kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webradio aufzeichnen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche ein Programm mit dem ich ein Webradio sender aufzeichnen kann.
    Das Prblem war, bei meinen bisherigen Programmen hat es entweder Geld gekostet oder der kleine Radio Sender wurde einfach nicht gefunden.
    Könnt ihr mir ein gutes kostenloses Programm nennen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt glaube ich ein Winamp plugin und außerdem kommt mir bei dem Thema der name \"stream Ripper\" in den Sinn. Vll hilft Google da etwas.

    Aber da ein Programm gesucht wird verschiebe ich mal nach Software.

    Bei Rückfragen PN an mich.
    hk1992
  4. Eine möglichkeit wäre Audacity (findeste ganz leicht, wenn du das bei google eingibst ;) ). Du bräuchtest nur das entsprechende webradio zu starten und kannst dann alles was auf deiner Soundkarte ankommt (sprich das, was du dann hörst) mit dem Programm abfangen und aufzeichnen.
  5. c****y

    jep mit autdacity gehts ganz einfach. einfach \"was sie hören\" einstellen und dann nimmt es das webradio auf
  6. p***********d

    StreamRipper ;) (Google)
    Der is ziemlich genial, speichert die Lieder einzeln, mit Titelinformationen usw. schon drin.

    Beitrag geändert: 17.3.2008 12:03:06 von pinguinfreund
  7. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also mit Winamp habe ich es schon versucht, aber bei mir findet der keine Deutschen Sender.
    Und dieses Programm StreamRipper gibt es das auch ohne Winamp?
  8. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe nun das Plugin im Winamp Player integriert und es auch durch die URL con Radio Westfalica geschaft das Radio im Player ab zu spielen. Doch der Streamripper sagt immer: \"no stram found\".
    Warum und wie kann ich den Feheler beheben?
  9. m***********e

    Oder versuchs mit dem Jägermeister Player:

    http://www.winload.de/download/34768/Multimedia/Internet.Radio,TV/Jaegermeister.RadioPlayer-1.03.1.html

    Funktioniert auch;)
  10. Ich kann dir den No23 Recorder empfehlen.
    Der macht alles das was du brauchst und ist einfach zu bedienen.

    http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=1
  11. p***********d


    Und dieses Programm StreamRipper gibt es das auch ohne Winamp?

    Jo. Als Konsolenanwendung, einfach in der Eingabeaufforderung streamripper URL eingeben.
    Übrigens, da gabs auch schonmal nen Thread zu http://www.lima-city.de/boards/thread/44625/20/0


    Beitrag geändert: 17.3.2008 17:04:01 von pinguinfreund
  12. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.



    Und dieses Programm StreamRipper gibt es das auch ohne Winamp?

    Jo. Als Konsolenanwendung, einfach in der Eingabeaufforderung streamripper URL eingeben.
    Übrigens, da gabs auch schonmal nen Thread zu http://www.lima-city.de/boards/thread/44625/20/0


    Beitrag geändert: 17.3.2008 17:04:01 von pinguinfreund


    Hierbei geht es aber vorallem um mein Problem warum er keinen Stream findet.


    Inhalt des 2. Posts:

    Ich habe noch eine Frage:
    Ist Clipinc ein legales Programm?
    Das speichert mir ja alle Songs einfach in ein Menü von wo aus ich sie dann speichern kann.
    Im Internet stand das es legal ist ich kann es jedoch nicht glauben.
    Stimmt das wirklich?



    Editiert von moritzpeuser: Doppelpost zusammengefasst. Bitte unterlasse zukünftig Doppelpostings!

    Beitrag geändert: 18.3.2008 13:58:03 von moritzpeuser
  13. p***********d


    Ich habe noch eine Frage:
    Ist Clipinc ein legales Programm?
    Das speichert mir ja alle Songs einfach in ein Menü von wo aus ich sie dann speichern kann.
    Im Internet stand das es legal ist ich kann es jedoch nicht glauben.
    Stimmt das wirklich?

    Das Aufzeichnen von Radioprogrammen ist legal, solange dabei kein Kopierschutz umgangen wird. Also JA. Siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Clipinc#Recht
  14. s******n

    Ich würde den Phonostar player nehmen damit gehts sehr komfortabel und er hat eine sehr große senderdatenbank mit über 4000 einträgen.
    Die Homepage dazu ist hier: http://www.phonostar.de/
    Der direkte Download link ist wiefolgt: http://www.phonostar.de/services/download/ps_radio2012.exe
  15. ich würde dir \"no23_Recorder\" vorschlagen!

    Damit kann man nicht nur Radio aufnehmen sondern auch alles andere!
    Die Qualität ist ziemlich vielbewusst und empfelenswert!
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!