kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS hyperlink transparent

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    manolo86

    Kostenloser Webspace von manolo86, auf Homepage erstellen warten

    manolo86 hat kostenlosen Webspace.

    Hi ,

    kann mir jemand sagen wo ich diesen css code einfügen muss * a { text-decoration: none } * egal wo ich einfüge irgend wie komm ich nicht weiter der text wird zwar unsichtbar aber der hyperlink ist dan nicht mehr drin aus irgend einem grund.

    Oder es passiert auch garnichts nur das in der vorschau vom quell code hervor kommt , aber ganz klar das dan was falsche zeile drin ist.



    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Zeig uns doch mal den Seitenquelltext, wo du den Code eingebaut hast. Dann können wir dir mit Sicherheit sagen, was du falsch gemacht hast.

    Ansonsten findest du da:
    http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm
    erklärt, wie du zentrale Formate definieren kannst.
  4. entweder in der von dir definierten CSS datei oder im <STYLE> - bereich deines html-dokumentes (den findest du im <head>)

    a, a:link, a:hover, a:visited, a:active
    {
      text-decoration:none;
    }


  5. w***********r

    Nur um dir klar zu machen, dass du damit keinen \"Hyperlink transparent\" machen kannst: das, was du gepostet hast, verbirgt lediglich die Unterstreichung des Links.
  6. Autor dieses Themas

    manolo86

    Kostenloser Webspace von manolo86, auf Homepage erstellen warten

    manolo86 hat kostenlosen Webspace.

    hehe hi , danke für eurer antworten.

    Transparent oder verbergen ich seh da drin kein unterschied ; )
    ist doch so wie kostenlos und umsonst ^^
    naja wie dem auch sei , danke tr3kk3r

    gruß



    hir der html quell code wo sich der hl drin befindet.

    </head>

    <body bgcolor=\"#CCCCCC\" text=\"black\" background=\"entering.jpg\" link=\"white\" vlink=\"white\" alink=\"white\" tracingsrc=\"favicon.ico\" tracingopacity=\"100\"> <div id=\"layer1\" style=\"width:114px; height:165px; position:absolute; left:527px; top:742px; z-index:1;\">
    <p><a href=\"fertig/index2.htm\">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a></p>
    </div>
    </body>

    edit: ok habs nun hin bekommen :-)


    viele grüße


    Beitrag geändert: 14.3.2008 12:51:15 von manolo86

  7. Transparent oder verbergen ich seh da drin kein unterschied ; )
    ist doch so wie kostenlos und umsonst ^^

    Du Sprachsadist! Transparent kann auch nur halbtransparent sein, sodass der Hintergrund durchscheint. Außerdem ist damit meist der ganze Link gemeint und nicht nur die untere Linie. Ich dachte schon du fragst nach filter: alpha bzw. opacity: 1.0, als ich den Titel gelesen habe.

    Und umsonst und kostenlos ist ein großer Unterschied! Kostenlos besagt, dass du keine Kosten hast, aber umsonst kann auch bedeuten, dass es vergeblich/unnötig/sinnlos ist. Beispiel: \"Jetzt hab ich die ganze Arbeit umsonst gemacht!\"
  8. Autor dieses Themas

    manolo86

    Kostenloser Webspace von manolo86, auf Homepage erstellen warten

    manolo86 hat kostenlosen Webspace.

    Da hast du so gesehen vollkommen recht ; )
    aber egal in welchem programm sei es adobe photoshop oder ein website editor da ist transparent 100%tig transparent. Und es ging eigentlich ja um die transparent und nicht um die fülle. Aber für dich definier ich es anders ^^

    Ich wollte einen durchsichtigen Hyperlink haben : D


    p.s wer anderen eine bratwurst brät hat ein bratwurst brat gerät.
    oder. Wer anderen eine grube gräbt hat ein gruben grab gerät.


    danke noch mals viele grüße :- )


    hir zum nach gucken www.aoc-warlords.de/index2.htm

    Beitrag geändert: 14.3.2008 13:11:03 von manolo86
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!