kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie können User sich immer einen anderen Hintergrund wählen.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe einen Script und zwar damit kann man die Hintergrundfarbe ändern.:

    <html>
    <head>

    </head>
    <body>

    <FORM NAME=\"farbe\">
    <select name=\"schema\" onChange=\"document.bgColor = this.options[selectedIndex].value\">
    <option value=\"FFFFFF\" selected>weiss
    <option value=\"http://s6.directupload.net/images/user/080309/dzedosuq.jpg\">blau
    <option value=\"A0A0A0\">grau
    <option value=\"E9E900\">gelb
    <option value=\"A0A0FF\">lila
    <option value=\"C70000\">ziegelrot
    <option value=\"FFFFA0\">braun
    <option value=\"F0F0FA\">silber
    <option value=\"FF00FF\">rosa
    <option value=\"00FFFF\">hellblau
    </select>
    </FORM>

    </body>
    </html>

    nun ich möchte habe das es keine Farben sind sondern immer verschiedene Hintergrundbilder
    wie kann ich das machen.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du hast die lösung doch quasie vor dir...
    für die values der options trägst du die adressen der bilder ein...

    und beim onchange trägst ein document.style=\"background-image:url(\"+ this.options[selectedIndex].value+\")\";

    sry aber ich krieg bei den ganzen threads die du eröffnest so langsam den eindruck du hast keine ahnung und kennst google nicht.....
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich habe das eingetragen:

    document.style=\"background-image:url(\"+ this.options[selectedIndex].value+\"; )\";

    und den link des bildes aber es geht nicht.

    ich komme da nicht klar weil da ein Smiley ist den ich nicht ersetzten kann.
    Kannst du es nochmal probieren ob es richtig ist.

    Danke
  5. sonst versuchs mal mit body.background=this.options[selectedIndex].value
  6. Mann, Mann, Mann catattack, wann lernst du endlich, dass das, was du schreibst ins Forum \"HTML & Javascript\" gehört..
    Programmieren ist etwas völlig anderes als HTML..
  7. document.style=\'background-image:url(\'+ this.options[selectedIndex].value+\')\';

    So sollte es aussehen.
  8. Pass mal auf mein Freund! Du hast jetzt innerhalb eines halben Tages sage und schreibe sechs Threads zu Themen rund um HTML & Javascript in diesem Forum erstellt. Ganz oben im Forum gibt\'s schon lange einen gefixten Thread extra zu diesem Thema, weil\'s manche einfach nicht kapieren: http://www.lima-city.de/boards/thread/54947.

    Wenn du noch einen HTML/JS-Thread in den \"sonstigen Programmiersprachen\" erstellst, gibt\'s richtig Ärger!

    Verschoben nach HTML & Javascript.

    MfG,
    thw


    Beitrag geändert: 12.3.2008 23:22:26 von thw
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!