kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gimp vs. Photoshop

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    schickmichlink

    schickmichlink hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin quasi ein Hobbydesigner und arbeite mit Gimp. Meine Frage: Würde es sich rentieren auf Photoshop umzusteigen? Was sind die Vorteile?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du könntest ja mal ne testversion von ps downloaden (google ist dein freund) und selber entscheiden, ich find ps um längen besser und benutzerfreundlicher, aber ich glaub jeder hat da ne andere meinung :biggrin:
  4. Gimp kann mindestens genau so viel Photoshop. ;)

    Es gibt ja auch ein Plugin mit dem man Photoshop-Plugin\'s in
    Gimp nutzen kann.

    Also ich finde bei Photoshop keine Vorteile, aber ich bin ja
    auch kein Grafiker...

    MfG
    Wollnashorn
  5. eindeutig Photoshop!

    Es ist so umfassend, dass man das was man erstellen will auf 10 verschiedene Arten machen kann.

    Es gibt so viele Dinge in Photoshop, die man nach Jahren arbeit (nochmal) neu endecken kann.

    Einmal Photoshop = immer Photoshop
  6. j**k

    Photoshop!
    Das hat vielmehr Funktionen.
    Unter http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/ kannst du dir eine Demo runterladen
    Grüße
    Jan
  7. m*********m

    Ich finde auch Photoshop ist besser. Aber wenn das stimmt das man die Plugins von Photoshop in GIMP reinladen kann. Dann wär dies klar im Vorteil.

  8. Ich finde auch Photoshop ist besser. Aber wenn das stimmt das man die Plugins von Photoshop in GIMP reinladen kann. Dann wär dies klar im Vorteil.

    Stimmt.


    Außerdem hat Photoshop jetzt auch nicht soooo viele Funktionen mehr. Und sind euch dei Funktionen echt das Geld wert?(Mal davon abgesehen: Wer hat PS schon original?! ich kenne keinen(ich spreche von Schülern/Studenten))
    _Kleiner_ Vergleich: http://www.gimpusers.de/gimp-about.php
    Und zur GUI gibts hier ganz schöööön viel:http://gimp-brainstorm.blogspot.com/
    Mich persönlich stören die vielen Fenster ehrlich gesagt garnicht. Aber die Umsetzung zu was praktischerem wäre schon toll ;)
    Aber wann das kommt, ist fraglich :/
  9. Wie wärs mit der Forumssuche?
    http://www.lima-city.de/boards/thread/67086

    -> Closed
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!