kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte Homepage bewerten .. sehr wichtig

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    i****a

    Soll für die Schule eine Page über einen Betrieb Firma erstellen (mit Frames) und ja..
    das ist entstanden in den letzten 24 Stunden ..


    VERSION 3

    >> http://illala.lima-city.de/frisiersalonchrista/html/index.html <<

    wie gefällt es euch?
    Verbesserungsvorschläge?

    Danke schon mal..


    Beitrag geändert: 8.4.2008 22:37:34 von illala


    Beitrag geändert: 23.4.2008 19:04:51 von illala
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo illala,
    mir gefällt sie beim ersten Ansehen wirklich gut, schöne weiche Farben, allerdings fehlt irgendwie der Seitenabschluss, mir reichen für meine Augen die gestrichelten Linien in der hellen Farbe nicht.

    Würde es vielleicht mit der gleichen Umrahmung wie rechts und links versuchen, zumindest ein wenig dunkler, sonst kann der Text ja abhauen ;-)

    aber insgesamt gefällt sie mir wirklich gut.

    P.S.: Eine gewerbliche Seite braucht ein Impessum, nach meinem Wissen.
  4. Autor dieses Themas

    i****a

    danke.. gut werde ich umsetzten
    und wegen dem Impressum, muss ich mich erkundigen ob ich das brauche (Schulisch gesehen)

    aber großen Dank nochmal
  5. und die Rechtschreibfehler musst Du natürlich noch rausmachen, sind sicher nur Flüchtigkeitsfehler...

    auf der Startseite das Komma zwischen \"Homepage\" und \"des Frisiersalons\" in der Überschrift,
    und: ihre christa \"knapp\" statt \"kanpp\"

    bei ambiente: in denen SIE sich wohl fühlen (statt DIE)

    Öffnungszeiten: unsere öffnungszeiten auf einem blick (statt öffnugszeiten)


    Beitrag geändert: 7.4.2008 23:53:55 von brummsumsel
  6. Die Seite ist recht nett gestaltet, nur solltest du dich noch für eine passende Hintergrundfarbe oder ein passendes Hintergrundbild entscheiden, sonst wirkt die Seite obwohl sie gut gestaltet ist ein bisschen klein.
  7. c****y

    hoi

    mir gefällt die seite recht gut. was komisch ist, das der header etwas 2 pixel breiter ist als der untere teil. der weisse balken dazwischen würde ich auch rausnehmen, denke, sieht ewats besser aus!

    sonst recht cool!
  8. Von den Farben her find ich\'s richtig angenehm für die Augen.
    Auch das Design an sich ist gut. Blos etwas sehr langweilig, nicht wirklich mein geschmack eben. also ich würde dir 6 von 10 Punkten geben.
  9. t*****b

    Von der Optik auf den ersten Blick OK, bei näherem Betrachten fällt mir folgendes auf:
    - Für einen Frisiersalon hat die Grafik im Header ein bisschen schlechte Qualität, zumindest würde ich da die Frisur ein wenig mehr hervorheben, sonst erscheint es unseriös. Außerdem beinhaltet es störende Artefakte.
    - Zentrierter Fließtext geht überhaupt nicht für eine Beschreibung der Webseite. Für Speisekarten oder Gedichte ok, aber nicht wenn manuelle Umbrüche darin sind.
    - Ob man alles klein schreiben sollte, kann man drüber streiten, ich bin da kein Fan von
    - Grün für einen Frisiersalon finde ich jetzt etwas unpassend, da würde ich persönlich eher mit braunen/gelben/roten Tönen spielen (an Haarfarben angelehnt)

    Ansonsten: Schick und schlicht, der Ansatz gefällt mir.
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde, ein leicht farbiger Hintergrund würde besser aussehen. Der Header gefällt mir sehr gut. Was mich stört ist die Kleinschreibung und die Kursivschrift, für eine geschäftliche Seite eher unpassend.

    Ansonsten gefällt mir die Seite;)

    Malia
  11. Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an, das Farbschema sollte eher in Haarfarbenrichtung gehen ...
    Mir gefällt das Layout sehr gut, allerdings, wie schon angedeutet, kommt der untere Bildrand nicht wirklich gut raus. Was mich aber am meisten stört ist die Breite der Seite. Du hast jetzt noch keine Bilder eingebaut, aber spätestens dann wird die Seite wohl sehr voll wirken. Vielleicht solltest du alles ein bisschen breiter anlegen?
  12. Also, ich finde die Seite schon ziehmlich gelungen. Was ich aber zu bemängeln habe, ist, dass...
    ...alles klein geschrieben ist, in der Navi find ich das ganz gut, aber im Text ist das nicht gut
    ...die kursive Schrift sollte man lieber lassen
    ...ein hover-Effekt für Links in der Navi wäre sehr angebracht (dunkleres grün z.B.)
    ...meine Bewertung würde dann auf 7/10 fallen
    ...soll da noch ien Header kommen?
  13. triebenbacher

    triebenbacher hat kostenlosen Webspace.

    war das ne hausaufgabe oder so?

    ich finde sie is ganz gut geworden... die farben passen gut zueinander und sticht sofort ins auge!
    vllt. hättest du die seite etwas anders ausklingen können lassen, denn sieht iwie so abgehackt aus^^
  14. g*******r

    Mir gefällt die Seite auch shconeinmal ganz gut, nur fehlt noch der Inhalt, da muss noch Fülle rein :) !!
  15. Auf den ersten Blick recht übersichtlich. Auch die Farben sind meiner Meinung nach passend gewählt.
    Die einzelnen Parts sollten aber wirklich eindeutiger abgeschlossen sein und nicht nur durch eine gestrichelte Linie...
    mfg Cdot
  16. g********g

    Vom Aufbau her auf jeden Fall gut. Den Header finde ich persöhnlich noch etwas zu Schlicht. Naja aber ich denke Du wirst auch so schon beim Lehrer punkten^^
  17. Autor dieses Themas

    i****a

    .. erstmals Danke für eure zahlreichen Tipps :)

    und ja zweites bin schon brav beim umsetzen euer Vorschläge,was ich sicher verändern werde ist
    .. das mit der Kleinschreibung (gefällt mich selber nicht mehr)
    .. große der Page
    .. die gestrichelten Linien kommen weg
    .. Hintergrund

    ja, ich glaub das wars mal fürs erste.. mit dem brauen Farbschema bin ich am probieren, glaub aber nicht das mir das gefällt..

    gut.. poste wieder wenn es Version 2 von der Page gibt.
  18. c********n

    Sehr hübsch. Einige Dinge gefallen mir aber nicht so:
    1. In der Browserzeile wird immer dieselbe URL angezeigt.
    2. wenn man \"http://illala.lima-city.de/\" eingibt, kommt man zu einer Ansammlung von Dingen was nicht so gut wirkt.
  19. Autor dieses Themas

    i****a

    so hab sie nochmal neu hochgeladen ..

    http://illala.lima-city.de/frisiersalonchrista/html/index.html
  20. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    ich fands gestrichelt besser :D würde aber noch den conten ans header setzten und nur durch gelbe linie trennen und eben die grünen verbinden ,find die lücke nicht so besonders.
  21. Autor dieses Themas

    i****a


    ich fands gestrichelt besser :D würde aber noch den conten ans header setzten und nur durch gelbe linie trennen und eben die grünen verbinden ,find die lücke nicht so besonders.


    strichelt besser.. ?? hmm
    kann ich das machen, mit der gelben Linie?? .. ist ne Page mit Frames, kann ich die ganz zusammenschieben ??


    Beitrag geändert: 8.4.2008 23:19:58 von illala
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!