kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit USB-Sticks

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    p****7

    Grüße,
    ich habe letztens windows xp neu auf meinen pc aufgespielt weil ich davor extreme viren und spyware probleme hatte. jetzt sagt mir windows aber immer wenn ich ein stick anschließe dass er formatiert werden muss. er ist im dateisystem raw. allerdings will ich meine daten auf dem stick nicht verlieren!! was kann ich da denn tun??

    please help

    mfg Steini
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schon mal auf einem anderen PC probiert.
    Bisher hatte ich das Problem noch nie.

    mfg
    zabzarab
  4. ich hab von so nem Problem schon gehört....also du solltest den Stick als erstes auf einem anderen PC ausprobieren. Wenn es dort das selbe Problem gibt, kannst du dir ziehmlich sicher sein dass es an deinem Stick liegt. Dann kannst du versuchen mit einem Datenrettungstool an deine Daten ran zu kommen!

    LG Andy
  5. x*****k

    Lad dir doch direkt das neue Knoppix runter!
    So kommst du garantiert an deine Daten! ^^
    Danach solltest du deinen Stick mal auf FAT32 formatieren!

    mfg x-bLack :cool:
  6. Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, kannst du dir das Problem* \"Testdisk\" runterladen. Im Falle einer Beschädigung des Dateisystems wie sie z.B. häufig bei FAT-Datenträgern auftritt, kannst du damit auf die Festplatte/den Datenträger zugreifen und die zu rettenden Dateien auf ein Alternativlaufwerk kopieren. Mir ist vor kurzem z.B. eine \"Platte\" mit meinem eigenen Dateien \"abgeschmiert\". Bei der Wiederherstellung (Datenträger wurde auch als RAW angezeigt) gab es keine Probleme. Du solltest nur ein wenig Verständnis von eingabeaufforderungsartigen Oberflächen haben.
    Mfg

    *
    EDIT: Oh man. Es sollte natürlich \"Programm\" und nicht \"Problem\" heißen :-D

    Beitrag geändert: 6.4.2008 17:49:28 von gordan
  7. hab mal davon gehört dass jemand nen USB stick bei nem falschen betriebssystem angeschlossen hat...wurde natürlich ohne nachfrage formatiert, alle daten futsch^^
  8. danielderhacker

    danielderhacker hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest auch probieren, was ein Partitionierer zu dem Stick sagt, allerdings ist es auch möglich, das der stick nen Wackelkontakt hat...
  9. probier sonst mal start>> ausführen >> cmd eingeben und dann chkdsk eingeben und dann natürlich noch deine parameter zb.: chkdsk c: /F /R
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!