kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Landkarten in der eigenen Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wollte für eine Skigruppe eine Homepage erstellen und dazu auch ein paar Landkarten einstellen. Nun habe ich gehört, dass es immer wieder rechtliche Probleme gibt, wenn man sich diese Bilder von kostenfreien Routenberechnungsanbieter kopiert und wiedergibt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist in der Tat so, wenn du diese Karten kopierst.
    Ich für mich mache das so. Ich ziehe mir eine Landkarte auf den Rechner, sei es aus einer eingescannten Karte oder z.B. Google Maps und kopiere mir diese als Bild mit dem passenden Ausschnitt.
    Dann füge ich diese in ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) ein und pause diese Karte ab. Die Rechte am Verlauf der Strassen, Häuser und Berge hat schliesslich niemand ;)
    Danach blende ich die Ebene mit der kopierten Karte aus und schon habe ich eine wunderbare, selbst erstellte Landkarte ;)
  4. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.

    lol...

    Ok, wenn das so funktioniert, dann mache ich das auch.
    Vielen Dank und ich freue mich auch über mehr Posts.

    MfG
  5. Mit CorelDraw z.B. funktioniert das auch mit guter Qualität (da Vektorgrafik), mach grad selber fünf Karten und bin vom Ergebnis sehr überrascht. Kommt halt drauf an wie detailreich du das brauchst.
  6. Wenn es aus deinem Gebiet ist, könntest du einfach die Kartenersteller
    Fragen. (Ich bin mir nicht sicher glaube aber, dass Google alles frei
    anbietet. Einfach mal bei denen nachschauen in den Regeln ;) )

  7. Wenn es aus deinem Gebiet ist, könntest du einfach die Kartenersteller
    Fragen. (Ich bin mir nicht sicher glaube aber, dass Google alles frei
    anbietet. Einfach mal bei denen nachschauen in den Regeln ;) )



    Stimmt, ich glaube du hast recht, es ist möglich kostenlos Google Maps APIs in private Webseiten zu integrieren. Allerdings würd ich mich da noch mal informieren. Wie es mit gewerblichen Webseiten aussieht weiss ich da nicht. Zudem hält sich Google vor, seine AGBs und Lizenzbedingungen jederzeit zu ändern.
    Deshalb mach ich meine Anfahrtsskizzen lieber selber, da bin ich auf der sicheren Seite ;)
  8. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.

    naja is aber nich aus meinem gebiet, is aus der ostschweiz.

    werde das aber mal so machen wie \"karpfen\" gemeint hat, wie er das macht.

    wie sieht es den mit java-karten aus, wie man sie im routenplaner findet???
  9. Also das beste was ich dir anbieten kann ist Googlemap
  10. stimmt, du kannst dir google maps einbauen,

    http://www.google.com/apis/maps/gallery/mapsAPIProducts.html#utm_source=maps_home

    siehe diese seite, dann hast du auch nicht immer nur einen ausschnitt von der landkarte


    wollte für eine Skigruppe eine Homepage erstellen und dazu auch ein paar Landkarten einstellen. Nun habe ich gehört, dass es immer wieder rechtliche Probleme gibt, wenn man sich diese Bilder von kostenfreien Routenberechnungsanbieter kopiert und wiedergibt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    ich hoffe du meinst keine panoramabilder da bist du mit googlemaps falsch
  11. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.



    javaphp schrieb:
    stimmt, du kannst dir google maps einbauen,

    http://www.google.com/apis/maps/gallery/mapsAPIProducts.html#utm_source=maps_home

    siehe diese seite, dann hast du auch nicht immer nur einen ausschnitt von der landkarte


    ok dankeschön, werd das mal ausprobieren!




    wollte für eine Skigruppe eine Homepage erstellen und dazu auch ein paar Landkarten einstellen. Nun habe ich gehört, dass es immer wieder rechtliche Probleme gibt, wenn man sich diese Bilder von kostenfreien Routenberechnungsanbieter kopiert und wiedergibt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    ich hoffe du meinst keine panoramabilder da bist du mit googlemaps falsch


    nein,nein, meine ich nicht


    herzlichen dank!
  12. mit google maps kann man karten einbinden
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!