kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ideelle Zwecke in verbindung mit einer Offenen gesellschaft

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    fn-test

    Kostenloser Webspace von fn-test

    fn-test hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    kann mir jemand sagen, was ideelle zwecke in verbindung mit einer Offenen Gesellschaft (OG) sind? Ich muss das für BWL wissen. Find aber im Google nix!

    Danke für die schnelle Antwort...

    FN
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Moin,

    aus meinem Personalführungs-Vorlesungsunterlagen kann ich entnehmen, dass es zweierlei Arten von Zwecken gibt:

    - wirtschaftlicher Zweck
    - ideeller Zweck

    Ein wirtschaftlicher Zweck ist - wie der Begriff schon sagt - gewinnorientiert.
    Der ideelle Zweck ist genau das Gegenteil - nein, nicht verlustorientiert *g* -, nämlich dass kein wirtschaftlicher Ertrag beabsichtigt ist.

    Ich hoffe, das hilft irgendwie.

    Zusatz: Hm, merke gerade dass war wahrscheinlich nicht hilfreich, da Du als BWLer die Zwecke bereits kennst *g*

    Gruß,
    Puni

    Beitrag geändert: 8.4.2008 11:23:47 von puni
  4. Autor dieses Themas

    fn-test

    Kostenloser Webspace von fn-test

    fn-test hat kostenlosen Webspace.

    trotzdem danke...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!