kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WinVista Home Premium OEM Key weiter benutzen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    f****y

    und mal wieder ne frage..

    also, ich hab mir zu weihnachten ein schönes notebook (ASUS G2) geleistet und möchte mir nun ne normale und nicht eine vom hersteller mit software vollgepumpte version installieren..

    der key is für home premium, die notebook treiber hab ich auf ner extra cd..

    jetzt die frage, kann ich den OEM key der unten am notebook klebt auch bei ner normalen home premium version benutzen???

    hab mir gedacht ich frag lieber nochmal nach bevor ich alles platt mache :p
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal, ob du den OEM-Key in das Key-eingabefeld eintragen kannst. oft ist es so bei OEM-Keys, dass sie nicht wirkliche keys sind sondern nur so ausschauen, das erkennt man daran, dass im key dieser String vorkommt: \"-OEM-\"
    Wenn dieser String vorkommt, dann wird es warscheinlich nicht funkionieren

    lg
    Vali
  4. Autor dieses Themas

    f****y

    also der key sieht ganz normal aus und ist auch kein so ein string drin ^^

    wenn nötig mach ich ein bild vom dem aufkleber (natürlich ohne key ;) )
  5. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    Ähm... OEM-Keys sehen ganz normal aus. Müsste funktionieren, wenn du die die Zertifizierungsdatei nach der Installation ausführst(ASUS.xrm-ms). Hab ich allerdings noch nie ausprobiert und das dürfte nur mit gleichen Windows-Version (bei dir Home Premium)funktioniere.
  6. Also eigendlich müsste das auch bei asus gehen mein kumpel hat dasselbe mei medion gemacht allerdings ohne die zertifiezirungsdatei er hat win aktiviert und gut.;);)


    PS. Hat auch bei XP (Home und Pro) gklappt!!:biggrin::biggrin:
  7. Autor dieses Themas

    f****y

    okay^^

    homepremium hab ich hierschon liegen, dann sicher ich jetzt erstmal meine daten und ab gehts ;)

    danke an alle die geantwortet haben =)

    ich meld mich wenns funktioniert hat ^^
  8. Autor dieses Themas

    f****y

    Ich melde mich zurück ;)

    also, ich hab den key von dem aufkleber genommen und halt eingegeben.. hat alles einwandfrei geklapt, musste halt nurnoch per telefon aktivieren (kostenlos!) ;)

    alles in allem wars kein problem =)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!