kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Htaccess unter XAMPP

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    Ich habe auf meinem PC (WIN XP SP3) seit neustem XAMPP installiert!

    Nun würde ich gerne einen ordner Passwortgeschütz machen!

    Ich habe bzw. hatte das ganze mit .htaccess vor!!

    Ich habe mir der/die/das htaccess hier generieren lassen:http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

    Dann habe ich den text:
    htaccess:

    AuthUserFile C:/Programme/xampp/htdocs/rick/files/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName \"test123\"
    AuthType Basic
    <Limit GET>
    require valid-user
    </Limit>

    in die Datei \".htaccess\" geschrieben, und sie in dem zu schützenden Verzeichnis gespeichert!


    htpasswd:

    admin:vbvwNIofoly7Y

    Diesen Text habe ich in die Datei \".htpasswd\" geschrieben! Und im zu schützenden Verzeichnis abgespeichert!

    (User:admin;pw:admin)


    Wenn ich Jetz aber das Verzeichnis, in das ich die htaccess Dateien gespeichert habe aufrufe, dann kommt der \"typische\" Kasten, wo man sein Benutzerdaten (User,PW) eingeben muss!

    Wenn ich nun meine Daten RICHTIG eingebe, und sie bestätige, dann erscheint der gleiche Kasten wieder, und ich werde nicht ins eig. zu schützende Vereichnis umgeleitet!


    Danke im voraus!

    MFG Rick


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du Xampp installierst gibt es nen Ordner in htdocs der heißt Forbidden da steht alles drin.

    sonst hier noch mal

    .htaccess

    AuthUserFile \"../htdocs/HP/.htpasswd\"
    AuthName \"Administrator-Bereich\"
    AuthType Basic
    require valid-user


    und die passende .htpasswd in dem ordner HP in htdocs

    Manfred:Pass

    achso zusatz: Passwort einfach stink normal reinschreiben was dein Passwort ist: Beispiel beim passwort: 123

    manfred:123

    Beitrag geändert: 27.3.2008 19:59:51 von thevamp
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    thevamp schrieb:
    wenn du Xampp installierst gibt es nen Ordner in htdocs der heißt Forbidden da steht alles drin.

    sonst hier noch mal

    .htaccess

    AuthUserFile \\\'../htdocs/HP/.htpasswd\\\'
    AuthName \\\'Administrator-Bereich\\\'
    AuthType Basic
    require valid-user


    und die passende .htpasswd in dem ordner HP in htdocs

    Manfred:Pass

    achso zusatz: Passwort einfach stink normal reinschreiben was dein Passwort ist: Beispiel beim passwort: 123

    manfred:123

    Beitrag geändert: 27.3.2008 19:59:51 von thevamp


    Habs hinbekommen!

    Vielen Dank!

    MFG Rick
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!