kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Frage des Navigationstyps

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag liebe Lima-Community,

    also ich habe folgendes Problem ich möchte eine Navigation mit Untermenü, d.h. sobald man mit der Maus über einem button ist öffnen sich nach unten hin weitere Menüpunkte: siehe z.b. http://www.zwilling.com/de-DE (unter service).

    Ich habe versucht dies mit Spry-elementen zu verwirklichen, was auch wunderbar geklappt hat, bis mir dann aufgefallen ist, dass der ach so tolle IE von Microdoof diese Elemente blockt bis der User diese erlaubt (was bei einer homepage natürlich nicht nur störend ist sondern auch unprofessionell wirkt und mißtrauen erwecken könnte)... . Also stell ich mir folgende Frage: Wie verwirkliche ich meine Vorstellungen und wie haben die von Zwilling es gemacht? Ich hab bereits an eine Flash-navigation gedacht, aber das muss doch auch einfacher gehen oder nicht?

    lg Bigbox



    Beitrag geändert: 31.3.2008 16:49:20 von bigbox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also entweder versteh ich da was falsch oder aber mein IE blockt gar nix. Was meinst du genau? Und welche IE Version nutzt du?
  4. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt also ich meinte bei meiner selbsterstellten navigation (spry) blockt der IE9 müsste das sein meine elemente. Da kommt dann oben eine nachricht sollen active x elemente ausgeführt werden blablabla geblockt... jedenfalls meinte ich nicht das bei zwilling.de was geblockt wird!

    achja und ich meine nicht meine aktuelle flashpage :-)... die page von der ich rede ist nicht online.


    Beitrag geändert: 31.3.2008 16:53:20 von bigbox
  5. Mein IE 7 blockt nix, kann dir aber grad nicht sagen, ob ich das mit den Active X an oder aus hab ;)

    Vielleicht solltest du die Seite dann mal testweise hochladen, damit man das sehen kann ;)

    Beitrag geändert: 31.3.2008 16:54:41 von karpfen
  6. Schreib doch unter die page irgendwsas vonwegen optimiert für FF3 oder so und dann bau ne browser weiche ein der IE bekommt die schlechte seite ohne einblendung und der FF bekommt die gute seite ;);)
  7. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    hm ne das ist mir dann doch zu plump^^...

    Also ich wollte von euch wissen was ihr mir für alternativen anbieten könnt um so eine navigation wie z.b. auf http://www.zwilling.com/de-DE (unter service) zu erstellen ich habe es mit spry versucht aber das blockt wie gesagt der IE bis man es erlaubt... Flash ist mir zu aufwendig kann man so eine navigation nicht auch mit html erstellen bzw. css?!
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor längerer Zeit eine Seite gefunden, Navigationen in CSS, ich hole mir gerne von dort Anregungen, wenn ich ein Navigation erstellen will.

    Sie funktionieren meistens mit dem IE sowie auch mit dem FF.

    http://www.cssplay.co.uk/menus/

    Malia



    Beitrag geändert: 31.3.2008 20:19:40 von malia
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Schau dir doch auf http://www.zwilling.com/de-DE mal den Quelltext an wenn du wissen willst, wie die des gemacht haben. Besonders die dort verlinkte .css Datei dürfte für dich interessant sein.
  10. Oder schau doch mal hier http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm .
  11. Ich habe dir eine passende Navigation erstellt.
    Fals du sie noch brauchst hier der Code.
    <html>
            <head>
                    <title>Ogame</title>
    <style type=\"text/css\">
    <!--
    a:link, a:visited, a:focus {
           color:#ffffff;
           text-decoration:none
          }
    #csstopmenu, #csstopmenu ul{
                                padding: 0;
                                margin: 0;
                                list-style: none;
                               }
    
    #csstopmenu li {
                    float: left;
                    position: relative;
                   }
    #csstopmenu a  {
                    text-decoration: none;
                   }
    .mainitems     {
                    border: 1px solid white;
                    border-left-width: 0;
                    background-color: 000000;
                   }
    
    .headerlinks {
                  margin: auto 8px;
                  font-weight: bold;
                  color: d30000;
                 }
    
    .submenus {
               display: none;
               width: 1,5em;
               position: absolute;
               top: 1,2em;
               left: 0;
               background-color: 000000;
               border: 1px solid white;
              }
    
    .submenus li {
                  width: 100%;
                 }
    
    .submenus li a {
                    display: block;
                    width: 100%;
                    text-indent: 3px;
                   }
    
    html>body .submenus li a{
                             width: auto;
                            }
    
    .submenus li a:hover {
                          background-color:#d30000;
                          color:#000000
                         }
    
    #csstopmenu li>ul {
                       top: auto;
                       left: auto;
                      }
    #csstopmenu li:hover ul, li.over ul {
                                         display: block;                                    }
    -->
    </style>
            </head>
            <body>
                    <div id=\"bereich\">
                    <h1>Navigation</h1>
    
                            <ul id=\"csstopmenu\">
                                    <li class=\"mainitems\" style=\"border-left-width: 1px\">
                                            <div class=\"headerlinks\">Startseite</div>
                                            <ul class=\"submenus\">
                                                    <li><a href=\"\">Link</a></li>
                                                    <li><a href=\"\">link</a></li>
                                            </ul>
                                    </li>
    
                                    <li class=\"mainitems\">
                                            <div class=\"headerlinks\">Startseite 2</div>
                                            <ul class=\"submenus\" style=\"width: 14em\">
                                                    <li><a href=\"\">Link</a></li>
                                                    <li><a href=\"\">Link</a></li>
                                                    <li><a href=\"\">Link</a></li>
                                            </ul>
                                    </li>
                            </ul>
                    </div
            </body>
    </html>


    Ich hoffe sie gefällt dir.;)
  12. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure antworten die letzten waren echt hilfreich

    und danke ogame das du dir die mühe gemacht hast die navigation gefällt mir sehr gut :-) ich werd sie vom design anpassen und dann wahrscheinlich verwenden.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!