kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP Dateigröße bestimmen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich einen Ordner per FTP hochladen möchte ist da die Dateigröße oder die Dateigröße auf Datenträger entscheidend wie viel FTP Volumen ich benötige?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    korrigiert mich, wenn ich falsch liege (solange bin ich ja noch nicht hier). Wenn dein Ordner 10MB groß ist, brauchst du mindestens 10MB FTP-Volumen. Also musst du dir das bei Auktionen ersteigern.

    Yazurah
  4. Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann kommt es auf die gesamte Dateigröße deines Ordners an, den du hochladen willst.
    Hast du zum Beispiel einen Ordner mit einiges Bildern drin, der 9 MB Speicherplatz verbraucht, kannst du ihn ohneweiters uploaden, wenn du nicht schon dein FTP Volumen zu stark erschöpft hast.
    Nachsehen kannst du auf http://www.lima-city.de/usercp.php?mode=ftp wieviel Traffic dir noch verbleibt.
    Wenn diese Menge für deinen Upload nicht ausreicht, musst du dir mehr FTP Volumen auf http://www.lima-city.de/auctions/index ersteigern.
  5. stefanlachner

    stefanlachner hat kostenlosen Webspace.

    kann man eigentlich auch rar dateien als parts hochladen, die der server dann wieder zusammenfügt?

  6. kann man eigentlich auch rar dateien als parts hochladen, die der server dann wieder zusammenfügt?

    Nein, das geht nicht, der Server kann gesplittete Archive nicht wieder zusammen fügen. Abgesehen davon darfst du auch keine .rar auf den Server laden http://www.lima-city.de/faq.php#61
  7. Kann man Dateien die größer sind als 10 MB uploaden? Ich würde gerne auf meine page Videos draufpacken.

  8. Kann man Dateien die größer sind als 10 MB uploaden? Ich würde gerne auf meine page Videos draufpacken.

    Könntest du, wenn du dir einfach 2x 10 MB FTP-Volumen ersteigerst. Allerdings sage ich du könntest, da Videodatein auf dem normalen Webspace verboten sind (siehe Link in meinem letzten Post).
  9. Also verstehe ich das richtig?
    Um Videos (.avi) zum downloaden anzubieten müsste ich den Download Server benutzen und die entsprechenden Links auf meine Page setzen, da es auf dem Webspace nicht erlaubt ist.

    Was ist dann das \"200 MB Download-Volumen\"?
    Kann ich wenn ich das ersteigert hab 200 mb zum donwload bereitstellen oder bedeutet es das von meiner page nur 200 mb gedownloadet werden können, sprich: Wenn einer 200 mb runtergeladen hat, kann der andere nichts mehr runterladen und müsste mir dann wieder donwload volumen ersteigern.



    Beitrag geändert: 10.3.2008 16:07:43 von m-antos

  10. Also verstehe ich das richtig?
    Um Videos (.avi) zum downloaden anzubieten müsste ich den Download Server benutzen und die entsprechenden Links auf meine Page setzen, da es auf dem Webspace nicht erlaubt ist.

    Richtig, genau so.


    Was ist dann das \"200 MB Download-Volumen\"?
    Kann ich wenn ich das ersteigert hab 200 mb zum donwload bereitstellen oder bedeutet es das von meiner page nur 200 mb gedownloadet werden können, sprich: Wenn einer 200 mb runtergeladen hat, kann der andere nichts mehr runterladen und müsste mir dann wieder donwload volumen ersteigern.

    Die zweite Variante. Du ersteigerst dir 200 MB Downloadvolumen. Wenn also ein User 200 MB herunterläd, ist erstmal Sense. Die Dateien bleiben aber trotzdem noch erhlaten und werden nicht gelöscht. Du brauchst dir also einfach nur wieder neues Volumen ersteigern und der Download geht wieder. Und 10 Gulden sind nun wirklich nicht so viel für 200 MB.
  11. außerdem kannst du des video ja auch wo anders hochladen (z.b. www.uploaded.to) und verlinken bzw bei youtube/myvideo hochladen
  12. Der Ordner wird nich irgendwie verkleinert oder vergrössert wen er hochgeladen wird. Du brauchst einfach
    so viel dowlandvolumen wie der ordner gross ist
  13. m******s

    Um mal die ursprüngliche Frage zu beantworten:
    Es wird der Traffic gemessen, nicht die Größe der Datei. Die Frage ist also, was übertragen wird. Das ist nicht nur die Datei selber (was der \"Dateigröße\" entsprechen würde), sondern auch Verzeichnisname, Dateiname und all der andere Mist der notwendig ist. Das entspricht eher der Größe auf dem Datenträger. Allerdings dürfte das auch nicht exakt sein, die übertragenen Daten sollten so Plusminus der Größe des Datenträgers sein (eher ein bisschen mehr).

    Es ist aber auch möglich (allerdings halte ich das für unwahrscheinlich), dass nur die tatsächlichen Dateidaten gemessen werden (was nicht besonders schwer wäre, da afaik bei FTP zur Dateiübertragung eine zweite Verbindung aufgebaut wird) und Befehle etc. nicht zählen.

    Zur Unterscheidung hilft vermutlich bloß ausprobieren: Du hast in deiner FTP-Traffic Übersicht eine Auflösung von ca. 10KB. Musst also nur solange per FTP auf deinem Server herumsurfen, bis du ca. 10KB an Traffic nur für Verzeichniswechsel und so verbraucht hast (so ca. 500 bis 1000 mal das Verzeichnis wechseln sollte reichen ;) )
  14. Ist es auch möglich das ich ein zB. Video auf meinen Download packe und dann über ne swf auf meinem Space die Datei streame?
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!