kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenloses Micker-Photoshop

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    s********r

    Bin soeben über einen interessanten Artikel gestossen:

    http://www.pctipp.ch/news/software/42835/fairer_photoshop_deal.html

    Eine extrem abgemagerte Version von Photoshop soll es nun kostenlos geben. Der Haken daran: Adobe nimmt sich diverse Rechte an den Bildern, welche man bearbeitet. Ich find das irgendwie total daneben. Adobe glaubt wohl, diiiiiie Superfirma im Bildbearbeitungsbereich zu sein, was? - Da nehm ich doch noch lieber Paint! Zur Zeit leistet Gimp ~ gleich viel wie Photoshop, ist kostenlos und leistet hundert mal mehr als diese \'Gratis-Variante\' von PS. Ist doch eigentlich jeder blöd, der so viel Geld für das ganze PS ausgibt, nicht?

    Was haltet ihr von dieser Idee von Adobe?

    MfG

    sebigisler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c**b

    Das ist der große Witz, den Adobe da verbreitet. Also ich habs getestet, und es ist völlig schwerfällig und langsam... jede freeware und jedes osurce programm ist besser... Der springede punkt ist allerdings, dass man seine Fotos für umsonst an Adobe schenkt... für immmer und ewig,... und das steht in den AGB nicht besonders dick gedruckt... Photoshop Express ist vllt sogar mehr als nur ein Witz, nämlich Abzocke... und für niemanden geeignet...
  4. Also ich finde es eine Frechheit mit den Rechten aber das es das ganze jetzt auch kostenlos online gibt finde ich eigendlich gut, allerdings sinde dort nicht gerade viele funktionen verfügbar die hat man zb. mit den Kostenlosen Programmen GIMP oder Picasa
  5. idee an und für sich ist sehr nett. aber ich habe sowohl cs2 als auch eine extendet cs3 version von photoshop, daher werde ich es nicht benötigen. und das gimp gleich gut sein soll wie photoshop wage ich zu bezweifeln. aber jedem das seine gel?
  6. w******f

    Naja, für die, die nicht Studenten sind oder kein Vermögen für Software ausgeben wollen, ist das natürlich ein reizendes Angebot.
    Inwiefern kann ich selber denn die Bilder nutzen? Angenommen, ich bau mir mein Design damit. Das kann mir doch egal sein, ob Adobe das verscherbeln darf, sofern ich es selbst nutzen kann? Ich kanns dann ja unter Creative Commons veröffentlichen...
  7. also es gibt auch preisgünstigere bildbearbeitungs software es muss ja nicht immer ps sein
    wie wärs mit photoline denn das ist genauso im aufbau wie ps nur einige kleine umstellungen sind von nöten
    aber sonst geht das eig ganz gut
  8. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das der Funktionsumfang von GIMP den Horizont des \"Otto-Normal-Verbrauchers\", was Grafikbearbeitung, angeht bei weitem übersteigt.
    Und somit eine wesentlich bessere, und vor allem kostenfreie, Lösung bei Wahrung der Bildrechte ist.

    Allerdings muss man auch sagen das Anwender die freiwillig ihre Bildrechte abgeben wohl auch keine Verwendung für Photoshop hätten. Bzw. nicht so stark in die Materie eindringen würden, als das sich die Investition lohnen würde.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!