kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eigenwort.net

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    cioran

    cioran hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Wir sind eine kleines Team und haben seit kurzem eine neue Seite online.
    Es wäre cool wenn ihr uns ein bisschen ein Feedback/Vorschläge geben könntet. Wir würden gerne wissen, ob das ganze kompletter Müll ist oder vielleicht
    doch den einen oder anderen interessiert/interessieren könnte.

    Kurzbeschreibung zu eigenwort.net:

    Eigenwort ist ein von Internetusern für Internetusern gestaltetes Online-Magazin. Jeder angemeldete User kann Artikel einreichen, die dann auf eigenwort.net veröffentlicht werden. Die Themengebiete und -inhalte werden grundsätzlich nicht vorgegeben, die Community ist primär dafür verwantwortlich. Im Zentrum dieses Online-Magazins stehen die eigenwort.net-Journalisten. Im Gegensatz zu professionellen Online-Magazinen oder -zeitungen stellt eigenwort.net nicht den Anspruch objektiv zu sein, eigenwort.net ist per Definition subjektiv.
    Was hat der User/Journalist davon? Autoren können in einem ungezwungenen Umfeld durch ihre Artikel auf sich aufmerksam machen. Eine Vermittlung zwischen professionellen Printmedien und eigenwort.net Autoren findet statt und für den Fall der Fälle werden Autoren für veröffentlichte Artikel auf eigenwort.net an Einnahmen partizipieren.
    Man könnte es auch so formulieren: Das Grundprinzip besteht einfach darin, die unzähligen coolen, lustigen und anspruchsvollen Beiträge des Webs zu bündeln (oder wenigstens ein paar davon ;-) und dabei auch noch Spaß zu haben.


    Wie gesagt, wir freuen uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge.
    Vielleicht möchte ja der eine oder andere sogar mitwirken?

    Ahja, der Link: http://eigenwort.net

    Also dann,
    ciao!

    cioran
    http://eigenwort.net
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Dann fange ich mal an meine Meinung über die Seite hier zu äußern:

    1) Warum hat die Domain kein www? das ist schonmal nicht so gut ^^
    2)Design: Schlicht und einfach,wie es sich für eine Informationsseite gehört das ist in ordnung.
    3)Content: Naja davon ist ja genug da xD da gibts halt volle Punktzahl auch was die Fülle angeht.

    4) Was mir nicht so gefällt:
    Die Box fürs Datum, Neuigkeiten, Polls und die Werbebox sind zu weit unten. Diese solltest du evtl ein bischen weiter nach oben schieben. (Dies kann natürlich auch bei mir vom browser kommen ich weiß das Browser Views immer anders aussehen^^)

    Joa das wär eig das wichtigste ^^ sonst könnte man ncoh sagen, das die seite einen guten Hintergrund /gedanken hat.
  4. Autor dieses Themas

    cioran

    cioran hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Freut mich, dass sich doch noch jemand zu einer Kritik durchgerungen hat.

    @domain
    Da weiß ich nicht so recht was du meinst.
    Man kann die Seite auch mit www.eigenwort.net aufrufen, wenn du das meinst.


    @Boxen
    Ja, das stimmt, wenn man nicht gerade eine Auflösung von 1600x1200 hat wirds mühsam mit dem Scrollen, werden wir überdenken, danke!


    Danke nochmal fürs Feedback,
    vielleicht möchtest du ja auch einmal einen Artikel schreiben? ;-)

    So,
    bis dann

    Cioran
  5. m**********r

    @ domain: aso das wusste ichnicht ^^ ich dachte das wäre normal hne www solche domains gibbet ja auch xD naja dnan hat sich der kritikpunkt erübrigt ^^


    Och ja ich könnte nen artikel zu DotA schreiben ^^
    Na das ist glaub ich nicht so meine Welt aber wer weiß ^^ wenn ich mal ein bissl zeit hab xD

    Beitrag geändert: 11.3.2008 22:48:40 von masterbuster
  6. hallo

    also ich finde die idee dieser seite genial, denn es gibt so viele sachen die ich im web gelesen
    habe die auszeichnungen verdient haben.

    achja da ich gezwungen bin inder arbeit den internet explorer zu benutzen wollte ich sagen das die seite auf dem IE absolut nicht gut aussieht.

    aufm firefox is alles normal.

    mfg
    chrasch
  7. Autor dieses Themas

    cioran

    cioran hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Danke für die Lorbeeren!

    @IE: Tatsächlich?
    Das muss ich mir anschaun, wird aber nicht leicht für mich einen IE aufzutreiben ;-)


    @Idee
    Die Idee finden wir eben auch ganz interessant, das Problem ist halt, wie man Leute dazu bekommt sich
    zu registrieren ohne dass man gleich ein Auto verlosen muss, da hat man es halt nicht so leicht.
    Aber mal sehen, vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere Hobbyjournalist oder Autor ...

    Soweit so gut,

    Cioran
  8. hallo ! :)

    finde es an und für sich nicht schlecht, was mich aber auf anhieb gestört hat ist folgendes:

    1.
    Der Website-titel ändert sich wenn man in der Seite navigiert ... finde ich persönlich sehr störend, wenn man mehrere Websites offen hat und unten nicht mehr 100%ig sagen kann was das für ne seite ist ... würde da auf jeden fall z.B. \"eigenwort.net - Web\" etc. verwenden ..

    2.
    Der Punkt \"Web\" ist schon zu spezifisch .. würde den z.B. in \"Technik\" umbenennen, und dann in diverse Unterpunkte aufteilen (Web, IT, Hard- und Software, Handy, etc.)

    3.
    layout finde ich ungeeignet und teils auch etwas unkreativ ... im banner solltet ihr eine etwas ansprechendere grafik verwenden (ev. ja mit nem schönen eyecatcher) ... da lässt sich bestimmt viel machen

    ansonsten gefällts mir ganz gut, falls mir noch was einfällt wirst du von mir hören.
  9. Autor dieses Themas

    cioran

    cioran hat kostenlosen Webspace.

    hi!

    @1 Hm, ich habe mir das jetzt angesehen. Meiner Meinung nach ist das Geschmacksache, Es soll auch Leute geben die mehrere Seiten einer Domain gleichzeitig offen
    haben und dann macht die Unterscheidung schon Sinn. Im Vergleich ist das bei den meisten anderen Webseiten auch so gelöst (Was aber natürlich nichts heißen soll)

    @2 Ja, das ist vollkommen korrekt, wurde bereits geändert. Danke!

    @3 Tja, das Leid mit dem Layout. Wir haben auch lange hin und herüberlegt, ob wir nicht ein richtig fetziges Layout verwenden sollten, sind dann aber zu
    dem Schluss gekommen, das auf eigenwort.net die Beiträge der User im Mittelpunkt stehen sollen. Allse andere soll recht spartanisch gehalten werden. Aber für
    die Header Leiste wäre etwas mehr Kreativität tatsächlich gefragt. Wir sind auch noch auf der Suche nach einem Logo, eine Idee ;-) ?

    Danke nochmal für das Feedback,

    Ciao!


  10. hi!

    @1 Hm, ich habe mir das jetzt angesehen. Meiner Meinung nach ist das Geschmacksache, Es soll auch Leute geben die mehrere Seiten einer Domain gleichzeitig offen
    haben und dann macht die Unterscheidung schon Sinn. Im Vergleich ist das bei den meisten anderen Webseiten auch so gelöst (Was aber natürlich nichts heißen soll)

    @2 Ja, das ist vollkommen korrekt, wurde bereits geändert. Danke!

    @3 Tja, das Leid mit dem Layout. Wir haben auch lange hin und herüberlegt, ob wir nicht ein richtig fetziges Layout verwenden sollten, sind dann aber zu
    dem Schluss gekommen, das auf eigenwort.net die Beiträge der User im Mittelpunkt stehen sollen. Allse andere soll recht spartanisch gehalten werden. Aber für
    die Header Leiste wäre etwas mehr Kreativität tatsächlich gefragt. Wir sind auch noch auf der Suche nach einem Logo, eine Idee ;-) ?

    Danke nochmal für das Feedback,

    Ciao!




    zu 3. Da geb ich dir Recht. Ich bin auch ein FAn von schlichten Designs. Meiner MEinung nach machen Banner als Eyecatcher nur für Grafikseiten sinn oder auch manchmal bei Technikseiten. Grafisch Anspruchsvoll macht für Künstler sinn, denke ich. Für das was ihr betreibt ist \"schlicht\" die 100% richtige Lösung.

    Zum Titel wollt ich auch was los werden: Ich finde auch, dass da nicht nur \"Kultur\" \"Politik\" etc. stehen sollte sondern Eingwort.net - Kultur
  11. anders-besser-leben

    anders-besser-leben hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    noch mal ganz kurz einige Anmerkungen:

    Ich finde den Kopf zu hoch - es geht zuviel Inhalt verloren (ich habe einen 17 Zoll Bildschirm)

    ich würde den Abstand zum Bildschirmrand links größer machen.

    Die hellblauen Button passen meiner Meinung nach nicht zu gut.

    Ansonsten finde ich das schlichte Design ganz gut und genau richtig für den Ansatz.

    lg

    UC


  12. Die hellblauen Button passen meiner Meinung nach nicht zu gut.




    der ist mir gar net aufgefallen beim anschauen... aber hast recht. Ich würd ja weiss wählen mit schwarzem rand oder ein grau oder das rot des headers.
  13. Wenn du dir die Seite im IE angucken willst, aber grade keinen zur Hand hast (z.B. weil du Mac nutzt^^), kannst du dir das mit dieser Seite anzeigen lassen: http://browsershots.org Dauert nur etwas ;)

    Zur Seite: Find die Idee gut und die Seite übersichtlich. Einige andere Kritikpunkte wurden ja schon genannt, muss ich nicht nochmal wiederholen... aber das mit dem Werbekasten möchte ich nochmal betonen! Der ist da zuweit unten... mach doch sowas... (kurz montieren, mom...) http://img372.imageshack.us/img372/2940/03142008123628he0.png

    Und was soll diese Bestätigung über dem Banner? o.O Bissl merkwürdig... http://img442.imageshack.us/img442/6049/03142008123416oj9.png
  14. Autor dieses Themas

    cioran

    cioran hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Bin ein bisschen spät dran mit der Antwort, sorry.


    Zur Kritik:
    @Header: Das mit dem \"fetten\" Header stimmt vollkommen, das muss geändert werden, kommt auf die TODOONWEEKEND Liste.

    @dev: Das mit der Werbung wäre genau richtig so und der Platz ist ja auch ungenützt (vor allem beim dicken Header). Muss ich noch mit meinen Kollegen besprechen, aber kommt in jedem Fall auch auf die TODO Liste, Danke!

    @Bestätigung: *Überleg* Bisschen obskur, stimmt. Nach den ganzen Kritiken könnte man schon fast sagen, typisch \"eigenwörtlerisch\" die Bestätigung über den Banner ;-)

    @Konzept: Freut mich, dass anscheinend doch der eine oder andere die Idee nicht ganz als für den \"Mischt\" bestimmt sieht. Nur das Problem mit Seiten solcher Art ist halt, dass 90% der Leute (wenn nicht mehr) \"nur\" passiv im Internet unterwegs sind und wir bräuchten doch einige Idealisten mehr (einzelne haben wir ja schon zum Glück), die ab und zu einen Beitrag schreiben, als Spaß am Broadcasten. Für wahnsinns \"Anreiz-Gewinnspiele\" fehlt halt leider die finanzielle Power. Prinzipiell müsste das Ganze ja quasi nur einmal anlaufen, dann, wenn die Besucher kämen, würden auch die Werbeeinnahmen kommen, die wir ja wieder and die Autoren zurückgeben wollen, was dann wieder Anreiz wäre usw usf. Obwohl im Grunde bei eigenwort.net nicht der finanzielle Aspekt im Vordergrund stehen soll, könnte man so sicher ein paar mehr Schreiberlinge gewinnen. (Scheußliche Welt) Aber egal, das Ganze bräuchte halt nur den gewissen Kick-Off. Also, wer hat die Starter-Kabel?! ;-)

    Aus, Schluss, ich wünsch euch was!

    Cioran
  15. Ich habe mal die Browsershots für dich gemacht (dauert ne halbe Stunde):

    IE 6.0: http://browsershots.org/screenshots/b6a54b6311aebe8039dbdcba2c8b5b2a/
    IE 7.0: http://browsershots.org/screenshots/dd720c84dabc1bcdb252b51585f8598d/
    IE 8.0: http://browsershots.org/screenshots/09b4effcb0098dde5d8886b04bcc7f22/

    Liebe Grüße, Alex

    P.S.: Hier sind alle drei aufgelistet, ich weiß aber nicht, ob du die Seite so sehen kannst, oder ob die durch Cookies/Session etc. gesichert ist: http://browsershots.org/http://www.eigenwort.net/
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!