kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GraKa-Problem bei EINEM Spiel

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete!

    Ich habe ein Problem mit meiner Ati Radeon X1950XT: Sie läuft eigentlich einwandfrei außer bei dem Spiel \'Rise of Nations\', da bekommt sie nämlich über 90 Grad!
    Bei jedem anderen Spiel/Programm is sie viel kühler. Auch bei neuen Spielen bekommt sie nicht ÜBER 90 Grad.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    90°C sind nicht weiter schlimm, es ist aber schon komisch, dass die Graka bei dem Spiel so warm wird. Das Spiel ist ja auch schon älter, kann daher also nicht sehr Grafiklastig sein.
    Mit welchen Programm liest du denn die Temperatur aus?

    MfG MrFreeman
  4. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Die Karte bekommt ja nicht NUR 90Grad, allerdings meldet sich ein Pipston bei 92.
    Das sie nur bei so einem älteren Spiel heiß wird ist ja das komische.

    Die Temperatur lese ich mit Everest Ultimate Edition aus...

    mfg cdot
  5. hmm nunja 90 grad sind für eine graka zwar nicht unbedingt kritisch aber auch nicht die wunsch temperatur, kann wirklich sein, dass das es sehr grafiklastig ist. ich hatte auch mal ein problem, dass bei spielen die graka über 100° kam. dann hat sie sich slebst verlangsamt. da das vorher nie war habe ich den kühler mal abgeschraubt und die gesamten lamellen wo normal duie luft durchströmen soll waren mit staub verstopft. habe das dann entfertn danach lief sie beim zocken maimal auf 70° also sowas hilft . kann dir zwar nicht sagen warum das eine game sone hitze verusacht aber ich würde einfach mal den kühler entstauben
  6. mhh hört sich ja echt komisch an. ich ahb die x1950pro und hatte wegen temperatur noch nei probleme max. temp ist bei mir 50 Grad.
    irgentwas muss bei dem spiel die graka so überfordern das sie so viel arbeiten muss...
    mit dem sauber machen stimmt schon aber wenn die andren spiele nicht so regieren... mhh wie warm wird sie denn wenn du andren spiele zockst?
  7. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Bei anderen \"neueren\" Spielen bekommt sie ca. 70Grad...(läuft aber etwas übertaktet)
    Ich kann keine Erklärung finden, die auf dieses Problem zutreffen könnte...
  8. puh...
    das ist echt seltsam...
    ob das mit dem übertakten irgentwie zutun hat ? mhh oder doch an dem spiel Oo
    boar mir fellt so echt nichts ein
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!