kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der Papst betet für die Juden?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Der Papst betet jetzt wieder für die Juden, das diese den richtigen Gott(Herrscher) finden.

    Was haltet ihr davon?

    Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit!
    Ich dachte das zumindest die Katholische Kirche verstanden hätte was Religionsfreiheit ist und was sie bedeutet.
    So etwas kann man einfach nicht machen!

    Aber was haltet ihr davon.
    Sind jetzt eigentlich alle Religionen unglaubwürdig oder unverschämt geworden?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    ich finde ok das der Papst dafür betet
    11,11 % (2 Stimmen)
    das ist eine Unverschämtheit gegenüber den Juden
    55,56 % (10 Stimmen)
    Mir ist das egal
    22,22 % (4 Stimmen)
    Ich finde der Papst wird schon recht haben
    11,11 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Kommentar zur Abstimmung:
    Wie kann einem das egal sein, was mit einer anderen Religion gemacht wird?
    Man sollte sich doch dafür interessieren.
    Denn genauso wurde das Leid den Juden auch damals zugeführt, vielen Leuten war es einfach egal was mit ihnen da passiert.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass diese Sache vom Papst nur annähernd zu schlimm wäre, aber trotzdem kann einem das doch nicht einfach egal sein!
  4. Es ist doch sowieso alles Quatsch. Wir beten etwas an, weil uns gesagt
    wurde:
    jemand hat mal jemanden gekannt, der weil er der Sohn von jemandem war
    viele unglaubliche Sachen konnte.
    Wir haben doch eigentlich nur eine andere Religion als die Juden, weil
    wir noch das Neue Testament hinzugenommen haben und ein paar andere
    heidnische Sachen übernommen haben als andere.
    Ich hab mich z.B. heute gefragt: warum soll ich an Karfreitag kein
    Fleisch Essen? Wird Gott mich sonst beschrafen?

    Aber: der Gott der Juden ist meiner Meinung nach der gleiche wie der
    von uns, der von den Römern und der von den Budhisten

    Also müssen die Juden doch nichts ändern.

    (zur Religion generell: Sie wird wahrscheinlich wirklich bald sehr weit
    schrumpfen...)
  5. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also ich teile ja auch fast die gleiche Meinung wie du (ich habe auch heute Fleisch gegessen und das ohne ein schlechtes gewissen). Aber ich finde akzeptieren sollte man jede Meinung/Glauben von jedem Menschen, auch wenn man selber eine andere Meinung hat.
    Auch ich habe im Schul-Religionsunterricht immer den Glauben in Frage gestellt und das ist richtig so.
    Aber so etwas was der Papst macht, geht zu weit.





    raubritta schrieb:
    (zur Religion generell: Sie wird wahrscheinlich wirklich bald sehr weit
    schrumpfen...)

    Was meinst du damit? Meinst du alle Religionen oder eine bestimmte?
    Wenn du alle meinst gebe ich dir recht und das ist auch gut so. Denn ich finde wenn man alles glaubt was die Religion einem sagt dann ist man doch schon ein bisschen dumm. es zeugt doch davon das die Menschen langsam selber merken das da irgend etwas nicht stimmen kann.
    das die Religionen (besonders die Katholiken) einem schon so lange angelogen haben (siehe Geschichte).
    Die Menschen fangen einfach an selber nachzudenken.
    Und das ist genau das, was die Katholische Kirche Jahrhunderte lang versucht hat zu verhindern (siehe Geschichte).

    Beitrag geändert: 21.3.2008 21:05:46 von no-smoke
  6. Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit!
    Ich dachte das zumindest die Katholische Kirche verstanden hätte was Religionsfreiheit ist und was sie bedeutet.
    So etwas kann man einfach nicht machen!


    Also mal ehrlich. Was soll das denn heisen??? Da könnte man auch sagen, das hitler, als Führer eines Reiches, einer ethnischen Gruppe, begriffen hätte, das Rasissmus nicht sinnvoll ist. Es liegt doch gerade in der Absicht der religionen, so viele gläubige wie möglich zu bekommen. (allein schon Einnahmen durch kirchensteuer z.B.). Der papst wird wohl der letzte sein, der sagt \"soll doch jeder seinen eigenen Gott haben... Mir doch egal... lieber 5 richtige gläubige, als 5000000 falsche...\"
    Kirche ist einfach nur beschiss. Wieso will Gott dein bestes und verlangt dafür Geld? Wenn Gott das beste für einen wollte, würde er den Reichtum vermehren und nicht mindern (Also fallen Buddha, Engels, Marx und Lenin schonmal weg^^)
    Wieso will Gott, der das beste für den Menschen will, das Menschen anderer religion ausgerottet werden? oder ihren Glauben ändern nur, damit der gleiche Gott mit nem annern Namen angesprochen wird??? Also wenn ihr mich fragt ist das eh alles nur Propaganda...
  7. @no-smokes 1 kommentar: es gibt immer leute, die nicht nachdenken
    aber unbedingt abstimmen wollen ;)


    Was meinst du damit? Meinst du alle Religionen oder eine bestimmte?

    Ich meine das Gleiche wie du. Alle.

    (achso ich habe kein Fleisch gegessen. Man muss ja auch mal testen,
    ob man noch auf was verzichten kann :P

    Teufelswerk hat es auf den Punkt gebracht. Der Papst ist dazu da um
    seine Schäfe zu hüten. Je mehr ihm unterlegen, desto besser für ihn.

    Früher waren es Kreuzzüge, die dazu führten, und Verbrennungen von
    Ketzern.
    Heute muss er halt die Leute überzeugen...
    Es steht doch in der Bibel, dass man nur einen Gott haben darf...


    Ich finde es immer wieder herrlich, wie die Simpsons solche Themen
    ansprechen. (für die die es heute gesehen haben die
    Entstehungsgeschichte der Bibel mit Adam und Eva, bei der einer der
    Söhne am Ende einen Storch angebetet hat^^)
  8. mm... stimmt. hab ich gar net dran gedacht... hehe. aber die haben recht, der glaube ist das, was man den gläubigen eintrichtert... wenn man vor 2000 Jahren gesagt hätte, christus Vater ist ein hahn, dann wär heute für die Christen der Hahn ein heilige Tier und Chicken mc nuggets wären in der Westlichen Welt verboten...^^ Und bei South park die folge, wo erzählt wird, das der Papst eig ein Hase sein soll war auch nicht schlecht \"...meinst du die leute wollten, das das wohl von million Menschen in der Hand eines menschen liegt?...\"
  9. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit!
    Ich dachte das zumindest die Katholische Kirche verstanden hätte was Religionsfreiheit ist und was sie bedeutet.
    So etwas kann man einfach nicht machen!


    Also mal ehrlich. Was soll das denn heisen??? Da könnte man auch sagen, das hitler, als Führer eines Reiches, einer ethnischen Gruppe, begriffen hätte, das Rasissmus nicht sinnvoll ist. Es liegt doch gerade in der Absicht der religionen, so viele gläubige wie möglich zu bekommen. (allein schon Einnahmen durch kirchensteuer z.B.). Der papst wird wohl der letzte sein, der sagt \"soll doch jeder seinen eigenen Gott haben... Mir doch egal... lieber 5 richtige gläubige, als 5000000 falsche...\"
    Kirche ist einfach nur beschiss. Wieso will Gott dein bestes und verlangt dafür Geld? Wenn Gott das beste für einen wollte, würde er den Reichtum vermehren und nicht mindern (Also fallen Buddha, Engels, Marx und Lenin schonmal weg^^)
    Wieso will Gott, der das beste für den Menschen will, das Menschen anderer religion ausgerottet werden? oder ihren Glauben ändern nur, damit der gleiche Gott mit nem annern Namen angesprochen wird??? Also wenn ihr mich fragt ist das eh alles nur Propaganda...

    Exakt, wie ich schon sage, die Kirche hat immer beschissen und wird es auch weiter tun und auch Martin Luther war kein unschulds Lamm.

    --------------------------------------
    Aber eine Frage habe ich noch, glaubt derjenige der abgestimmt hat, das der Papst schon recht hat immer alles was der Papst sagt?
    Der Papst ist auch nur ein Mensch der Reichtum und Profit machen will.


    Beitrag geändert: 22.3.2008 10:07:40 von no-smoke
  10. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    ... und du auch nicht ...





    *g*

    Wieso? Nur weil ich die Kirche kritisiere?
    Schau dir mal Martin Luthers Taten genau an, dann wirst du etwas festellen.
  11. no-smoke schrieb:
    Der Papst betet jetzt wieder für die Juden, das diese den richtigen Gott(Herrscher) finden.

    Was haltet ihr davon?



    [Ironie]
    Ich finds gut, ich meine, ist doch echt fürsorglich, oder?
    [/Ironie]

    so nun mal im Ernst...
    wenn man das ganze ganz objektiv betrachtet, isses wirklich nett, dann er sagt ja nicht, dass sie den falschen haben und er den richtigen...
    ich denke aber, dass er es implizit meint...

    und unter der Vorraussetzung finde ich auch, dass es eine Frechheit ist...meiner Meinung nach können gerne viele Religionen friedlich nebeneinander her existieren, es kann doch eh keiner beweisen, dass er den \"richtigen Weg\" gefunden hat...
    und die Exklusivität für sich beanspruchen finde ich nichtmehr \"zeitgemäß\"...eben eine Frechheit...

    wobei ich auch hier die Position des Papstes verstehen kann...welcher Religionsführer sagt zu seinen Anhängern schon:

    \"Joa, macht was ihr wollt...vielleicht sind wir der richtige Glaube, vielleicht die anderen...geht und guckts euch an\"
    ein gewisser Anspruch auf Exklusivität ist schon verständlich

    und das in jeder Religion...wobei ich sagen muss, dass es ja immerhin innerhalb der Christenheit sowas wie Ökumene gibt, was ja an sich schon ein großer Schritt ist...

    Ich finde Religionen müssten sich einfach gegenseitig achten, und so miteinander umgehen, wie sie erwarten, dass mit ihnen umgegangen wird...



  12. (zur Religion generell: Sie wird wahrscheinlich wirklich bald sehr weit
    schrumpfen...)


    Naja wenn man sich mal die Anzahl der Leute anschaut die jedes Jahr aus der Kirche austreten so trifft deine Aussage nicht unbedingt zu.

    So waren es 2006 in der Katholischen Kirche nur 84.389 im Gegensatz zu 2005 ein Rückgang um ca. 5.000. Und von diesesn 84 Tausend geben nur 18% als Grund an, dass sie nicht mehr an Gott glauben.

    Außerdem geben immerhin 78 Prozent aller Deutschen an, dass Sie zu Gott beten, ok das heist noch nicht viel aber anscheinend denke sie das doch etwas Wahres an der Sache ist, sonst würden sie doch nicht beten oder?

    Nicht dass ihr jetzt denkt ich wäre selbst gläubig, aber ich meine die Menschen haben schon immer etwas gesucht an dem sie sich orientieren konnten. Das wird sich meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht ändern


    Beitrag geändert: 22.3.2008 20:43:52 von x-web
  13. Naja wenn man sich mal die Anzahl der Leute anschaut die jedes Jahr aus der Kirche austreten so trifft deine Aussage nicht unbedingt zu.


    So waren es 2006 in der Katholischen Kirche nur 84.389 im Gegensatz zu 2005 ein Rückgang um ca. 5.000. Und von diesesn 84 Tausend geben nur 18% als Grund an, dass sie nicht mehr an Gott glauben


    Du sagst doch, dass es ein Rückgang ist...
    18% geben das als Grund an. Aber 82% haben keinen Respekt mehr vor Gott und Huldigen ihn indem Sie in die Kirche gehen... ;)

    Ich sage ja auch nicht, dass es viele sind. Ich denke einfach, dass es mehr Menschen auf der Welt gibt aber nicht mehr Menschen Gläubig sind..


    ... und du auch nicht ...

    Wieso? Nur weil ich die Kirche kritisiere?
    Schau dir mal Martin Luthers Taten genau an,
    dann wirst du etwas festellen.


    Weil ich denke, dass niemand perfekt ist, was oder je sein wird.
    Jeder glaubt an etwas, dass sich später vielleicht als Falsch herausstellt.
    Oder du nicht?

    (ich hoffe es warst nicht du, der mir deswegen -1 Karma gegeben hat.
    Ich bin ja auch nicht perfekt...^^ *g*)

    Beitrag geändert: 22.3.2008 22:17:52 von raubritta
  14. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Ich schreibe lieber nicht was ich vom Papst halte, sonnst werde ich noch von der Kirche ausgesoßen... Andererseits wär mir das auch egal

    Was soll das?
    Wenn du nichts zu dem Thema sagen willst dann lass es, aber schreib nicht so einen Blödsinn.


    Weil ich denke, dass niemand perfekt ist, was oder je sein wird.
    Jeder glaubt an etwas, dass sich später vielleicht als Falsch herausstellt.
    Oder du nicht?

    (ich hoffe es warst nicht du, der mir deswegen -1 Karma gegeben hat.
    Ich bin ja auch nicht perfekt...^^ *g*)

    Achso meintest du das.
    Ich werde die Karma-Bewertung korrigieren.

    Beitrag geändert: 22.3.2008 23:00:01 von no-smoke
  15. t*h


    Der Papst betet jetzt wieder für die Juden, das diese den richtigen Gott(Herrscher) finden.

    Was haltet ihr davon?

    Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit!
    Ich dachte das zumindest die Katholische Kirche verstanden hätte was Religionsfreiheit ist und was sie bedeutet.
    So etwas kann man einfach nicht machen!

    Aber was haltet ihr davon.
    Sind jetzt eigentlich alle Religionen unglaubwürdig oder unverschämt geworden?

    Seit wann weiss die Katholische Kirche was von Religionsfreiheit?
    Fast alle Gräueltaten (Hexenverbrennungen, Exorzismus usw.)und Kriege (ausser die letzten) sind von den Katholiken und ihrer Missioniererei ausgegangen.
    Die Katholische Kirche hält sich für die \"Weltreligion\", und wenn sie könnten würden sie alle anderen Religionen verbieten...


    Beitrag geändert: 25.3.2008 11:01:06 von tah
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!