kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


P4 Mainboard gesucht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Hallo
    Bist du dir sicher, dass dein jetziges Mainboard und Prozessor Sockel 775 haben und nicht Sockel 478?
    Einen P4 mit 1,7 Ghz kenne ich nur für Sockel 478 und DDR1 gibts bei Sockel 775, bis auf eine mir bekannte Ausnahme, nicht mehr.
    Ansonsten gibts eben nur diese eine Ausnahme:
    http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT#
    Das ist das einzigste Mainboard, dass AGP, DDR1 und Sockel 775 unterstützt.

    MfG MrFreeman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    Ja stimmt der Link geht nicht. Sorry. :slant: Das Board wäre das Asrock 4CoreDual-SATA2 PT880 Pro/Ultra Sockel 775 gehwesen, aber da du Sockel 478 hast geht das nicht.

    Ich dachte mir ich hol mir eins mit Sockel 775, dann kann ich falls ich irgendwann mal nenn neueren Prozessor will einfach da einen reinklatschen.


    Nein das geht nicht. Eine Sockel 478 CPU kann auch nur auf einem Sockel 478 Mainboard verbaut werden.

    Wenn du wirklich bei Norskit bestellen willst, hast du nur eine Möglichkeit: ASrock P4I65G i865G Sockel 478
    Das ist das einzigste Sockel478 Board, welches dort gelistet ist.
    Das Board hat all deine Features und ist bei ciao.de gut bewertet.

    MfG MrFreeman


  4. Die beiden Sockel sind allerdings nicht kompatibel. Wenn dein P4 einen Sockel 478 besitzt, kannst du ihn rein physisch gar nicht auf einen Sockel 775 stecken.
    Möglich, dass es einen \"Downgrade\"-Adapter für Sockel 775 Boards gibt, aber eigentlich glaube ich das nicht und meine schnelle Suche hat auch nichts ergeben.
  5. Ich nehme mal stark an das ein Intel Celeron D 336 2.8GHZ Tray S775 immer noch mehr Leistung bringt als ein P4 mit 1,7Ghz.


    Ja der Celeron bringt mehr Leistung. Ich schätze mal 15 - 20% mehr Leistung wird der bringen.

    MfG MrFreeman
  6. also ich find es garnicht kompliziert. also das es so geworden ist...
    find das zusammen bauen eine pc ist einfach geworden zumal man den cpu lüfter nun ganze infach drauf setzen kann... ooo ich weiß noch damals sockel a und dann dne lüfter darauf klemmen *grusel*
  7. das stimmt ;) da kann man als neueinsteiger mal durcheinandner kommen ^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!