kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox 3 Beta

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab seit ca. 1ner Woche Firefox 3 im Einsatz und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Einiges verbessert und läuft stabil.
    Habt ihr Firefox 3 schon ausprobiert?

    Wo habt ihr Probleme?

    Das einzigste Problem was mir bisher begegnet ist, dass eBay nur eingeschränkt mit Firefox 3 kompatibel ist, weil die Programierer von eBay anscheinend schlechte Arbeit geleistet haben...

    Naja wie siehts bei euch aus?
    Oder wollt ihr Firefox 3 überhaupt nicht testen, wenn ja warum?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. da ich selber webseiten baue und mit verschiedenen browsern teste, verwende ich den firefox 3 _noch_ nicht.
    schließlich will ich nicht ständig drüber nachdenken müssen, ob der fehler in meinem code liegt oder nen bug des firefox 3 ist....

    außerdem hab ich ne menge verschiedene addons in verwendung und will auf keines davon verzichten, nur weil firefox 3 nicht unterstützt (ja da gibts welche)...

    das sind die gründe wieso ich nicht mit teste... vllt beteilige ich mich in der endphase noch am testen um zu sehen wies mit meinen seiten im neuen firefox aussieht....
  4. ich wusste noch garnicht, dass ein FF3 bereits da ist :P

    hat sich wirklich einiges verändert?
    und auch verbessert?

    kann mir das eig. kaum vorstellen, da ich den 2er schon echt klasse finde...
    ...was soll man da noch besser machen? ^^

    lg
    Sincer
  5. w***********r

    Hmm, gibt relativ vieles, was neu ist:
    Engine:
    * Grafik wird jetzt komplett mit Cairo gerendert, was zum einen hie und da nette Effekte ermöglicht, allerdings auch sinnvoll zur weiteren Vervollkommnung der SVG-Funktionalität ist, vor allem aber nimmt es den Mozillaentwicklern ein bisschen Arbeit ab. Text wird automatisch mit Ligaturen gerendert. Man kann Seiten auch als PDFs speichern (mit einer Erweiterung). Man hat jetzt einen richtigen, nicht nur einen Textzoom.
    * die Javascriptengine ist (zumindest in bestimmten Vergleichstests) ein ganzes Stück schneller als in allen anderen großen Browserengines
    * verbesserte CSS-Verarbeitung

    Browser:
    * Firefox nutzt ein bisschen weniger Speicher, hat kaum mehr Speicherlecks und ist schneller
    * leistungsfähigere Lesezeichen- / Chronikverwaltung und damit verbunden, bessere Vorschläge, was man tippen wollen könnte aus der Adressleiste
    * Add-Ons können direkt aus dem Add-On-Manager runtergeladen werden

    Was nicht so toll ist, ist das neue Theme, aber das hat sich seit Beta 3 auch schon verbessert. Außerdem arbeiten einige Add-Ons noch nicht mit Firefox 3 Beta 4.


    sincer schrieb:
    ich wusste noch garnicht, dass ein FF3 bereits da ist :P


    Das ist derzeit nur eine Beta (die man allerdings (relativ?) gefahrlos benutzen kann).

    Beitrag geändert: 14.3.2008 19:04:36 von wolfgangmixer
  6. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Also die Addons die ich benötige, sind schon Firefox 3 kompatibel, deshalb habe ich damit kein Problem.
    Die beste Verbesserung ist für mich das Rendering, das läuft jetzt viel besser.
    Das neue an Vista angepasste Design ist auch super und mit den Leseichen die etwas verändert wurden komm ich auch gut zurecht.
    Der Downloadmanager wurde auch komplett überarbeitet.

    Aber bin ich der einzige der Firefox 3 nutzt?

    Die aktuelle Beta ist schon extrem gut und läuft bei mir super.
    Also Firefox 3 ist bei mir im Moment der Hauptbrowser.
  7. Verwende ihn schon einige Zeit neben meinem Zweier und bin eigentlich relativ zufrieden. Toll ist die .apng-Unterstützung... Sollte sich der FF3 durchsetzen ists vorbei mit grausligen .gif-Animationen. ^^
  8. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.


    Verwende ihn schon einige Zeit neben meinem Zweier und bin eigentlich relativ zufrieden. Toll ist die .apng-Unterstützung... Sollte sich der FF3 durchsetzen ists vorbei mit grausligen .gif-Animationen. ^^

    Ich hab noch nie eine .apng gesehen was ist daran anders?
    Hast du mal ne Beispiel-Datei?

    Super ist auch die bessere kompatibilität mit Vista, mit der 2er Version gabs da noch einige Probleme...
  9. Ich hatte ff3 beta ebenfalls installiert ;) Und es hat mich schwer geärgert als ich bemerkte das meine addons nichtmehr funktionierten :D

    Hatte zuvor alle favouriten neu eingespeichert :D Ziehmlich ärgerlich -_-
  10. Bei mir läuft FF3 seit der ersten Beta schon auf dem Rechner und ich muss sagen das es im Vergleich zu FF2 nochmal stark zugelegt hat. Speicherverbrauch ist endlich nicht mehr so hoch, die Geschwindigkeit hat sich ebenfalls verbessert und die neuen Funktionen wie die \"Nicht abgelegten Lesezeichen\" und die neue Url-Leiste sind wirklich gut.

    Wegen den nicht funktionierenden Addons, da gibt es das folgende: http://www.oxymoronical.com/web/firefox/nightly
    Damit könnt ihr die Versionskontrolle abschalten und so auch noch nicht auf FF3 ausgelegte Addons benutzen. Allerdings solltet ihr ein wenig vorsichtig sein, den offiziell nicht angepasste Addons können durchaus Probleme machen


  11. Verwende ihn schon einige Zeit neben meinem Zweier und bin eigentlich relativ zufrieden. Toll ist die .apng-Unterstützung... Sollte sich der FF3 durchsetzen ists vorbei mit grausligen .gif-Animationen. ^^

    Ich hab noch nie eine .apng gesehen was ist daran anders?
    Hast du mal ne Beispiel-Datei?

    Öffne folgende Datei zuerst mit FF2 oder IE o.ä. und dann mit FF3:
    http://people.mozilla.com/~dolske/apng/spinfox.png

    Weitere Beispiele gibs hier:
    http://people.mozilla.com/~dolske/apng/demo.html

    :thumb:

    Beitrag geändert: 16.3.2008 14:23:24 von keingerede
  12. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.




    Verwende ihn schon einige Zeit neben meinem Zweier und bin eigentlich relativ zufrieden. Toll ist die .apng-Unterstützung... Sollte sich der FF3 durchsetzen ists vorbei mit grausligen .gif-Animationen. ^^

    Ich hab noch nie eine .apng gesehen was ist daran anders?
    Hast du mal ne Beispiel-Datei?

    Öffne folgende Datei zuerst mit FF2 oder IE o.ä. und dann mit FF3:
    http://people.mozilla.com/~dolske/apng/spinfox.png

    Weitere Beispiele gibs hier:
    http://people.mozilla.com/~dolske/apng/demo.html

    :thumb:

    Beitrag geändert: 16.3.2008 14:23:24 von keingerede

    Das is schick :)
    Viel besser als die veralteten Gifs :)

    Aba das wird bestimmt noch 2 Jahre dauern, bis die andern Browser das unterstützen.

    Gibt es schon andere Browser die animierte pngs unterstützen?

  13. Gibt es schon andere Browser die animierte pngs unterstützen?

    In der Tat... Die Beta von Opera 9.50 ist auch apng-freundlich gemacht. :)

    Und falls Microsoft die Absicht geäußert hat, den IE8 standardkonform zu machen und generell zu verbessern, hoffe ich doch auf eine Unterstützung.

    Es gibt übrigens ein zweites Format, das animierte .gifs ersetzen soll: MNG. Dieses ist das offizielle Animations-Format der .png-Entwickler, wird aber leider nur (mehr) von Konqueror unterstützt.

    Mal sehen... ^^
  14. p***********d

    Hab mir auch grad die Version 3 runtergeladen und bin sehr zufrieden damit. Sie passt sich auch endlich gescheit ihn den Gnome-Desktop ein :)
  15. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.


    Hab mir auch grad die Version 3 runtergeladen und bin sehr zufrieden damit. Sie passt sich auch endlich gescheit ihn den Gnome-Desktop ein :)

    Kannst du vielleicht mal einen Screen davon machen?
    Ich kenn bis jetzt nur die Vista Version.
  16. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Diese News zeigt auch wie weit jetzt die Entwicklung von Firefox 3 gekommen ist:
    http://gizmodo.com/370394/mozilla-says-firefox-3-is-ready-for-your-mom
    :lol:

    Das bedeutet die fertige Version sollte die nächsten Wochen kommen...
  17. p***********d


    Kannst du vielleicht mal einen Screen davon machen?
    Ich kenn bis jetzt nur die Vista Version.

    http://scrawl.bplaced.net/firefox3.png
    Vorher war die GUI irgendwie ziemlicher Mist. Klick auf Button -> 2 Sekunden warten, dann kommt die Reaktion :P
    Die Menus Schaltflächen etc. sahen hässlich aus, ganz anders als man sie eingestellt hat.
    Außerdem gibt es jetzt hüpsche Icons in den Menus :P

    PS: Nein, die Rahmen sehen nur so aus wie Vista...
  18. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke die neue Firefox-Version ist ein riesiger Fortschritt.
    Ich denke mal das umso mehr Leute Firefox einsetzen werden, wenn erstmal die endgültige Version erscheint.
  19. Bei mir läuft deer FF3 genial im gegensatz zum FF2 und ausserdem da wo mein FF2 abgeschmiert wäre läuft der FF3 genial weiter :biggrin::biggrin:
  20. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab bis jetzt noch keine genaue Veränderungsliste gefunden.

    Gibt es da irgendwo eine übersichtliche wo man den direkten Vergleich zu FF2 hat?
  21. p***********d


    Ich hab bis jetzt noch keine genaue Veränderungsliste gefunden.

    Gibt es da irgendwo eine übersichtliche wo man den direkten Vergleich zu FF2 hat?

    Google: firefox 3 release notes
    --> http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0b1/releasenotes/
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!