kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fensterhöhe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    p**********3

    Hallo allerseits

    Gibt es in PHP eine Möglichkeit, die Fensterhöhe zu bestimmen, damit man dann
    zum Beispiel mittels

    <?php echo \'div style=\"height:\'.$Fensterhöhe.\'px\">Text</div>\' ?>


    ganz einfach die Höhe darstellen kann, oder geht das nur mit Javascript?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. auf deine frage gibts nur eine antwort: NEIN!

    und die erklärung ist ganz simple. php ist eine serverlastige Sprache, d.h. sozusagen ist es php egal ob du mit IE, Opera, FF oder mit sonstigem Browsern dir die internet seite anguckst, unabhängig von der auflösung. Hingegen wenn du nun sagen willst der user hat ne auflösung von 1024x768 dann lass ich mal meine hp 1000px breit sein, das geht nur mit javascripts.
    jedoch kann man die variable von javascripts einlesen lassen und an php weiter geben. dafür müsste ich mich aber nochmal mit beschäftigen... falls du interesse daran hast
  4. the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    klor geht es
    muste die höhe etc nur in ner Variablen speichern dann gehts
    <?
    $Fensterhöhe=\'100\';

    echo \'div style=\"height:\'.$Fensterhöhe.\'px\">Text</div>\';
    ?>

    so müste es gehen



    MfG
    The-Eden
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!