kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kontextmenü bei Link

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    cam-webspace

    cam-webspace hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe, ich poste das jetzt an der richtigen Stelle. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal mit Kontextmenüs für Webseiten gearbeitet und soweit ich mich erinnere, war das mit Hilfe von JavaScript.

    Meine Frage ist nun aber: Gibt es die Möglichkeit, mehrere Kontextmenüs für eine Seite zu erstellen. Also sprich, dass das Kontextmenü nur dann erscheint, wenn man auf einem bestimmten Link einen Rechtsklick ausführt und auf dem Rest der Seite passiert das nicht?

    Ich glaube, das hört sich ein wenig wirr an. Ich hoffe aber, ihr versteht dennoch, was ich meine und könnt mir demnach weiterhelfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    das mit dem Rechtsklick wird wohl nicht klappen. Weil durch den Rechtsklick das Kontextmenü des Browsers aufgeht. Arbeite lieber mit der Linken Maustaste dann musst du auch nicht das Browser Kontextmenü manipulieren. Was übrigens viele User unterbinden.

    Wenn du mehrere Kontextmenüs hast würde ich ID\'s verwenden um das richtige Kontextmenü zu öffnen.
  4. Autor dieses Themas

    cam-webspace

    cam-webspace hat kostenlosen Webspace.

    Nun, ich weiß, dass man auf jeden Fall ein eigenes Kontextmenü erstellen kann, dass durch die rechte Maustaste geöffnet wird, welches anstelle des \"richtigen\" Kontextmenüs geöffnet wird.

    Aber mit ID\'s wäre vielleicht wirklich eine Möglichkeit. Ich werde das mal testen. Danke!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!