kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mainboard

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    da ich ein seht stabiles Mainboard haben will wo ich auch ständig BIOS-Updates bekomme und durch diese das Mainboard ständig verbessert wird möchte ich auf jeden fall ein ASUS Motherboard! doch was muss ich dabei beachten? natürlich die Sockel damit die CPU passt :) Was haltet ihr vom Asus P5W DH Deluxe???

    Was ist wenn mein zukünftiges Mainboard nur 1 IDE hat und ich doch mehrer IDE Festplatten habe und die auch bei meinem neuen PC benützen will! Außerdem ist der eine IDE sowieso durch einen DVD Brenner oder so besetzt also was soll ich tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    _STÄNDIG_ BIOS Updates einzuspielen ist nicht empfehlenswert ... erinnerst du dich an : \"Never touch a running system\" ?
    Will heißen: Wenn du das Update nicht brauchst, weil sonst irgendwass nicht funktionniert, dann lass die Finger davon. Vor allem dann, wenn dein PC stabil läuft !

    Wenn ein MB nur einen IDE Anschluss hat, heißt das nicht, dass du da nur ein LW anschließen kannst. 1 IDE - Anschluss am MB bedeutet, dass du _ZWEI_ IDE - LW anschließen kannst (Schau dir mal das Bild vom IDE-Kabel an: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/IDE_cable_40_pin_%26_80_pin.jpg/454px-IDE_cable_40_pin_%26_80_pin.jpg

    Und, btw, es gibt auch PCI (PCIe) Steckkarten, mit denen du deinen PC mit mehr IDE Anschlüssen aufrüsten kannst.

    Asusmainboards sind eigentlich schon immer zu empfehlen, allerdings kann ich dir zu diesem speziellen nichts sagen.

    mfg dapizzafressa
  4. mh, also wenn es umbedingt ein ASUS sein soll empfehle ich das P5KR. Soweit mir die Bretter von Asus im Kopf sind ist das, dass mit dem besten Preis leistungs verhältniss.

    aber wenn ich du währe würde ich die IDE Festplatten ganz schnell gegen SATA austauschen... allein schon vom Datendurchsatz
  5. g*c

    @ Alle übertakter da Draussen: es lebe das Asus Maximus Formula. Naturlich, es ist ein weinig Teuer aber ich habe Beste Erfahrungen damit vor allem un Übertaktingsfähigkeiten.
  6. i******m

    Kannst du mir kurz was dazu sagen? habe ich nämlich noch nie gehört, thx
  7. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    Das Intel Bad Axe kann auch einiges ^^, und warum sollten BIOS-Updates nicht sinnvoll sein? Wenn sie gewissenhaft durchgeführt werden, dürfte es keine Probleme geben und mittlerweile bieten die meissten Mainboard Hersteller schon nen Flash im Windows an... was bedeutet das es für jeden schaffbar sein müsste sein Bios sicher zu uppen.

    Nun zu Übertaktungsfähigkeiten. Das ASUS Maximus Formula, ist mal wieder ein typisches \"ich hab Geld ich kauf mir übelste Performance\"-Board. Was bitte bringt ein Wasserkühler der mit South- & Northbridge verbunden ist? - Nichts, da man beide wunderbar noch passiv oder mit etwas luft aus nem langsam drehenden Gehäuselüfter angenehm kalt kriegt und der Performance zuwachs gegen 0 dadurch gehen dürfte.

    In Overclockerkreisen, gilt das MSI P35 -Neo2 /FR/FIR/Platinum als Geheimtipp... es ist recht günstig und steht einem teuren Mainboard in Performance nichts nach. (Link gibts per PN, da ich nicht weiß wie die Admins und wer auch immer hier auf fremde Foren reagieren.... Kindergarten aber naja...)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!