könntest, da im ersten Post ja was von news.txt steht^^
  8. m********e

    will ja jetzt net die ehre der scripter beleidigen, aber wieso nehmt ihr net sowas von z.b.
    http://homepagemodules.com
    od.
    http://www.onetwomax.de ????
    Das geht viel schneller und einfacher.
    Nun ja: Ich werde bei solchen Anbietern bleiben....&damit hoffentlich glücklich werden/bleiben.

  9. will ja jetzt net die ehre der scripter beleidigen, aber wieso nehmt ihr net sowas von z.b.
    http://homepagemodules.com
    od.
    http://www.onetwomax.de ????
    Das geht viel schneller und einfacher.
    Nun ja: Ich werde bei solchen Anbietern bleiben....&damit hoffentlich glücklich werden/bleiben.

    Es geht vielleicht schneller und einfacher. Aber die Kunst ist ja nicht etwas zu kopieren, sondern etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Das bringt meistens Spaß und Erfahrung in PHP, außerdem kann man dann die Scripte selber besser individuell einrichten, weil man sich mit Ihnen auskennt. Zudem passen manche fertigen Scripte einfach nicht in das PHP-Gebilde, was man sich aufgebaut hat. Und so eine Frage ist wirklich eigentlich nicht nötig! Würden alle Leute nur fertige Sachen benutzen und nix neues basteln, hätten wir jetzt alle den IE vor der Nase -.-
  10. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    Danke ich hab mir den code nochmal angeguckt:

    <?
    $old = file_get_contents(\"text.txt\");
    $datei = fopen(\"text.txt\", \"w\");
    $new = $_POST[\'news\'];

    {
    fwrite($datei, $new.$old);
    fclose($datei);
    }

    ?>

    so ist das richtig!!!

    PS: ich danke allen die mir zu diesem thema geholfen haben!!!!!! :biggrin:

    --------------------
    MOD ich bitte dich diesen thread zu schließen
    Danke!


    Beitrag geändert: 12.3.2008 21:58:02 von albert92
  11. Auf Wunsch des Erstellers ***CLOSED***

    Bei weiteren Fragen oder Wünschen, PN an mich!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!