kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sprung im Display

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    seelenstoff

    seelenstoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe folgendes Problem: das display meines acer travelmate 240 hatte plötzlich nach dem Aufklappen (ohne mir bekannten Grund) einen Sprung über die gesamte Fläche, der sich in 4 Richtungen ausgebreitet hat. Schaut in etwa so aus, als hätte jemand eine Kugel durch eine Glasscheibe geschossen. Das Display funktioniert, jedoch an den Stellen des Sprunges sterben immer mehr Pixel. Hat jemand eine Idee, wie man das stabilisieren könnte?

    Danke

    Ben
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****y

    hey sellenstoff

    so wie das tönt, hast du keine chance das zu reparieren. mach mal ne foto, aber vermutlich musst du das ganze disply ersetzen!!
    hab mal ne leiter in einen LCD tv geschlagen, dann sah es auch so au, und das ganze display musst ersetzt werden.

    grz chrigel
  4. Autor dieses Themas

    seelenstoff

    seelenstoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja, ich vermute, dass sich der Sprung durch mechanische Beanspruchung ausbreitet. Ein neues Display lohnt sich bei dem alten Ding nicht. Ich denke, man könnte vielleicht eine Plastikscheibe draufkleben, wodurch das ganze ein bissl weniger Bewegungsspielraum hätte.

    lg

    Ben
  5. c****y

    ich denek nicht, dass dies was bringen wird! mach doch mal ne foto, dass man sich ein bild des ausmasses der katastrophe machen kann!
  6. Ob sich da eine Reperatur noch auszahlt?
    http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-TFT_Display_15_Zoll_TFT_Panel_XGA_NEU_fuer_Acer_TravelMate_240-cP-9402_35628_15911-pId-135320.html

    Eindämmen kannst du das ganze nur indem du einen externen Monitor anhängst. Ansonsten würde mir nichts einfallen.

    mfg
    zabzarab
  7. m**********r

    Versuch doch mal mit Heißkleber eine dünne Metallplatte hinten auf dem Display aufzukleben. Dadurch wird wenigsten die Bewegungsfreiheit eingeschränkt und es sterben (hoffentlich) nicht noch mehr Pixel.

    Eine selbstständige Reperatur ist bei Displays leider nicht möglich. Also könntest du es nur ersetzen.


    Grüße, Moritz
  8. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.

    Schon schade...

    habe hier ein LCD-Panel von einem TM 4002 LMi dessen CCFL verreckt ist. (20 Euronen Erstatzteil).
    Leider scheint der Inverter des 240´ers nicht kompatibel zu sein...

    BG, Felix -misterdemeanor-
  9. misterdemeanor schrieb:
    Schon schade...

    habe hier ein LCD-Panel von einem TM 4002 LMi dessen CCFL verreckt ist. (20 Euronen Erstatzteil).
    Leider scheint der Inverter des 240´ers nicht kompatibel zu sein...

    BG, Felix -misterdemeanor-

    Und... ???
    Schön für dich, aber leider weder Lösungsbeitragend noch Diskussionsbeitragend...




    seelenstoff schrieb:
    Hallo,

    habe folgendes Problem: das display meines acer travelmate 240 hatte plötzlich nach dem Aufklappen (ohne mir bekannten Grund) einen Sprung über die gesamte Fläche, der sich in 4 Richtungen ausgebreitet hat. Schaut in etwa so aus, als hätte jemand eine Kugel durch eine Glasscheibe geschossen. Das Display funktioniert, jedoch an den Stellen des Sprunges sterben immer mehr Pixel. Hat jemand eine Idee, wie man das stabilisieren könnte?

    Danke

    Ben

    Geh mal in PC-Läden rein und frag mal nach was die Reperatur kostet, ich hatte mal einen da war sowas ähnliches und die haben das halt für 70 Euro inkl allem Gemacht...
    Vll ist es sogar bei dir billiger...
  10. Mit stabilisieren is da nischt.

    Da musst du wahrscheinlich das Display ersetzen!




    Mein Beileid
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!