kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann man sein eigenes OS machen?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    bikini-bottom-town

    bikini-bottom-town hat kostenlosen Webspace.

    Weiß vielleicht jemand, wie man sein eigenes OS macht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tatsächlich ... JA!

    http://my.execpc.com/~geezer/osd/

    ist zwar auf Engisch, aber wenn du wirklich ein OS programmieren dauert das eh länger als man braucht um Englisch zu lernen =)
  4. hi!
    is schwer aba schau unter:
    http://www.tutorials.de/forum/programming-tutorials/20706-ein-eigenes-kleines-betriebssystem.html
    Lg.
  5. Autor dieses Themas

    bikini-bottom-town

    bikini-bottom-town hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaub ich lass das Selberprogrammieren (ist mir zu kompliziert)^^
    Aber kann man denn nicht den Quellcode einer Linux-Sistribution Downloaden, und den Verändern?
  6. der ist eigentlich bei jeder installation automatisch mit dabei
    bzw kannst du auch solche sachen wie gentoo nehmen die du sowieso selber kompilierst etc.
  7. verändern is mehr arbeit als gleich selbst schreiben!
    Lg.
  8. Ja, natürlich geht das.
    Ansonst fürs entwickeln könnte ich dir das LowLevel-Magazin und ein Assambler-Buch fürm Bootloader und eventuell C fürm Kernel empfehlen

    @sawei3: Soooo schwer ist es aber auch nicht.
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht solltest du erst mal anfangen dir deine eigene Linuxdistribution von Grund auf zu bauen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_From_Scratch
  10. Ich bin auch gerade dabei, mein eigenes os zu machen. Ich kann nur das Lowleve-Magazim empfehlen. Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest: sgp.lima-city.de
    Wir können ja zu zweit deven!!
  11. u**********e

    Interessiert dich einfach, wie ein OS funktioniert? Dann ist wohl wirklich Linux From Scratch das richtige.

    Oder hast du ein spezielles Problem und hoffst, das durch ein eigenes OS irgendwie lösen zu können?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!