kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D Fernsehen kommt nach HD

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    es gibt jetzt neue tv geräte (phillips woow)
    noch sind die filme mittels software (gibt noch zu wenige 3d filme) bearbeitet

    fernsehen neu erfunden?
    denke wenn dann der preis leistbar ist, wirds wohl der neue trend werden- dann auch games in 3d...:thumb:
    was meint ihr - neuer trend oder wird nichts daraus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Also ich glaube dass es mal ein neuer Trend werden könnte doch dauert dies noch bestimmt 10 Jahre oder mehr

    Gruss Kevin
  4. c****y

    hallo

    ich denke auch, dass es noch lange geht. jetzt wurde ja auch erst hd eingeführt!
    für tv stationen ist das sicher abartig teuer in 3d zu produzieren, denke nicht das sich dies für die 18 uhr tagessschau lohnen würde.

    ich find hd schon ok...
  5. r********t


    es gibt jetzt neue tv geräte (phillips woow)
    noch sind die filme mittels software (gibt noch zu wenige 3d filme) bearbeitet

    fernsehen neu erfunden?
    denke wenn dann der preis leistbar ist, wirds wohl der neue trend werden- dann auch games in 3d...:thumb:
    was meint ihr - neuer trend oder wird nichts daraus?


    Stell dir mal einen Ego-Shooter vor...Den meißten zockern würde diese ganze 3D Grafik viel zu viel werden. Die würden ihre Augen damit sehr belasten.
    Es gibt bereits Grafikkarten mit einer externen Brille um wenige 3d games zu spielen. Die meißten Leute bekommen davon allerdings Kopfweh^^
    Aus diesen grund hat sich das nie durchgesetzt, weil es einfach den körper überfordert.
  6. Das wäre aber auch ein ganz neues Spieleerlebnis. Man ist sozusagen mittendrin (statt nur dabei).
    ich kann mir schon vorstellen das das in ein paar Jahren der Renner sein würde, wenn es auf den Markt käme!

  7. Stell dir mal einen Ego-Shooter vor...Den meißten zockern würde diese ganze 3D Grafik viel zu viel werden. Die würden ihre Augen damit sehr belasten.
    Es gibt bereits Grafikkarten mit einer externen Brille um wenige 3d games zu spielen. Die meißten Leute bekommen davon allerdings Kopfweh^^
    Aus diesen grund hat sich das nie durchgesetzt, weil es einfach den körper überfordert.


    Das ganze gab es schon in den 80ern.... Ja genau, da lagen die meisten von euch noch in den Windeln oder waren noch nichteinmal auf der Welt. Nur die Grafik war noch sehr sehr puristisch. Ich glaube kaum, dass es den Körper überfordert, denn das dreidimensionale Sehen, machen wir doch ständig. Vielmehr werden die darstellbaren FPS das Problem sein. Denn das Flimmern bei niedrigen FPS belastet ungemein. Vielleicht liegt die Zukunft ja in den OLED wir werden sehen.

    Aber ich muss auch der gängigen Meinung hier zustimmen, 5-10 Jahre und lets rock^^
  8. r********t

    fridleif schrieb:

    Stell dir mal einen Ego-Shooter vor...Den meißten zockern würde diese ganze 3D Grafik viel zu viel werden. Die würden ihre Augen damit sehr belasten.
    Es gibt bereits Grafikkarten mit einer externen Brille um wenige 3d games zu spielen. Die meißten Leute bekommen davon allerdings Kopfweh^^
    Aus diesen grund hat sich das nie durchgesetzt, weil es einfach den körper überfordert.


    Das ganze gab es schon in den 80ern.... Ja genau, da lagen die meisten von euch noch in den Windeln oder waren noch nichteinmal auf der Welt. Nur die Grafik war noch sehr sehr puristisch. Ich glaube kaum, dass es den Körper überfordert, denn das dreidimensionale Sehen, machen wir doch ständig. Vielmehr werden die darstellbaren FPS das Problem sein. Denn das Flimmern bei niedrigen FPS belastet ungemein. Vielleicht liegt die Zukunft ja in den OLED wir werden sehen.

    Aber ich muss auch der gängigen Meinung hier zustimmen, 5-10 Jahre und lets rock^^


    Das es den Körper überlastet liegt meiner Meinung anch nicht an den 3d Effekten, sondern wie diese \"künstlich\" erstellt werden.
    Es wird doch immer in schnellen abständen ein Auge \"verdunkelt\" und das andere belichtet, oder?
    Genau das, ist halt das harte an der Geschichte^^
  9. das wird noch ewig dauern 3d dann aber bitte mit beamern das auch wirklich eine schöne realistik zu stande kommt
  10. Autor dieses Themas

    h********r

    hab sowas wie wii boxen in den 90ern in der usa gespielt in einer spielhalle
    aber mit helmbrille in 3d - virtual

    also gibts das wohl schon lange ...
  11. x*****k


    Das wäre aber auch ein ganz neues Spieleerlebnis. Man ist sozusagen mittendrin (statt nur dabei).

    Sind aktuelle Spiele denn nicht schon genug realistisch? Ich mein, was Crysis oder Unreal 3 bietet ^^

    hotncooler schrieb:
    hab sowas wie wii boxen in den 90ern in der usa gespielt in einer spielhalle
    aber mit helmbrille in 3d - virtual

    also gibts das wohl schon lange ...

    Jo, nur halt nicht für Heimanwender^^

    reneherget schrieb:
    Stell dir mal einen Ego-Shooter vor...Den meißten zockern würde diese ganze 3D Grafik viel zu viel werden. Die würden ihre Augen damit sehr belasten.
    Es gibt bereits Grafikkarten mit einer externen Brille um wenige 3d games zu spielen. Die meißten Leute bekommen davon allerdings Kopfweh^^
    Aus diesen grund hat sich das nie durchgesetzt, weil es einfach den körper überfordert.

    Ja, das kann sein das man davor Kopfschmerzen bekommt. Ich bin mir da sogar ziemlich sicher. Vielen Leuten sind manche Action-Filme mit sehr vielen Kamera-Drehungen schon zu viel. (Vorallem bei Monitoren mit 30ms Reaktionszeit ;))
    Alles ist aber nur eine Frage der Gewohnheit. Wenn man sich wirklich bemühen würde, und regelmässig ein bisschen mehr machen würde (wie beim Muskelaufbau), wäre das wahrscheinlich auch zu schaffen.
    Es ist ja nicht so, dass 3D unser Auge überlastet. Unser Körper ist keine Maschine! Nichts wird gerendert! Es ist bereits da. ^^
    Ob das wirklich was wird, wird sich noch zeigen! Ich denke, im Moment kann man darüber nur spekulieren. Das ganze wäre sowieso schlicht unbezahlbar!

    mfg x-bLack :cool:

  12. also. es dauert keine 5 oder 10 Jahre mehr, bis 3d Fernseher oder Monitore auf den Markt kommen. Die Firma Newsight 8früher x3D) befasst sich schon sehr lange mit diesen geräten, hatte dort mal Praktikum und 6 Wochen an nem 3d Monitor gearbeitet. Das System ist reltiv einfach, der hatte mir das mal erklärt... weis allerdings nicht, ob ich das sagen darf, bzw. ob ich das richtig verstanden habe... Also so neu ist das Prinzip gar nicht und CS Source in 3d is Hammergeil ich bin immer ausgewichen, wenn auf mich geschossen wurde oder in need for speed einer auf mich zugerast kam, weil ich dachte, der, die, das erwischt mich^^ Also das prinzip ist geil, und es macht übelst spaß, aber es dauert, zumindest im bereich Fernseher/monitor keine 3 Jahre mehr, wenn das so weiter geht... Die Technologie bei Beamern dürfte noch ein wenig dauern, weil man ja da nur auf Holographie zurückgreifen kann. Zumindest fält mir jetzt nichts anderes ein, wie man das realisieren könnte...
  13. 3D?????? naja geil wärs schon aber immoment ist es bestimmt zu aufwendig un teuer solweche Fernseher herzustellen :P aber wer weiß was die Zukunft bringt
  14. Ich frage mich, ob nicht das zweidimensionale herade das Fernsehen ausmacht. Wenn ich 3D will, gehe ich nach draussen.

    Irgendwie erinnert mich das ganze an den Trend in der Spielebranche, einfach die Technik zu ändern, beziehungsweise teurer zu machen, wenn einem keine Ideen mehr kommen. Ob Filme besser werden, nur weil sie 3d sind? Das bezweifle ich.
    Es wird nur mehr kosten, sie anzuschauen, und darum geht es den herstellern ja.

    Cel
  15. fuer spiele waere 3d sicherr nicht schlecht
    aber zuerst sollten alle sendungen di zurzeit laufen mal in hd 16:9 umgestellt und gesendet werden und dann sollte erst ueber 3d nachgedacht werden - denn sooft einen neuen fernseher kaufen, welcher auch qualitativ gut ist (ca 1000€) und dann wird nichts aus diesen medium ist nicht gerade super
  16. aber wie soll das gehen?
    musst du dann zum fernseh schauen immer so ne brille aufhaben?
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!