kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage wegen Domain in Adresszeile

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    c****y

    Hallo Zusammen

    Eigentlich meine ich, dass meine HP so aufgebaut ist, dass immer nach der Domain folgendes steht : \"index.php?show=home\"
    Dies funktioniert auch, wenn ich direkt reingehe:

    http://chriwy05.ch.funpic.de/index.php?show=home
    Wenn ich dann auf einen Link klicke, dann ändert sicher der schluss z.b. auf ?show=links.

    Wenn man aber über http://www.chriwy.ch.vu reingeht, dann steht einfach immer dies in der Adresszeile.

    Bei .ch.vu kann man irgenwo einstellen dass die Ziel-URL in der Adresszeile angezeigt wird. Ich habe dies aktiviert, aber es geht nicht. Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was anders ist!

    Kann mir jemand helfen, dass stehten würde : www.chriwy.ch.vu/index.php?show=home?

    Vielen Dank

    Grüsse Chrigel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das liegt daran, dass bei .ch.vu deine Seite nur in einem iFrame angezeigt wird und kein richtiger URL-Aufruf stattfindet. Darum kannst du es nicht ändern, da sie (denke ich) keine Möglichkeit dafür anbieten.
  4. Hmmmm über .ch.vu kann ich dir nicht helfen, aber eins kann ich dir sagen:
    wenn du dich auf http://6x.to registrierst, kannst du das einstellen und es funktioniert auch.
  5. Autor dieses Themas

    c****y

    Würde es bei einer .com Domain gehen? schon oder?

    kann ich eine .com domain auf lima-city weiterleiten?

  6. Würde es bei einer .com Domain gehen? schon oder?

    kann ich eine .com domain auf lima-city weiterleiten?



    Ja, aber eine .com Domain kostet Geld.. ;)
    Aber funktionieren würde es schon.
  7. Autor dieses Themas

    c****y

    Jemand hat mir einen Link gegeben, wo ich z.b. eine .com domain kaufen kann. kennt jemand auch einen .com verkäufer in der schweiz?
  8. www.united-domains.de

    da hab ich auch ne domain gekauft(de) und bin sehr zufrieden.. die verkaufen auf .net, .com und was es sonst noch gibt...
  9. Verschoben nach \"Homepage Allgemein\"
  10. also an sich kann man das bei de.vu schon umschalten. Probier einfach mal beide Eisntellungen aus..
    Einloggen --> Eistellungen für die Domain --> Cloaking \"Ziel URL anzeigen\"

    ne .com (oder .de oder sonstwas) auf lima weiterzuleiten, dass dann chriwy.com/index.php?show=true oder so da steht geht meine ich in der Regel nur mit DNS-Weiterleitung = recht teuer, oder?! Aber Mergener scheint die das ja zu bieten ;)

    lg Tim
  11. Du könntest auch einfach bei der Abfrage nach der Variable show das home ganz nach hinten setzen und das ganze in eine kette von if-else. Am schluss, wenn dann alle anderen nicht zutreffen würde dann immer home angezeigt...
  12. Du könntest auch einfach bei der Abfrage nach der Variable show das home ganz nach hinten setzen und das ganze in eine kette von if-else. Am schluss, wenn dann alle anderen nicht zutreffen würde dann immer home angezeigt...
  13. Autor dieses Themas

    c****y

    @dustboy - sorry, komme nicht draus was du meinst. was bringt mir das?

    @mergener - das tönt ja interessant. ist das schwierig eine .com domain auf lima zu leiten? kann ich die dann auch ohne probleme auf einen anderen Server umleiten? und da würde das dann angezeigt so mit ?show=home...

    thx
  14. m***********e

    Bei nic.de.vu kannst Du unter Domain-Einstellungen bestimmten, ob die .de.vu - Domain oder die der Ziel URL in der Browserzeile angezeigt werden soll. Das geht da einfach mit einem einzigen Häkchen in den Einstellungen...
  15. Autor dieses Themas

    c****y


    Bei nic.de.vu kannst Du unter Domain-Einstellungen bestimmten, ob die .de.vu - Domain oder die der Ziel URL in der Browserzeile angezeigt werden soll. Das geht da einfach mit einem einzigen Häkchen in den Einstellungen...


    wenn du oben gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich das schon versucht habe. ich hatte schon beide punkte markiert aber es steht trotzdem immer chriwy.ch.vu in der adresszeile!
  16. dein problem ist ja unter anderem, dass wenn du nicht show=home angibst nichts anderes angezeigt wird. Ich versuch dir was ich mein mal an einem Beispiel verständlich zu machen:

    //Abfragen ob show=faq
    if ($_GET[\'show\'] == \'faq\')
    {
       //FAQs anzeigen
    }
    //Wenn nicht abfragen ob show=forum
    else if ($_GET[\'show\'] == \'forum\')
    {
       //Forum anzeigen
    }
    //Wenn nicht abfragen ob show=impressum
    else if ($_GET[\'show\'] == \'forum)
    {
       //Impressum anzeigen
    }
    //Wenn alles nicht zutrifft home anzeigen
    else
    {
       //Home anzeigen
    }


    Ich hoff das macht es jetzt verständlich ;)
  17. Autor dieses Themas

    c****y

    @ dustboy. ok, werde dies mal einbauen probieren. aber dies würde mein problem in der adresszeile nicht lösen richtig?
  18. doch. wenn ich das problem richtig verstanden habe sollte es das, da du dann die index.php direkt ohne ?show=home aufrufen könntest. Aber ich könnte mich auch irren oder dein problem falsch verstanden haben^^
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!