kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Quad Prozessoren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    cobalt

    cobalt hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    lohnt es sich noch Quad Prozessoren zu kaufen oder lieber auf Eight Prozessoren warten?

    Immerhin kommen die wahrscheinlich nächstes Jahr schon und sind um einiges besser :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie schon immer gesagt, es kommt darauf an wofür. Wenn du nur den Editor brauichst dann würde ich n singlecore kaufen, wenn du immer die neusten spiele spielen willst und das direkt nsach start und genug geld hast würde ich auf die eight-core-prozessoren warten, ausserdem müssten die eigetnlich schon auf dem markt sein laut diesem bericht:
    http://www.netzwelt.de/news/72962-sun-enthuellt-achtkernprozessor-fuer-server.html
  4. t*****b

    Quadcore lohnt sich absolut nicht, es sei denn, du arbeitest mit Programmen mit hoher Rechenleistung wie zB beim Erstellen von 3D-Vieos (damit jeder Kern ein Bereich des Bildes rendern kann und man somit Zeit spart). Ansonsten fällt mir kein praktisches Anwendungsgebiet ein, bei dem man Quadcore effizient verwenden könnte.
  5. Autor dieses Themas

    cobalt

    cobalt hat kostenlosen Webspace.

    ich seh grad das die Prozessoren von Sun sind... sau teuer...

    benutzen würd ich sowas für server etc. aber sind ja kaum markttauglich ...
  6. also für server verwenden wäre ne idee :)

    teamspeakserver zum beispiel...wenn man sich da paar gescheite gleich kauft dann funzt das guut :)
  7. x*****k

    Warum brauchst du in nem Server 4-8 Cores?
    Ich mein, es reicht locker \'n Single-Prozessor. Wichtig ist einfach bei hohen Anfragen genügend RAM und eben, schnelle Architekturen (RAID/SCSI) ...

    Bei Lima und anderen grossen HP Servern kann ich das verstehn, aber als Teamspeakserver?
    Ich denke, deine Internetverbindung kann schon bei nem Single-Core nicht mithalten. ^^
    Also wird die Geschwindigkeit eh gedrosselt!

    Naja, gut überlegen!
    Du musst ja auch bedenken, dass du diese ausreichend kühlen musst. Kommt halt auch darauf an, wie laut das ganze werden soll. Und ganz wichtig:
    Quad-Core saufen sehr viel Strom! ^^ Wie wärs mit diesem Gedanken (Stromrechnung, Umweltschutz...)!

    Und die Intel Nehalem werden schon geile Prozessoren, aber die sind halt nicht für Server ausgerichtet! Intels Core2Quad/Core2Extremes eben so wenig!

    Wenn du gute Serverprozessoren benötigst, schau dich mal bei den Intel Xenons um ^^

    mfg x-bLack :cool:
  8. wenn du nen Server Quad kaufst dann blechst du mal so eben 200-500€ hin. Ich glaub kaum das du das willst guck auf Alternate Sektion Hardware dann geht man auf CPU und dann in der Kategorie Server. Für den Desktop sind die bissl Billiger (ca. 200-450), aber ich weiß nicht ob man die in nen Server einbauen kann.



    Beitrag geändert: 27.3.2008 20:23:52 von thevamp
  9. Autor dieses Themas

    cobalt

    cobalt hat kostenlosen Webspace.

    ok danke :) für nen teamspeakserver wirds alle mal reichen bzw für ein paar gescheite ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!