kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vergleich zweier Designs

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.

    Nabend, liebe Limanesier! ;)
    Wie der Titel meines Threads schon aussagt, bitte ich euch, zwei von mir erstellte Designs zu bewerten.
    Der Grundcode ist derselbe, nur die Grafiken sind verändert worden.
    Das erste Design findet ihr auf:
    http://cscrack.lima-city.de/index.html
    Und das zweite gibt\'s auf:
    http://cscrack.lima-city.de/index2.html

    Ich möchte euch bitten, eure Meinungen (vorallem zum zweiten Design) zu äußern und mir auch zu sagen, welches Design ihr besser findet.

    Der Content ist auf beiden Seiten genau derselbe, also könnt ihr fast nur das Design bewerten. :lol:
    Das zweite Design wurde heute innerhalb eines Tages erstellt, also ist es noch in der Anfangsphase und kann gern kritisiert werden. Wenn es besser bei euch ankommt, werde ich das komplette Design und auch das Foren-Design umstellen.

    Kritik gerne gesehen, Lob aber auch! :P

    LG,
    Hellf1ghter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Guten Abend!
    Ich war früher schon eimal auf deiner Homepage und ich musste feststellen, dass mir das Design zugesagt hatte.
    Daran hat sich auch nichts geändert.
    Die Farben sind nicht zu knalig aber nichts desto trotz sind sie bestimmt, sprich \"kernig\". Nachdem ich das Design betrachtet hatte und das andere aufrief, war ich ein wenig \"enttäuscht\". Jedenfalls wirkt die Seite ziemlich farblos und annähernd nichtssagend.
    Warum möchtest du denn ein anderes Design verwenden?
    Hast du Kritik für das derzeitge Design erhalten oder war dir eigentlich nur langweilig :-D?
    Mfg
  4. w******s

    Ich finde auch das erste \"farbenfrohe\" besser. Da gefällt mir schon die \"header\" grafik besser. Also insbesondere das mit der Schrift ist bei der ersten besser. Beim zweiten fehlt da was. Das andere ist eben nicht so farblich schön gestaltet..
    lg
  5. Ich schließe mich den anderen an und tendiere ebenfalls mehr zum 1. Design, weil es einfach \"mehr\" ist. Das helle Design empfinde ich eher als langweilig, was nicht böse gemeint ist, aber allein der Header ist mir persönlich zu schlicht.
  6. g*******r

    ja ich finde das blau verleiht dme ganzen noch einwenig Tiefe, das weiß, da ist so wenig :S also, bleib bei dem blauen und bau es evtl noc heinwenig aus.
  7. b*************k

    Das erste, blau Design ist stimmiger. Das Weiße ist irgendwie unfertig, kontrastarm und eher ein Stilbruch zum Restdesign der Seite. Wenn du unbedingt ein neues Design machen möchtest, dann wandle lieber das erste noch etwas ab. Z. B. Hellblau und weiß, aber nur weiß ist einfach zu farblos.
  8. Mir persönlich gefällt auch das blaue besser, allerdings ist der Streifenhintergrund fast noch einen Tick zu hell.
  9. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.


    Hast du Kritik für das derzeitge Design erhalten oder war dir eigentlich nur langweilig :-D?


    Mir war einfach nur langweilig und ich dachte, ich mach mal ein nicht so verspieltes Design, aber anscheinend kommt das blaue Design doch viel besser an ;)

    Gut, dann werde ich versuchen, das blaue noch auszubauen.
    Danke für eure Kritik!

    LG,
    Hellf1ghter

    PS: Ich plane gerade noch eine Homepage zu einem anderen Spiel. Soll diese Grün oder eher Rot werden?
  10. ich find das zweite auch langweilig mit dem weiß
    das blau ist find ich sehr gut gewählt
    weils halt kräftig ist aber ich selber hab schon die erfahrung gemacht das blau auch sehr ins auge \"stechen\" kann und es dadurch erstmal abschreckt
    ich find das blau gut gelöst

    bei der neuen homepage finde ich kann beides sehr gut werden ich mag rot schwarze designs und ein helles grün mit weißen teilen kann auch sehr gut wirken
    ich denk mal das kommt auch auf das spiel drauf an
    worum gehts denn?


    Beitrag geändert: 6.4.2008 12:44:02 von reimann
  11. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.


    ich denk mal das kommt auch auf das spiel drauf an
    worum gehts denn?


    Es wird um das Spiel \"Trackmania Nations\" handeln.
    Ich persönlich mag auch rote Designs lieber, aber das Spiel TMN selbst ist komplett grün gehalten, also kann ich mich nicht recht zwischen den Originalfarben und den \"Gernhab-Farben\" entscheiden.
    Deswegen überlasse ich es auch euch, welche Farbe ich verwenden soll.

    LG,
    Hellf1ghter


    Beitrag geändert: 6.4.2008 12:58:31 von cscrack
  12. Zwei hat eine eindeutig zu lange Ladezeit aber mir gefallen die Dropdownmenüs. Eins hat schöne Mouseovereffeckts und hat ebenfalls die Dropdownmenüs.

    Unter dem Strich:
    _____________________________________________________________

    Eins
  13. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.


    Zwei hat eine eindeutig zu lange Ladezeit aber mir gefallen die Dropdownmenüs. Eins hat schöne Mouseovereffeckts und hat ebenfalls die Dropdownmenüs.

    Unter dem Strich:
    _____________________________________________________________

    Eins


    Sorry, aber ich kenn mich jetzt gar nicht aus, welches Design du mit Eins bewertest.
    Ich habe ja eher darum gebeten, das 2. Design näher und ausführlicher zu kritisieren, aber den Beitrag hilft mir leider nicht sehr viel weiter.
    Sorry, aber es ist leider so. Du könntest mir aber helfen und mir sagen, ob ich meine geplante Homepage Rot oder Grün machen soll. (Aber mit der EDIT-Funktion ;))

    LG,
    Hellf1ghter
  14. Ich finde das blaue Design besser,es sieht einfach schöner aus.

    Wenn du beide Designs haben möchtest,kannst du ja ein Drop-Down Menu basteln,wo dann die Besucher zwischen den beiden Designs wechseln können.
  15. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.


    Wenn du beide Designs haben möchtest,kannst du ja ein Drop-Down Menu basteln,wo dann die Besucher zwischen den beiden Designs wechseln können.


    Ja, das hätte ich auch vorgehabt, aber nur, wenn das zweite Design auch gut bei den Usern ankommt, aber das tut das weiße nicht gerade ;)
    Vielleicht stelle ich aber trotzdem beide zur Auswahl.
    Außerdem würde ich mich über jede Antwort freuen, die auch eine Information darüber beinhaltet, ob ich meine geplante Seite in Rot oder in Grün machen soll.

    LG,
    Hellf1ghter
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!