kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


China und die Tibeter

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Was macht China da eigentlich im Moment mit den Tibetren in China?
    Was haltet Ihr davon?
    Ich finde es einfach nur schrecklich und grausam und das jetzt alle Ausländer und neutrale leute das Land verlassen sollen heißt ja nun auch nichts gutes.

    Und meint ihr sollte man die Olympischen Spiele dieses Jahr boykotieren oder nicht?
    Ich meine Nein.


    Beitrag geändert: 18.3.2008 18:40:23 von no-smoke

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Die Olympischen spiele beukotieren
    75 % (12 Stimmen)
    China macht alles richtig
    0 % (0 Stimmen)
    es ist einfach nur grausam
    0 % (0 Stimmen)
    grausam aber die Olympischen Spiele sollen trotzdem stattfinden
    25 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********k

    Was da abläuft ist einfach nur Menschenrechtsverletzend ... das ist für mich schonmal klar. Ohne wirklich zu \'wissen\' was sie da machen oder machen werden, ist mir jetzt schon klar, dass es nichts gutes sein kann.

    Und ich denke schon, dass es ein Boykott der Olympischen Spiele ein deutliches Zeichen wäre, glaube allerdings eigentlich nicht, dass es so geschehen wird. Trotzdem halte ich es für notwendig ein Zeichen zu setzten und die Olympischen Spiele bieten sich da als Gelegenheit an.

    EDIT: Danke an Karpfen :P Ich wusste irgendwie, dass man Boykott anders schreibt.

    Beitrag geändert: 18.3.2008 15:05:06 von therealork
  4. Ein Boykott der Spiele wäre sicherlich eine Möglichkeit.
    Das Verhalten der Chinesen ist sehr bedenklich.
    Auf der anderen Seite wäre es auch nicht im Sinne der Menschlichkeit, wenn man die olympischen Spiele nicht durchführen würde.
    In meinen Augen sollte man die Medien unserer Länder dazu nutzen, ein korrektes Bild von China aufzubereiten, dann kann jeder selber entscheiden, ob er Olympiade schaut, daran teilnimmt oder was auch immer ;)
  5. Meiner Meinung nach sollte man nicht nur die Spiele boykottieren.

    China ist ja nicht das einzige Land in dem die Menschenrechte nichts zählen.

    Eigentlich dürften solche Länder keinerlei finanzielle Unterstützung mehr erhalten. Zudem sollten sämtliche Handelsbeziehungen beendet werden. (Auch wenn es dann kein Spielzeug mehr gäbe.)
    Das wären die einzigen Massnahmen wie man solche Regierungen zum Nachdenken bewegt.

    Nur passieren wird am Ende, \"aus wirtschaftlichen Interessen\", garnichts.

    Gruß
    m062
  6. Ich bin schon einer ganzen Weile der Meinung, dass die Olympischen Spiele in China boykottiert werden sollten..
    Es sind ja nicht nur die Tibeter die von China so \"misshandelt\" werden..

    Es sind ja auch Chinesen, eigene Landsleute die \"missbraucht\" werden..
    Auf den Baustellen für die Olympiade arbeiten Tausende von Wanderarbeitern für einen Hungerlohn..
    Und wie diese Wanderarbeiter behandelt werden ist auch schon unter aller Sau! Todesfälle auf der Baustelle ist da alltag!
    Stört die Chinesische Regierung aber nicht.. Die haben ja genug Arbeitslose (um die 100-150Mio!!!) die da auf den Baustellen arbeiten wollen..

    Also ich bin der Meinung, dass die Olympischen Spiele boykottiert werden sollten. Jedoch wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keinen Boykott geben von dem Verband der die Spiele austragen und organisieren lässt, da bei diesen Olympischen spielen Schätzungsweise ein Überschuss von 200-300 mio US $ in die Verbandskassen fließen wird..

    Wenn dann werden sicher einige Länder und einige Sportler die Spiele boykottieren, was denk ich kaum was bewirken wird.
    Leider spielt mittlerweile der Kommerz eine größere Rolle als die Spiele.. schade eigentlich..

    Gruß
    RaVenC
  7. Ich finde es bereits ein Unding, dass die Spiele überhaupt in China stattfinden sollen. Dass dort immernoch gefoltert, unterdrückt und gemordet wird, ist doch wohl nicht erst aufgefallen, nachdem man ihnen die Spiele versprochen hat. Alles in Allem erinnert mich das ein wenig an das dritte Reich vor Kriegsbeginn. Im Endeffekt wird man China doch dafür loben, dass sie die Spiele so gut vorbereitet haben und so große, neue Stadien zur Verfügung stellen können. Unter welchen Umständen die vermutlich gebaut werden, scheint da niemanden zu interessieren. Und am Ende kann China im eigenen Land auch noch Propaganda mit den Spielen machen, frei nach dem Motto \"Seht her, die ganze Welt bewundert uns für unsere Arbeit.\" Meiner Meinung nach ist das einfach ein Schritt in die falsche Richtung.

    Ein Boykott der Spiele ist in meinen Augen die einzig richtige Botschaft der westlichen und demokratischen Welt an China. Die Vorfälle in Tibet unterstreichen ihr menschenverachtendes Verhalten doch wohl nur. Und bloß weil China so groß ist und bloß weil wir dort so billig produzieren können, sollte man nicht die Augen davor verschließen. Unglaublich...wo sind die USA, wenn man sie mal braucht?

    MfG Kitty
  8. Ein Boykott waere wirklich das einzig sinnvolle bei China - nicht nur die olympischen Spiele boykottieren, sondern auch nichts mehr importieren. Damit koennte man China dazu zwingen, transparenter zu werden und mal fuer ein paar Menschenrechte zu sorgen. Auch wenn im ersteren Fall die Sportler sicherlich enttaeuscht werden, macht das wohl der letztere Fall Wett: Wenn nichts mehr aus China importiert werden wuerde, so wuerden wohl mehr Firmen gegruendet werden, um die Luecke, die China hinterlassen wuerde, zu fuellen.

    Aber ein Boykott wird leider nicht stattfinden - schon allein deswegen, weil unsere Politiker meinen, dass ein Boykott gar kontraproduktiv waere. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,542002,00.html) Ueberhaupt: Da China schon etwas laenger ein wichtiger Teil der Weltwirtschaft ist, werden die Lobbyisten bei finanziellen Boykotte erst recht Druck auf die Politiker ausueben. Solange China eine große Wirtschaftsmacht ist, so werden unsere Politiker es eh nicht riskieren, auf China großen Druck zu machen.

    Und wenn in den USA ein Politiker so selbstsicher wird und sagt, dass man China als Beispiel fuer eine sichere Gesellschaft in Beziehung auf Ueberwachung als Vorbild haben sollte, so koennen wir sicher sein, dass die USA da nichts machen werden. (Noch ist keiner so selbstsicher geworden; wuerde mich aber nicht ueberraschen, wenn das so in den USA weitergeht.)
  9. Nicht der Boykott erscheint mir in meinen Augen sinnvoll, sondern der Entzug und die Vergabe der Spiele an ein Land, dass aufgrund seiner Infrastruktur in der Lage ist, diese auch noch ordentlich durchzuführen. Vielleicht ein Land, in dem vor kurzen erst die Spiele statt gefunden haben.
    Das ein friedliches Sportfest, das sicherlich auch negative Seiten hat, wegen einer inakzeptablen Politik leiden muss finde ich nicht korrekt.
    Das in irgendeiner Form aber gegen das Verhalten der Chinesen vorgegangen werden müsste, ist ebenfalls nicht bestreitbar.
    Wenn ich mir aber anschaue, was von unserem Land für Geld nach China geschafft wird, dann sehe ich durchaus andere Möglichkeiten, den Druck auf China zu erhöhen.
  10. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Nicht der Boykott erscheint mir in meinen Augen sinnvoll, sondern der Entzug und die Vergabe der Spiele an ein Land, dass aufgrund seiner Infrastruktur in der Lage ist, diese auch noch ordentlich durchzuführen. Vielleicht ein Land, in dem vor kurzen erst die Spiele statt gefunden haben.
    Das ein friedliches Sportfest, das sicherlich auch negative Seiten hat, wegen einer inakzeptablen Politik leiden muss finde ich nicht korrekt.
    Das in irgendeiner Form aber gegen das Verhalten der Chinesen vorgegangen werden müsste, ist ebenfalls nicht bestreitbar.
    Wenn ich mir aber anschaue, was von unserem Land für Geld nach China geschafft wird, dann sehe ich durchaus andere Möglichkeiten, den Druck auf China zu erhöhen.

    Welches Land könnte denn noch so kurzfristig die Olympischen spiele organisieren?
    Das ist unmöglich.

  11. Welches Land könnte denn noch so kurzfristig die Olympischen spiele organisieren?
    Das ist unmöglich.


    Ich denke in Sydney oder Athen bestehen noch die Möglichkeiten die Spiele kurzfristig Auszurichten.

    Gruß
    m062


    Beitrag geändert: 19.3.2008 18:18:44 von m062


  12. Nicht der Boykott erscheint mir in meinen Augen sinnvoll, sondern der Entzug und die Vergabe der Spiele an ein Land, dass aufgrund seiner Infrastruktur in der Lage ist, diese auch noch ordentlich durchzuführen. Vielleicht ein Land, in dem vor kurzen erst die Spiele statt gefunden haben.
    Das ein friedliches Sportfest, das sicherlich auch negative Seiten hat, wegen einer inakzeptablen Politik leiden muss finde ich nicht korrekt.
    Das in irgendeiner Form aber gegen das Verhalten der Chinesen vorgegangen werden müsste, ist ebenfalls nicht bestreitbar.
    Wenn ich mir aber anschaue, was von unserem Land für Geld nach China geschafft wird, dann sehe ich durchaus andere Möglichkeiten, den Druck auf China zu erhöhen.

    Welches Land könnte denn noch so kurzfristig die Olympischen spiele organisieren?
    Das ist unmöglich.




    Das ist schwer, das gebe ich zu, aber ich denke schon, dass die Möglichkeit bestehen würde, insofern alle an einem Strick ziehen ;)
  13. s***h




    Nicht der Boykott erscheint mir in meinen Augen sinnvoll, sondern der Entzug und die Vergabe der Spiele an ein Land, dass aufgrund seiner Infrastruktur in der Lage ist, diese auch noch ordentlich durchzuführen. Vielleicht ein Land, in dem vor kurzen erst die Spiele statt gefunden haben.
    Das ein friedliches Sportfest, das sicherlich auch negative Seiten hat, wegen einer inakzeptablen Politik leiden muss finde ich nicht korrekt.
    Das in irgendeiner Form aber gegen das Verhalten der Chinesen vorgegangen werden müsste, ist ebenfalls nicht bestreitbar.
    Wenn ich mir aber anschaue, was von unserem Land für Geld nach China geschafft wird, dann sehe ich durchaus andere Möglichkeiten, den Druck auf China zu erhöhen.

    Welches Land könnte denn noch so kurzfristig die Olympischen spiele organisieren?
    Das ist unmöglich.




    Das ist schwer, das gebe ich zu, aber ich denke schon, dass die Möglichkeit bestehen würde, insofern alle an einem Strick ziehen ;)




    Sicher ist das machbar...

    Man kann das ja auch so lösen:
    Das Land XY kümmert sich um die Leichtathleten, die Stadt VCX um die Schwimmer, das Land YW um die Fahrradfahrer....

    Das könnte man sicherlich hinbekommen..

    Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass man was gegen China unternehmen muss...
    SO kann das nicht weitergehen..
    Gerade wir Deutschlen müssen da mal eingreifen. Wir hätten auch schonmal eine Kultur fast ausgelöscht. Und waas die Chinesen da machen ist auch nicht viel anders. Die unterdrücken die Tibeter. Was der nächste Schritt der Chinesen ist, will ich gar nicht wissen..
  14. Das deutsche olympische Komitee hat beschlossen, eine Mannschaft nach China zu schicken. Von da ist also erst Mal keine Reaktion zu erwarten. Schade eigentlich.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!