kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista-Ultimate auf falschem Laufwerksbuchstaben.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    christophkiss

    christophkiss hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe heute unter Linux die Partitionen meines Laptop geändert und wollte gerade Vista-Ultimate booten.

    Wenn mich jetzt anmelden will, dann steht da ewig: Desktop wird konfiguriert...
    Dann kommt ein blauer Schirm. Ich komme in den Taskmanager und kann dann den Explorer Starten. Dann habe ich den Arbeitsplatz (Computer) geöffnet und gesehen, dass die Partition wo Vista läuft jetzt einen anderen Laufwerksbuchstaben hat. Leider komme ich weder in die Computerverwaltung oder die Computereigenschaften, um da was zu ändern.
    Es lassen sich auch keine Programm mehr öffnen.

    Gibt es eine möglichkeit das irgendwie über die Shell oder so zu beheben oder muss ich Vista neu installieren (kein Datenverlust, aber nervig wegen den viele Programmen)

    Weiters habe ich auf meinem Laptop Windows XP auf der 1. Partition und Linux Open Suse 10.2 laufen. Lässt sich vielleicht damit was machen????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. danielderhacker

    danielderhacker hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habs selbst zwar nicht ausprobiert, aber du könntest versuchen, die Umgebungsvariablen auf den neuen Buchstaben anpassen. Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Umgebungsvariablen
    Alternativ könntest du ja auch den Buchstaben wieder zurücksetzen (unter Linux oder mit einem Partitionierunstool, kann aber für nichts garantieren)
    Viel Glück
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!