kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie Logo erstellen?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    a*******a

    Hallo
    mich interressiert wie ich am besten ein homepage logo machen kann,also mit gimp,oder Photoshop,Größe?Weite?,ist das überhaupt ratsam,oder gibt es schon gute Programme dafür?


    MFG alphabeta
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z********e

    kommt darauf an.
    Es gibt sicher einige Banner Generator, wenn du einen Banner machen willst.
    Für ein Logo kannst du ja einfach eine ausgefallene Schriftart und irgend ein Kleines Bild dazu machen, das geht mit so ziemlich allen Grafik Proggrammen gut...sieht man ja oft.


    Beitrag geändert: 11.3.2008 19:30:14 von zeroriddle
  4. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Mit gimp. Größe kommt drauf an was du brauchst.
  5. Also ein Logo würde ich nicht mit Gimp machen. Auch nicht unbedingt mit Photoshop.

    Da würde ich den Adobe Illustrator empfehlen, da ein Logo meistens ein Vektorgrafik ist.
  6. Ich benutze für alle Grafiken Macromedia Fireworks 8. Geht meiner Meinung nach super für Web-Grafiken.
    Mehr Infos darüber in meinem Thread. http://www.lima-city.de/boards/thread/68642

    Zur Größe:
    Naja, Logogröße ist 300px*300px nicht schlecht.
    Bannergröße wäre klassisch 468px*60px
  7. Corel Paint Shop Pro 10 ...oder so, ist meiner Meinung nach sehr gut oder versuchs mal mit GIMP
  8. m********e

    Google hilft uns wir immer bei unseren Fragen:
    http://www.gidf.de/Logo+Creator

    Wenn du einen Davon gedownloaded hast (mögl. Freeware) musste nur noch die Bildgrösse anpassen & feddich^^
  9. Autor dieses Themas

    a*******a


    Google hilft uns wir immer bei unseren Fragen:
    http://www.gidf.de/Logo+Creator

    Wenn du einen Davon gedownloaded hast (mögl. Freeware) musste nur noch die Bildgrösse anpassen & feddich^^


    Danke^^:)
    Endlich mal ein sinvoller thread^^XD:)
    werde ich machen,hab demo von Fireworks:)wer kann mir da tipps geben?
  10. das kann ich weniger, aber das geht mit inkscape super.
    Dann haste auch gleich vektorgrafiken :-) also super für ein LOGO.
    Da sind dann auch die abmessungen egal, weil du das zoomen kannst soviel du willst :-D und es bleibt gestochen scharf.
  11. t*****b

    Logos macht man immer(!) als Vektorgrafiken, als mit Programmen wie zum Beispiel Adobe Illustrator oder CorelDraw. Notfalls kann man auch GIMP verwenden. Der Grund ist, dass Vektorgrafiken auf jede größe ohne Qualitätsverlust skalierbar sind (da sie mathematisch berechnet werden und nicht aus Pixeln bestehen). Somit kannst du dein Logo auf einen LKW oder Kigelschreiber drucken und es hat immer die selbe Qualität. Bei Pixelgrafiken wäre das unmöglich.

  12. Logos macht man immer(!) als Vektorgrafiken, als mit Programmen wie zum Beispiel Adobe Illustrator oder CorelDraw. Notfalls kann man auch GIMP verwenden. Der Grund ist, dass Vektorgrafiken auf jede größe ohne Qualitätsverlust skalierbar sind (da sie mathematisch berechnet werden und nicht aus Pixeln bestehen). Somit kannst du dein Logo auf einen LKW oder Kigelschreiber drucken und es hat immer die selbe Qualität. Bei Pixelgrafiken wäre das unmöglich.


    Beifügung:
    Auch bei Fireworks arbeitet man mit Vektorgrafiken ;)
    Ich weiß, ich weiß, ich rede immer nur von Fireworks, dass es das beste Programm usw ist, aber ich denk eben so.
    Natürlich sind Illustrator von Adobe und CorelDraw sehr gute Programme, für manche Leute sogar besser, aber für mich ist FW einfach nur toll.


    alphabeta hat folgendes geschrieben:

    hab demo von Fireworks:)wer kann mir da tipps geben?


    ja klar! Schreib einfach eine PN an mich, ich kann dir helfen!
  13. naja ich persöhnlich würde photoshop benutzen aber wenn du ein kostenloses willst musst nur googlen
  14. g*************n


    Hallo
    mich interressiert wie ich am besten ein homepage logo machen kann,also mit gimp,oder Photoshop,Größe?Weite?,ist das überhaupt ratsam,oder gibt es schon gute Programme dafür?


    MFG alphabeta


    Ein Logo für die Hp sollte 468 x 60 pixel haben, denn somit kann man dieses auch gleich als Banner benutzen für Linklisten o.ä.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!