kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lautstärkeregelung nie in der Taskleiste

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    jinna

    jinna hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein kleines nerviges Problem mit meinem Laptop.
    Undzwar ist meine Lautstärkeregelung nie in der Taskleiste wenn ich den Laptop hochfahr.
    Ja ich habe versucht den Haken bei \"Einstellung -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen\" zu setzen, der ist auch immer drin wenn ich nachsehe, aber angezeigt wird es trotzdem nicht.
    Kennt jemand das Problem?
    Oder noch besser: Eine Lösung dafür?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ein paar fakten zum laptop würden weiterhelfen. besonders was die soundkarte betrifft, einschließlich der treiber.
    meistens ist firmeigene software dabei, die häufig auch einen eigenen lautstärkeregler mit einschließt.
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    ich habe ein kleines nerviges Problem mit meinem Laptop.
    Undzwar ist meine Lautstärkeregelung nie in der Taskleiste wenn ich den Laptop hochfahr.
    Ja ich habe versucht den Haken bei \"Einstellung -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen\" zu setzen, der ist auch immer drin wenn ich nachsehe, aber angezeigt wird es trotzdem nicht.
    Kennt jemand das Problem?
    Oder noch besser: Eine Lösung dafür?




    Evtl. das Häkchen mal herausnehmen, die Einstellungen übernehmen und dann neu setzen?
    Ansonsten musst du uns mehr Infos geben...
  5. m**********r

    /Verschoben nach \'Betriebssysteme\'
  6. Das Problem hat dieses kleine Tool für mich gelöst:
    http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm
  7. Autor dieses Themas

    jinna

    jinna hat kostenlosen Webspace.


    Evtl. das Häkchen mal herausnehmen, die Einstellungen übernehmen und dann neu setzen?
    Ansonsten musst du uns mehr Infos geben...


    Habe ich schon oft versucht, bringt nix ^^

    h-brand schrieb:
    ein paar fakten zum laptop würden weiterhelfen. besonders was die soundkarte betrifft, einschließlich der treiber.
    meistens ist firmeigene software dabei, die häufig auch einen eigenen lautstärkeregler mit einschließt.


    Ich werd es erst einmal mit dem Programm, was berlinmetal gepostet hat, versuchen.
    Wenns nicht geht, werde ich mal alles aufzuschreiben was ich über den Laptop bzw. die Soundkarte herausfinden kann.

    Ansonsten, vielen Dank für die Hilfe :)
  8. g*c

    aus dem Windoofordner Soundman.exe in den Autostart verschieben hilft vllt, oder in der Regestry in den Systemstart setzen. Ich weiß allerdings nicht ob die Soundman.exe diesen Tray-Icon steuert oder ob sie direkt das Steuerelement darstellt...
  9. je nach pc oder laptop muss du auch erst den prozess starten-> Taskmanager->Datei->NeuerTask->preozess.exe bei mir war das die Hctrl.exe oder so ähnlich.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!