kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ, Trillian, Miranda & Co. Welcher ist der Besser Messenger?!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Wie schon der Titel sagt - soll in diesem Thread behandelt werden welcher Messenger der bessere ist.
    Ich Persönlich nutze Trillian.
    Miranda habe ich auch mal benutzt, war aber nicht überzeugt, sowie von ICQ.
    Welchen Messenger findet ihr am Besten!?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***********d

    Pidgin. Da ich bei ICQ, MSN, IRC und Jabber gleichzeitig on bin ;)
    Außerdem gibt\'s noch viele nützliche Plugins (ich tippe z.B. ?wiki begriff - raus kommt http://de.wikipedia.org/wiki/begriff)
  4. Wieder einer schneller Pidgin ist ultimativ cool gibts auch in der Portable Version dann haste dein ICQ, MSN etc. für unterwegs.

    Bester ist PIDGIN, Pidgin, pidgin
  5. Auf Windoof wegen Datei-transfer zu ICQ6 .. eben ICQ6.
    Auf Linux Pidgin.
  6. Bevorzuge ICQ, weil es auch Leute kennen die ansonsten kaum was mit PCs etc am Hut haben (Wenn ich an so ein paar alte \"Freunde\" von mir denke). Das kennt sogar unsere Nachbarin.. und die ist über 70 :lol:
  7. v***i

    Also ich persönlich verwende ICQ weil es meiner Meinung nach benutzterfreundlich gestaltet ist.
    Habe aber auch schon Trillian ausprobiert nur ist die fehlende Dokumentation und die eingeschrängte Nutzung der ganzen Messenger Programme, nicht wirklich ratsam wenn man wie ich nur ICQ und IRC verwendet.
    Pidgin soll auch ganz gut sein, sagen meine Kollegen zumindesten - bin selbst noch nicht dazu gekommen es zu testen.

    Lg,
    Vali ;)
  8. Ich bevorzuge das Jabberprotokoll.
    Als Client dient mir dann Gajim.
    Für irc dient mir irssi
  9. Ja ich bevorzuge auch ICQ, vor allem wegen der Werbung -.-

    HALLO?! Das Original-ICQ ist echt voll dumm. Nur noch schlimmer ist die ProSieben-Edition. Ich benutze Trillian und bin sehr zufrieden. Auch wenn ich auf TZerz (oder so ähnlich) und diese tollen Spiele verzichten muss...

    Nur mal so nebenbei: ICQ benutze ich eigentlich fast gar nicht mehr. Derzeit meistens GoogleTalk ;)
  10. Mein Favorit ist Pidgin da dieser alle mehr oder weniger wichtigen Protokolle unterstützt und nebenbei durch Plugins durchaus sinnvoll erweitert werden kann. Für IRC kommt bei mir nur irssi in Frage ;)
  11. Hi


    also ich benutze unter linux PIDGIN!


    ich würde es auch gerne unter windows benutzen, aber ich brauche eben die funktion, um dateien an ICQ uder verschicken zu können!!


    MFG Rick
  12. für windows immer QIP !..., und für linux Licq
  13. m***********e

    Unter der Prämisse, dass man bereit st, einmalig ein wenig Zeit in seinen Messenger zu investieren, würde ich immer zu Miranda raten... das hat man dann wenigstens mit allem drum und dran, und mit genau den Plugins und Protokollen die man haben möchte/ braucht :)
  14. also ich verwende derzeit pidgin, will aber wieder auf miranda umsteigen, weil es(wie pidgin) plugins hat(allerdings mehr als pidgin)
    für alle die den icq messenger bzw das icq protokoll verwenden hab ich hier mal 2 links
    http://www.heise.de/security/suche/ergebnis/?rm=result;q=icq;url=/security/news/meldung/104268/
    http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html
  15. t********k

    Ich habe auch schon alles mögliche an Messengern durchgetestet. Der Einstieg war selbstverständlich ICQ. Dann habe ich eine Weile Trillian benutzt, das war mir allerdings nicht individuell genug, sprich mich hat es gestört, dass man so wenig ändern kann. Jetzt darf jeder mal raten, was ich nun benutze =P Richtig: Miranda. Nachdem ich zunächst Miranda ME benutzt habe, also ein vorkonfiguriertes Packet mit einer Menge Plugins, benutze ich nun Miranda IM selbst konfiguriert und mit den für mich wichtigen Plugins versehen. Miranda ist für mich so optimal, wiel sich immer was ändern lässt, wenn ich grade langeweile habe oder es mir einfach nichtmehr so gefällt. Für Leute die nicht so wählerisch sind wie ich ist aber auch Trillian okay.
  16. straightguild

    straightguild hat kostenlosen Webspace.

    Benutze ICQ - Das Original bleibt das beste ^^
  17. QIP ist einfach nur das beste. Hat die besten Funktionen, ist ohne Java, keine nervige Werbung! :)
  18. Also ich würde Pidgin empfehlen ich nutze das seid sehr langer zeit und hatte bisher nie probleme damit.
    Außerdem kann man das programm nach belieben erweitern so wie man es braucht.

  19. d***********a

    Hehe... ich hab mit ICQ5.0 (! nicht 5.1, 5.1 hab ich _NIE_ verwendet). Bin damals gleich auf Miranda umgestiegen. Bin echt zufrieden damit !
    Kann man jedem empfehlen, der ein wenig Ahnung von PC hat !

    greez dapizzafressa
  20. ich bevorzuge msn, weil da die meisten meiner freunde sind und ichs einfach insgesamt besser find als icq
  21. @boddah000. Es gibt Messenger, bei denen ist es egal, wo deine freunde sind, wie Trillian oder Miranda. Die nehmen aus jedem Netzwerk, die von dir gewählten Freunde auf und verwalten die.@topic: Ich persönlich nutze am liebsten GAIM, es ist einfach, schnell und frisst bei weitem nicht so viele Resourcen wie ICQ, Trillian oder Miranda, weils einfach nicht so eklig bunt ist...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!