kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software veröffentlichen ?!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    m*4

    Kann mir jemand sagen, wie man seine selbstprogrammierten Programme und Spiele am besten veröffentlichen kann? Es bringt einem ja relativ wenig, wenn man den Kram auf seine Homepage lädt. Ich hatte da eher an so Downloadseiten wie chip.de oder sowas gedacht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst denen ja ein Angebot machen.
    Allerdings muss das dann entweder Hammer-Freeware sein oder du brauchst gute Referenzen.
    Ich denke das muss schon sehr ausgereifte und konkurenzfähige Software sein, damit die das anbieten.

    Was hast du denn entwickelt?
  4. Genau...

    Was hast du entwickelt und mit welcher Lizenz soll die Publikation erfolgen?

    Sollte es sich bei der von dir entwickelten Software um Freeware handelt,
    kannst du z.B. mit der \"Portable Application Description\" Informationen über dich und die von dir erstellte Software zu einem Archiv zusammenstellen, bzw. es geschieht auf der Basis der genannten Methode. Ein Programm zum Erstellen dieses Archivs nennt sich PADMan 2.7. kannst du überall runterladen.
    Die PAD lädst du z.B. bei freeware.de oder ähnlichem hoch. Es gibt auch Webseiten, die sich auf kdas kostenfreie eintragen auf allen gängigen HOmepages spezialisiert haben. Da lädst du die PAD Datei hoch (und später die Software?!) und sie wird automatisch z.B. an Chip übermittelt.

    Mit Shareware müsste das auch funktionieren.
    Warum ich das weiß? >> Wollte selber meine Software vertreiben (kostenfrei), will aber noch verbesserungen Vornehmen.

    Mfg
  5. Autor dieses Themas

    m*4

    Ich hab so ein kleines Tetris geschrieben. Natürlich will ich das nicht verkaufen. Aber es ist generell interessant zu wissen.

    Beitrag geändert: 6.4.2008 0:47:16 von m84
  6. t*****b

    Es gibt in Deutschland recht viele Hobbyspieleentwickler und darum Portale, bei denen du dein Projekt vorstellen kannst (Google einfach mal danach). Jedoch denke ich nicht, dass ein Tetris-Klon sehr viel Beachtung und Erfolg ernten wird.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!