kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Farbcodesuche für die Karosserie

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    arm4g3dd0n

    arm4g3dd0n hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle,
    ich bin auf der Suche nach der Farbe vom Auto meines Vaters.
    Folgendes Problem: Er hat ein Auto gerammt und nun ist der Kotflügel in mitleidschaft gezogen worden, den er jetzt natürlich auswechseln will. Dieser ist aber nicht lackiert und wir versuchen nun den Farbcode zu ermitteln. Wir haben 2 dreistellige Zahlen gefunden: 161 und 183
    Ich hab gehört man soll es anhand der Fahrgestellnummer rauskriegen, die ersten 3 Zahlen (Motorhaube auf -> 183) im Fahrzeugbrief steht aber irgendwas von 161. Da das Auto nun gebraucht gekauft wurde (Bj: 94) wissen wir nicht, ob er schon eine komplett neue Lackierung hatte ^^ mein Vater hat ihn erst seit ~2 Jahren.

    Der Wagen ist blau-grau. Kann man das irgendwie rausbekommen? ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weiß ich auch nicht, frage mal ein paar Freunde von mir, die gerade KFZ-Mechatroniker-Lehre machen.
    Aber du könntest ja bei dem Hersteller anrufen und nachhaken.

    Da fällt mir ein, kenne jemand, der Ausbildung zum (Auto-)Lackierer macht, werder den mal fragen.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    arm4g3dd0n

    arm4g3dd0n hat kostenlosen Webspace.

    das wär nicht schlecht, weil ich vom kumpel gehört hab, die nummer soll im kofferraum stehen und das sollte immer die aktuellste sein.. naja mal sehen, vielleicht bekommst du noch was raus

    wär auch jeden fall nice ;)
  5. Geh doch einfach mal in eine Vertragswerkstatt der Marke und frag die nach der genauen Farbe. Die wissen auch wo der Code steht. Sollte normalerweise kostenlos sein.
  6. Der Farbcode steht idR auf einem Aufkleber unter der Kofferraumabdeckung in der nähe das Reserverades
  7. forsthausangel

    forsthausangel hat kostenlosen Webspace.


    Der Farbcode steht idR auf einem Aufkleber unter der Kofferraumabdeckung in der nähe das Reserverades


    Es gibt auch Autos (zB Opel) wo der Farbcode im Motorraum angebracht ist... - bei der Fachwerkstätte nachfragen ist sicherlich die beste Lösung - ich habe das bei mir auch einmal gemacht, der hat mir den Code vom \"Opel-Rot\" sofort ohne Nachschauen sagen können.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!