kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabs zu Kinderliedern

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    toszi

    Kostenloser Webspace von toszi, auf Homepage erstellen warten

    toszi hat kostenlosen Webspace.

    Hi, kennt jemand eine Site wo man Gitarrentabs für Volks- und Kinderlieder kriegt, ich dacht so an "Freude, schöner Götterfunken" und Kinderlieder egal, hauptsache bekannt;)

    Wäre für hilfe dankbar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. obs da spezifisch mehr kinderlieder gibt weiß ich nicht genau dazu hab ich mich mit dem liedmaterial zu wenig auseinandergesetzt aber auf http://www.ultimate-guitar.com hab ich bis jetzt ausnahmslos alles gefunden was ICH gesucht habe, vllt hilft die seite dir auch weiter!
    lg desesed
  4. Autor dieses Themas

    toszi

    Kostenloser Webspace von toszi, auf Homepage erstellen warten

    toszi hat kostenlosen Webspace.


    obs da spezifisch mehr kinderlieder gibt weiß ich nicht genau dazu hab ich mich mit dem liedmaterial zu wenig auseinandergesetzt aber auf http://www.ultimate-guitar.com hab ich bis jetzt ausnahmslos alles gefunden was ICH gesucht habe, vllt hilft die seite dir auch weiter!
    lg desesed



    Hi, danke, aber da leider kenne ich die Site schon und Kinderlieder hab ich da auch schon gesucht und nicht gefunden... Alles andre hab ich auch ausnahmslos immer entdeckt ;) Trotzdem Danke! (ums mit Funny zu sagen:P)
  5. Kauf dir doch einfach ein buch,, die kosten nicht die Welt
  6. am besten, du kaufst dir so ein Liederbuch, was es in der Volksschule gab, da sind ein paar 100 Lieder incl. Tabs & Co drinnen

    lg
    Vali
  7. Autor dieses Themas

    toszi

    Kostenloser Webspace von toszi, auf Homepage erstellen warten

    toszi hat kostenlosen Webspace.


    Hi

    Mein Tipp für Kinderlieder: selber Tabben.

    Ist wahrscheinlich nicht die Antwort die du hören willst, aber das macht ungeheuren Spaß weil das sehr einfach ist (man braucht praktisch immer nur eine Tonleiter, am betsen C-Dur) und das Erfolgserlebnis vor allem für Anfänger echt erstaunlich ist.

    Beispiel Freude schöner Götterfunken. Ich spiels immer so (mal für eine Saite):

    9 9 10 12 12 10 9 8

    aufbauend auf dem und vielelicht 30min Zeit könntest du das ganze hingriegen (natürlich nicht die ganze korrekte Beethoven Synphonie, aber zumindest den Hauptpart :wink: ).

    Soll nur ne Alternative sein, Kinderlieder raustabben macht einfach nur Spaß! :)

    Gruß Tobi


    Wenn ich das richtig sehe bleibt mir auch keine andere möglichkeit;)
  8. m********e

    Ich weiß ja net, ob ihr das noch wisst, aber unser Chris Kogler (himynameischreis) hat da mal was ganz schlaues erfunden:

    http://tab-suche.de.vu

    (er hat ja auch noch ne andere suche für unser board, falls ihr mal was sucht und den sch button mal wieder :slant: hier net findet:

    http://notfall-suche.lima-city.de


    das ist alles, was ich euch sagen wollte :P:biggrin:
  9. Autor dieses Themas

    toszi

    Kostenloser Webspace von toszi, auf Homepage erstellen warten

    toszi hat kostenlosen Webspace.


    master2die schrieb:
    Ich weiß ja net, ob ihr das noch wisst, aber unser Chris Kogler (himynameischreis) hat da mal was ganz schlaues erfunden:

    http://tab-suche.de.vu


    Da ist aber der 911 Tab Crawler noch etwas besser und erfolgreicher:

    http://www.911tabs.com/

    Gruß Tobi


    und selbst über den hab ich nix gefunden;)


    Beitrag geändert: 1.4.2008 10:58:57 von toszi
  10. m********e

    hhm, ich würde nicht bei gitarrenseiten gucken, weil dort immer nur von bekannten Leute mucke is (mehr od. weniger).
    Normalerweise kannste auch einfach mal in nem Buchkatalog nachschauen oder in deiner Buchhandlung nachfragen!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!