kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erzwungener Zeilenumbruch

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich stehe grad irgendwie auf nem Schlauch... Wie verdammt nochmal kann man einen Zeilenumbruch erzwingen? Ich habe divs, mit relativen Breiten:

    div#mm {
        position:absolute;top:34%;left:33%;
        width:32.5%;height:32%;
      }


    Ich möchte, dass wenn mehr Text vorhanden ist, als das div größer ist, dass der dann einfach die nächste Zeile anfängt, und nicht über das div hinausschreibt... Und wenn mehr Zeilen vorhanden Sind als das div hoch ist, soll da ein Scrollbar erscheinen.

    Danke!...

    Yazurah
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich kenn da eine Funktion in php. wordwrap(\"Text\", 1, \'<br>\', 1);

    dabei würde das rauskommen T<br>e<br>x<br>t<br>

    vielleicht kannst du das ja irgendwie zwischen dem html code einbauen bei dem anderen hätte ich sonst keine Ahnung wie.
  4. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ne genau sowas suche ich ja nicht... Hier muss ich genau angeben, wann der <br> erfolgen soll. Ich suche einfach nur etwas, was dynamisch ist. Weil sowohl der Inhalt der divs als auch die Breite und Höhe variiert...

    Yazurah
  5. Also php kannst du dynamisch machen. Versuch deine Breite in einer Variable ,je nach Seite, zu erfassen und dann trag die $breite - 20 in wordwrap ein oder so ähnlich. So hätte ich es jetzt gemacht oder versucht.
  6. Les mal hier nach, vielleicht bringt dir das was ;)

    http://www.tutorials.de/forum/html/254679-div-zeilenumbruch.html
  7. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hmm. Das ist auch einen Versuch wert, aber ich hab jetzt overflow:auto benutzt. Ich weiß nicht warum ich da nicht schon früher draufgekommen bin... Jetzt ist leider eine Scrollbar nach Rechts, wenn der Inhalt das div in der Breite überschreitet... Unschön, aber es reicht erstmal.

    Yazurah

    EDIT: Ja, jetzt hab ichs^^ Danke Leute

    Beitrag geändert: 17.3.2008 10:42:11 von yazurah
  8. p***********d

    Das mit dem Scrollbalken kriegst du mit overflow:auto; hin soweit ich weiß.
    Edit: shit zu spät

    Beitrag geändert: 17.3.2008 10:41:12 von pinguinfreund
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!