kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows von Compact Flash Card booten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    studidating

    studidating hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir mal ein IDE zu Compact Flash Adapter zugelegt und so meine Festplatte durch eine Compact Flash Karte ersetzt. Per CD hab ich dann versucht Windows2000 bzw. WinXP auf der Compact Flash Karte zu installieren. Dabei konnte ich wunderbar die Karte Partitionieren und die Win2000/XP Daten rüberkopieren lassen (wie das bei der Installation immer Standard ist). Danach will Win2000/XP ja immer den Rechner neustarten und die Festplatte booten um von dort die Installation fortzufahren. Mein Problem ist aber, dass ich nicht von der Compact Flash Card booten kann. Mein Bios erkennt zwar die Karte als Festplatte korrekt, will aber irgendwie trotzdem nicht davon booten. Gibt es irgendeine Möglichkeit per CD dem Rechner zu sagen, dass er die Installation von der Festplatte fortfahren soll?

    Ich hab mit Knoppix (http://www.knoppix.org/) auch schon getestet, ob wirklich Daten auf der Card landen. Da ist alles in Ordnung. Ich könnte evtl. per \"Dos-Startdiskette\", die ich über Nero auf CD brenne, versuchen die Installation fortzufahren, aber welche Anwendung muss ich starten? Denn unter C: und unter C:\\Windows hab ich keine setup.exe oder was in die Richtung geht entdeckt.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung hat, denn nur mit Knoppix zu arbeiten ist auch nicht gerade das Ware:-)


    Beitrag geändert: 3.4.2008 1:50:06 von studidating
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*****m

    Auf der Festplatte liegen im Wurzelverzeichnis zwei versteckte Systemordner mit kryptischen Namen. Von dort aus wird das setup fortgesetzt.
  4. Autor dieses Themas

    studidating

    studidating hat kostenlosen Webspace.

    und wie findet man diese verzeichnisse?
    denn mit \"dir C:\" unter dos zeigt er nur den Windows-Ordner


    PS: die Ulimatebootcd (http://www.ultimatebootcd.com/) hab ich auch schon probiert. Bootet aber bei \"*First Hard Disk\" auch nicht so wie es soll. Aber die Dos Versionen auf der cd sind sehr praktisch.

    Beitrag geändert: 3.4.2008 1:52:50 von studidating

    PS: ein BIOS update hat auch nichts gebracht



    Beitrag geändert: 3.4.2008 1:53:13 von studidating
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Probier mal
    C:\\>dir C:\\ /a:dh


    Um versteckte Ordner in C:\\ anzuzeigen, bzw.
    C:\\dir C:\\ /a:ds

    um Systemordner anzuzeigen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!