kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es einen gescheiten Decompiler für C/C++ ?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    v******i

    Hiho,

    gibt es einen gescheiten DEcompiler für C/C++ ?
    Er sollte gratis sein, sprache ist mir egal.

    Gruß,

    VVCephei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    es gibt nicht wirklich eine große Auswahl. Ich selber habe mal http://boomerang.sourceforge.net/ ausprobiert. Meiner Meinung nach von den Freeware Sachen das beste. Ich habe damit mal zum Spaß Anno 1602 in C übersetzt. Er hat ne Menge hinbekommen, aber nach einer halben Stunde Berechnung ist der PC abgestürzt.

    Aber wirklich viel bekommst du damit auch nicht hin...

    Yazurah
  4. Autor dieses Themas

    v******i

    boomerang habe ich auch schon ausprobiert, aber bei dateien die größer sind als 20 kb stürtzt der ab -.- is das normal?

  5. boomerang habe ich auch schon ausprobiert, aber bei dateien die größer sind als 20 kb stürtzt der ab -.- is das normal?


    Ich glaube ja... Der hält nicht viel aus. Bei mir hat er aber mehrere 100 MB ausgehalten.

    Yazurah
  6. Autor dieses Themas

    v******i

    gibt es da einen grund warum meiner sofort bzw. nach kurzer zeit abstürtzt?
  7. @yazurah

    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber wieviele Anwendungen sind mehrere hundert Mb groß?
    Die größte auf meiner HDD befindliche (unter WIN XP PRO SP3) ist die von Excel mit einer größe von ~30mb. Die stellt eine absoulte Ausnahme dar...

    Zumal ich bezweifel, dass du mit dem Ergebnis viel wirst anfangen können. Es würde nichts als Assemblercode rauskommen, und wie du den verarbeiten willst, will ich mir gar nicht vorstellen.

    Wenn es auch nicht das gleich Ziel haben wird wie du (vielleicht, da meisens für illegales genutzt), solltest du dich vielleicht ein wenig in Reverse Engineering einarbeiten.
    mfg
  8. Hey,
    wenn die Anwendung auf den .net Framework läuft

    http://www.netdecompiler.com/ :)

    Ansonsten sind decompiler recht fraglich ... , wenn du aber gern Assemblercode lesen möchtest
    http://www.ollydbg.de/ , hf

    hier noch ein Buch http://de.wikibooks.org/wiki/Assembler

    Aja nur so nebenbei, hört auf Sachen zu decompilieren, die euch nicht gehören ist illegal :)


    greets
  9. Aja nur so nebenbei, hört auf Sachen zu decompilieren, die euch nicht gehören ist illegal :)


    Da muss ich dir Recht geben:thumb:

    ich hätte einmal einen Decompiler (für eigenen Code ;) ) benötigt, habe jedoch keinen gefunden mit dem ich wirklich zufrieden war. Die meisten sind Abgestürzt oder hatten andere Probleme:confused:

    Gruß
    the live
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!